Esströöt. Gerichte, Rezepte, Bilder und Kochtipps.

  • Ölsprayer habe ich mal bestellt und probiere das nochmal.

    Hätte ich vor vielen Jahren schon mal probiert und funktionierte nicht so doll ;(

    Grüßle vom Onkel Wolli :wTK Pizza-Geniesser

  • Geschmacksknospen versagen aber im Alter dramatisch :undweg:

    Das ist Absicht, damit man klaglos das Essen im Altersheim erträgt :undweg:

    Doris


    Schaue nur zurück, um zu sehen, wie weit du schon gekommen bist    :dance:

  • Leichtes Abendbrot:



    In Olivenöl mit Chili gebratene Herzen vom Romanosalat, leichtem Dressing mit Orangen, Honig etc.

    Frische Scampi, angeschwenkt in Olivenöl mit viel Knobi und Petersilie.

    Bisschen Knobiremoulade und Baguette..

    Dazu einen Rose aus der Gegend .....

    :w Caramichel


    :0-0: - - - Langzeitreisende unterwegs - - - :0-0:

    ### 90 Jahre später ... Nix gelernt ###


  • Manchmal essen wir Schuhe.



    Und manchmal ...



    ... liegen ganze Tiere zum Verzehr bereit ...



    ... oder gucken uns bei der Mahlzeit zu.

    :camp) ... wenn der Wasserkessel flötet , ist Urlaub.

  • Bei uns gab es heute Kasseler Hals in ca. 15g Butterschmalz mit grünem Pfeffer gebraten.


    VG Klaus


    Wenn ich etwas nicht genau weiß, gebe ich nur eine Empfehlung oder meine Erfahrung weiter.

    Stand Ende 2023, seit Anfang 2016 mit dem aktuellen WW, 1.099 Tage unterwegs.

  • Grüner Pfeffer ist ja in Lake im Gläschen. Tust Du paar Kügelchen beim Bratvorgang dazu oder zerkleinerst Du ihn vorher bitte?

    :camp) ... wenn der Wasserkessel flötet , ist Urlaub.

  • Grüner Pfeffer ist ja in Lake im Gläschen. Tust Du paar Kügelchen beim Bratvorgang dazu oder zerkleinerst Du ihn vorher bitte?

    Ich lasse den Pfeffer ganz und gebe auch etwas von der Lake mit dazu. Wenn wir drauf beißen, stört uns das nicht.

    Bei Wacholder vom Sauerkraut ist das anders. Beim Unterrühren der geriebenen Kartoffel zum Schluss, werden die Beeren raus genommen.


    VG Klaus

    Wenn ich etwas nicht genau weiß, gebe ich nur eine Empfehlung oder meine Erfahrung weiter.

    Stand Ende 2023, seit Anfang 2016 mit dem aktuellen WW, 1.099 Tage unterwegs.

  • Herzlichen Dank !

    Grüne , weiche Pfefferkörner habe ich bisher nur "in weicher Umgebung" verwendet , nicht in heißem Fett beim Braten.

    :camp) ... wenn der Wasserkessel flötet , ist Urlaub.

  • Heute gab es:
    Krokante Frikandel (Lidl NL) mit gemischtem Gemüse (aus der Tüte und ebenfalls aus NL) mit Bratkartoffeln.

    Gestern:
    Merguez mit Salat und Käsebrötchen.

  • Lieber Libero und Ihr Lieben , die seinen Beitrag #3670 entsprechend gelikt haben !


    Es tut mir leid , wenn ich gestern wegen der Veröffentlichung von lustigen Essensfotos aus einem uralten , stromlosem = energiesparendem Kinderspiel bei Dir&Euch evtl. Ekel erregt hätte. DAS lag NICHT in meinem Sinne bitte.

    Manchmal sind stromlose Kinderspiele nützlich zur Überbrückung von Wartezeiten im Camping , unterwegs , ... , weshalb ich die Anregung dazu hier im Thread innerhalb der üblichen Faschingszeit gerne als pure Info bloggen wollte.

    Leider habe ich versäumt , dem Beitrag #7369 eine Überschrift zu geben.

    Im Witze - Thread wollte ich es nicht veröffentlichen.

    Danke für Deinen Hinweis , auf Empfindlichkeiten Rücksicht zu üben.


    Gutes , restliches WE Dir und anderen Empfindlichen gewünscht !



    Spreewälder Gurken mit jungem Gouda als Snack zwischendurch.



    Fischstäbchen mit frischer Zitrone , Tütenkartoffelpüree ( statt mit Salz&Muskatnuß nur mit Hühnerbouillion gewürzt , Vollmilch ) mit Curry - Ketchup , halbierten Aromatomätchen mit Joghurtdressing und frischer Kresse . So Etwas geht unterwegs schnell zuzubereiten. Die TK - Fischstäbchen kühlen oft unsere Einkäufe im warmen Sommer auf dem Weg vom Geschäft zur Parzelle ( zu Fuß zw. 0,5 bis 2 km Weg für 1 Strecke ).

    :camp) ... wenn der Wasserkessel flötet , ist Urlaub.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!