OBELINK SACKMARKIES ?

  • Moin,
    kannte ich noch garnicht.... :saint:


    Aber bei meiner Markisengrösse würde ich nur €40,00 einsparen


    Passen alle Zubehörteile anderer Hersteller (Fiamma) an diese Markise
    oder muss man orig. Zubehörteile kaufen ?(


    Hinfahren und anfassen, dann stellt man auch die Quali-Unterschiede fest.


    Gruß Thomas
    der die Fiamma eingezogen hat

  • kannte ich noch gar nicht....

    ... ich auch nicht ;) .


    Gegenüber der Fiamma Caravanstore beträgt die Ersparnis ca. 15 %. Die Sackmarkise (ab 3m Breite) der Hausmarke 'Obelink' ist dafür aber - genauso wie bei Thule - 250cm tief (Fiamma nur 225cm). Dafür wiegt die Obelink-Markise in der von uns präferierten Größe (ca. 4m Breite) auch 4,5 KG mehr 12,5 KG versus 17,0 KG).



    Hinfahren und anfassen,

    :thumbup: oder eventuell machen das ja schon andere Foristen für uns :D .

    Schöne Grüße aus Hannover, "dercamper96" :w

  • Habe mir mal das Video angeschaut.
    Das sieht sehr nach einem groben Nachbau der Fiamma aus.
    Die Spannstangen sind beinahe identisch, die Bedienung (Verriegelung) auch.
    Das Tuch selber sieht ganz nett aus.
    Die Walze ist bei diesem Modell nicht rund, sondern ein "Mischmasch" aus rund und oval.
    Die Stützfüße sind wieder sehr nah an Fiamma, hingegen die Höhenverstellung sieht fast so aus wie bei Thule.
    Ebenso der Markisensack: kommt dem von Thule nahe.
    Es schein so, als sei es hier tatsächlich mal ein vollständiges Eigenprodukt von Obelink.


    In 450 x 250 (so wie ich sie aktuell bräuchte) wäre sie 100 Euro günstiger als Thule und fast 90 Euro günstiger als die Fiamma (die nur 220cm Ausladung hat). Die Fiamma Caravanstore XL (250cm) hat Obelink -noch- nicht im Angebot.


    Mir stellt sich die Frage:
    Was ist mit zusätzlichen Spannstangen / mittigem Stützfuß?


    Ansonsten macht das Ding auf dem Video einen ordentlichen Eindruck.

  • ...........Obelink "kupfert" aber auch alles auf dem Campingsektor ab, ich warte auf den ersten Wohnwagen-Nachbau :lol:
    Die von uns benötigte Größe (5,50m) wird gar nicht angeboten, wobei mir weder die Thule noch die Fiamma zusagen ;(

  • Sieht interessant aus, nur passende Seiten und Front Teile gibt es dafür noch nicht, oder? (habe im Shop nur die Obelink varianten für Fiama und Thule gefunden)

  • ..........wir waren heute bei Obelink und haben uns die Hauseigene Markise mal angesehen. Das Teil sieht, freundlich ausgedrückt, schon sehr rustikal und grob aus, kein Vergleich zum Original (Fiamma) oder gar Wigo.
    Preislich interessant, aber bei 450 cm ist finish :S


    Für uns käme das Teil nicht infrage :thumbdown:

  • Wir werden wohl am kommenden Samstag mal zum "O".
    Saisonbeginn steht vor der Tür und ich habe da letztens noch so einen kleinen Einkaufszettel gesehen......
    Und eine neue Markise brauche ich ja sowieso, im letzten Herbst hat mir ein laues Lüftchen ja meine Caravanstore gehimmelt.....
    Favorit ist aktuell noch immer die Thule Omnistor 1200, aber mal schauen: evtl. ist die Obelink ja doch eine Alternative?


    Ich werde berichten, daher: to be continued....

  • Wenn die O-Markise so rustikal ist wie beschrieben und
    nur geringfügig günstiger als die Caravanstore dann doch lieber das Original. :anbet:
    Gruessle Wolli :w

    Grüßle vom Onkel Wolli :wTK Pizza-Geniesser

  • Auf dem letzten Caravansalon wurde von Fiamma die CaravanstoreXL präsentiert, die auch 250cm Auszug bietet.
    Allerdings finde ich diese bei noch keinem Händler....

  • Hallo
    Die gibt es doch hier.
    Gruß

    - 2014 Ungarn- Balaton Napfeny
    - 2015 Kroatien- Bijela Uvala
    - 2016 Italien- Union Lido
    - 2017 Ungarn- Balaton Napfeny
    - 2018 Italien- Ca Pasquali
    - 2019 Italien- Ca Pasquali
    - 2020 Deutschland- Ferien-Camp Börgerende
    - 2021 Italien- Camping Village Mediterraneo

    - 2022 Italien- Camping Village Mediterraneo

    - 2023 Italien- Camping Village Mediterraneo

  • wenn man als Beispiel die 410er XL nimmt , ist sie trotz 45.-€ Versand beim großen O. fast 70.-Teuro günstiger als beim Fritz .

  • Heute ist bei mir nach kurzer Zeit die Caravanstore vom O. per Spedition schon eingetroffen .
    Allerdings habe ich die normale bestellt , war aber auch deutlich günstiger.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!