Esströöt. Gerichte, Rezepte, Bilder und Kochtipps.

  • Ich glaube ich muss auch mal mein Sous-Vide Gargerät wieder zum Einsatz bringen. Die Teile sehen richtig geil und saftig aus.

    Bei Sous-Vide kommt mir gerade eine Sendung am Schweizer TV in den Sinn. Da läuft unter der Woche jeden Abend das Format "Meine Küche, deine Küche". 5 Protagonisten kochen zum gleichen Thema. Letzte Woche am Freitag war ein 17 Jähriger an der Reihe. Er hat ein schönes Stück Rindfleisch eben Sous-Vide gegart. Mangels geeignetem Gerät im Eco-Programm des Geschirrspülers :dance: :dance: Hat gemäss den 4 Kritikern sehr gut gemundet :ok: :P

    Sorry wenn mein Deutsch nicht perfekt ist, meine Wurzeln sind im Romanisch sprechenden Graubünden. Graubünden, die Ferienecke der Schweiz

    <3 liche Campergrüsse, Grischa


    Seat Tarraco, Fendt Opal 560 SRF, Mover, ATC,Klima und weiterem Zubehör, Thule-Markise mit Hahn-Markisenzelt, TV-Antenne Caravan-Plus

    Einmal editiert, zuletzt von grischa () aus folgendem Grund: Tippfehler behoben

  • Sous-Vide ist besonders gut zur Zubereitung von Rindfleisch geeignet.

    Wir haben letztens Jakobsmuscheln zubereitet.

    Vakummiert bei 60 Grad im Wasserbad, eine Stunde.

    Ein Gedicht.

    Wo ich bin, ist das Paradies! (Voltaire) :)

  • Ich kaufe öfters sehr dicke T-Bones oder Porterhouse, die würde man nur sehr schwierig auf den Punkt gar kriegen. So stimmt die Kerntemperatur auf den Punkt, das Fleisch bleibt saftig und ich kann bei großer Hitze noch Röstaromen drauf geben.

    Mit meinem Urlaubs-Grill kann ich ohnehin keine "Long-jobs" machen, daher geht der Sous-vides Stab auch mit in den Urlaub.

    Urlaub ist ... wenn der Flötenkessel morgens pfeift! :0-0:



  • In der Mikrowelle wurde bereits Gegartes in tiefem Teller erhitzt :

    - unten Kartoffeln

    - darüber gewürfelte Mettwurst streuen

    - Suppengemüse von Staudensellerie , Pferdemöhren , Porree

    Danach kam Remoulade auf das heiße Gemüse drauf und es wurden frisch geschnittene Streifen von geräucherter Putenbrust drübergetan.

    :camp) ... wenn der Wasserkessel flötet , ist Urlaub.

  • Bor, gegen DIE kann ich mit meiner hybriden Suppe Rinderbeinscheibe/ Viertel Huhn nicht antreten….


    Urlaub ist ... wenn der Flötenkessel morgens pfeift! :0-0:

  • Ich gehe - wieder mal - mit einer Lasagne ins Rennen. Diesmal mit wenig Hackfleisch und viel Aubergine (gebraten). Statt Bechamel, Ricotta mit Parmesan. Dazwischen passierte Tomaten.

    Urlaub ist ... wenn der Flötenkessel morgens pfeift! :0-0:

  • Ich gehe - wieder mal - mit einer Lasagne ins Rennen. Diesmal mit wenig Hackfleisch und viel Aubergine (gebraten). Statt Bechamel, Ricotta mit Parmesan.


    Ich liebe ja Lasagne. Ich esse auch öfter was ohne Fleisch. Besonders unter der Woche. Bin aber weder Vegetarier noch Veganer.

    Habe aber mal eine vegetarische gegessen. Mit Hackersatz Jackfruit.


    Ich konnte beim besten Willen keinen Unterschied feststellen. Mir hat es sehr geschmeckt. Deins sieht aber schon lecker aus. :up:

  • Ich liebe ja Lasagne. Ich esse auch öfter was ohne Fleisch. Besonders unter der Woche. Bin aber weder Vegetarier noch Veganer.

    Habe aber mal eine vegetarische gegessen.

    Ich bin auch weder V noch V, bei uns gibt es allerdings zu 80% vegetarische Gerichte, meist auch deutlich als solche zu erkennen.

    Aber es gibt hin und wieder ein paar leckere DIY Gerichte, die Fleischprodukten nachempfunden sind, bis hin zum Burger mit einem Patty aus Kidneybohnen - ist schon lecker.

    :w Caramichel


    :0-0: - - - Langzeitreisende unterwegs - - - :0-0:

    ### 90 Jahre später ... Nix gelernt ###

  • Heute mein Nachtessen. Mittags gab es ein ähnliches Gericht. Spaghetti sind noch reichlich übrig gewesen.

    Ein kleines Glas mit gebratenen Tomaten, Paprika und unterschiedlicher Wurst geöffnet. Das Ganze mit reichlich Parmesan in der Mikrowelle erhitzt.

    Reste sind verwertet und war lecker.


    VG Klaus


    Wenn ich etwas nicht genau weiß, gebe ich nur eine Empfehlung oder meine Erfahrung weiter.

    Stand Ende 2023, seit Anfang 2016 mit dem aktuellen WW, 1.099 Tage unterwegs.



  • Seltenes "Wegrand - Essen" zum Ferienstart heute : Buchweizenpfannkuchen mit Apfelspalten ( so stand es auf der Speisekarte , überraschenderweise ist als Deko noch 1 leckere Erdbeere und Erdbeermarmelade dabei gewesen! ). Kenne Buchweizenpfannkuchen nur als kleinere Plinsen mit Kronsbeeren. Das Gericht heute war lecker. Es gab auch herzhafte Beläge.

    :camp) ... wenn der Wasserkessel flötet , ist Urlaub.

  • Veggie-Day! Porree, gekocht in Parmesan-Sahne, gratiniert mit Gruyere

    Urlaub ist ... wenn der Flötenkessel morgens pfeift! :0-0:

  • Rezept bitte per WhatsApp <3 <3

    Ich finde auch, daß Rezept gerne hier, ich liebe Porree.

    Doris


    Schaue nur zurück, um zu sehen, wie weit du schon gekommen bist    :dance:

  • Hier das Rezept für alle:

    Ich brauchte für die Gastronormschüssel 6 Stangen. Hab den Parmesan komplett in die Sauce gegeben und dann später mit Gruyere überbacken.

    Urlaub ist ... wenn der Flötenkessel morgens pfeift! :0-0:

  • Heute bei dem Wetter musste ich mal fix ne Bratwurst aufn Grill werfen…

    Ich wollte mal testen was passiert wenn man Bratwürste (Käsebratwurst & Frankfurter) auf den Pelletsmoker wirft

    Ich muss sagen echt lecker

    Leichtes raucharoma und rundum knusprig

    Man erkennt sogar einen leichten Rauchring

    Dauert zwar ein paar Minuten länger, dafür braucht man aber nicht wenden etc

  • Heute Abend Spiegelei mit gebratener Wurst (Wiener und Knacker aus Thüringen) und Tomate darunter. Dazu lediglich ein Brötchen.

    Meine Frau konnte einen kleinen Rest nicht ablehnen. Der Teller wurde abgeleckt. :anbet:


    VG Klaus


    Wenn ich etwas nicht genau weiß, gebe ich nur eine Empfehlung oder meine Erfahrung weiter.

    Stand Ende 2023, seit Anfang 2016 mit dem aktuellen WW, 1.099 Tage unterwegs.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!