Beiträge von Pipo

    Du sprichst immer von wir, vieleicht gibt es noch andere Leute die zb. einenb Außenboder, Schlauchboot, Klapprad usw. mitnehmen.

    Die Staufächer im WW sind für solche EQ einfach zu klein. :/ :down:

    Mainzer1954

    Das ATC muss damit es korrekt arbeitet auf Dauerplus angeschlossen werden.

    Andernfalls kann es zu Ausfällen kommen die im Fehlerspeicher abgelegt werden, deren Interpretation ist dann eine andere Sache, Stichwort "Wackelkontakt".

    Bei Anschluss auf 10 kann es dann schon zu solchen Auswertungen kommen wenn die Lima nur ab und an Strom liefert.

    Aber das ATC ist doch auf 9, oder ?

    Das ist bei Fendt so dokumentiert, genauso wie ich bei Mercedes den Service abrufen kann bzw. jede Mercedes Werkstatt.

    Mein Fendt - Händler hatte vergessen, die Dichtigkeitsprüfung in das Wartungsheft einzutragen. Als ich ihn darauf ansprach, ging der in die Datenbank, zeigt mir den korrekten Eintrag und holte den im Wartungsheft nach.

    "Kann so sein oder auch nicht." Kann nicht, sondern ist so. Wenn jemand das so berichtet, dann sollte man das so akzeptieren und nicht mit so sinnlosen Sprüchen kommentieren.

    Also seit einigen Jahren gibt es kein Wartungsheft mehr.

    Wir bekommen immer nur ein Schreiben in dem die Prüfung dokumentiert wird.

    Warum glauben viele es geht nur um das Geld.

    Es gibt auch noch andere Gründe wen Du hier alles gelesen hast.

    Kann man so machen. Das ist letzten Endes nur eine Art der Versicherung.
    Hätte ich bei dem letzten WoWa keine regelmäßigen Dichtigkeitsprüfungen machen lassen, wäre ich auf gut 25.000 € Schaden hängen geblieben - die Dank der Dichtigkeitsgarantie dann der Hersteller übernehmen musste. Soviel ist es sicher selten, meist spielen sich die Schäden im Bereich von wenigen tausend Euro ab.

    Naja, 25000€ Schadenshöhe, dann ist aber in der Vergangenheit etwas schief gelaufen. Da war wohl der prüfer in dem Jahr zuvor nicht Gründlich. Deshalb lieber selber machen und den Schaden frühzeitig erkennen.
    Da war der WW aber bestimmt schon Totalschaden für den Hersteller.

    Hallo Flo,

    ich hatte das gleiche Problem und es hat lange gedauert bis der Fehler lokalisiert wurde.

    Der Mover ist immer wieder zwischen durch ausgestiegen und der Händler hat verschiedene Teile getauscht.

    Erst als ein Monteur des Händlers das gleiche Problem bei Fahren hatte, ist der Schalter in der Steckdose erkannt worden und von

    dem Monteur im Schalter gebrückt worden.

    Ich habe später den Schalter durch anpassen des Blechs repariert bekommen.

    Bis jetzt keine Probleme mehr.


    Sorry, zur Suchfunktion kann ich nicht sagen

    Ich hab jetzt die 5. weg am Fände - glaube auch die letzte - oder ???

    Hallo Andreas,


    im Grunde hast Du recht aber es sind neuerdings bei Fendt folgende Bedingungen:


    lt. Fendt: Ab der Saison 2019 bietet Ihnen Fendt-Caravan 12 Jahre Garantie für die Dichtheit der Aufbauverbindungen. Für die Garantie müssen Sie lediglich die jährlichen Inspektion(*) beim autorisierten Fendt-Caravan Handelspartner durchführen lassen.

    *Kostenpflichtig


    Bei mir ist der Aufwand den WW zum Händler zu bringen sehr groß.

    Zumal der WW selten zum Einsatz kommt und nur unter einem Carport steht.

    Wir waren auch Coronabedingt 2 x in Urlaub für jeweils 4 Wochen Italien, zuletzt im Sommer und der WW hat keinen Tropfen Regen abbekommen.

    Insgesamt wurde der WW 3 x zur Prüfiung bei zwei verschiedenen Händlern gebracht, das war lächerlich mit anzuschauen.