Beiträge von funk

    Richtig, dieses Teil ist ausschließlich für die Verwendung im Freien zugelassen.
    Das Teil hat 50mB, somit in den neueren WW eh nicht mehr verwendbar, da dort 30mB verbaut sind.

    Moin,
    ich hatte auch einen Hobby SF400, gleiches Baujahr. Damals war ganz klar durch Hobby und auch auf Nachfrage beim TÜV gesagt:
    KEINE Auflastung bei DIESEM Modell möglich. Es gab dazu mehrere Tabellen, leider hab ich sie nicht mehr, wo dies belegt
    wurde. Beim SF440 sah es dann schon wieder ganz anders aus.

    Sieht aber nicht nach Quarkkeulchen aus sondern eher nach Kartoffeln mit Leberwurst und Butter. :w

    Den muss man nicht einfrieren, ist ein Trockengebäck, das hält sich auch so ewig. :w :bye:

    Ich hab diesen Umbau seinerzeit bei meinem alten Hobby SF400 (2003) schon mal gemacht.
    Ausgebaut hab ich den alten in dem ich den in der Mitte durchgsägt habe.
    Für den neuen hab ich seinerzeit Pappelsperrholz genommen (Gewicht).
    Aus den beiden alten Teilen als Schablone den neuen Boden ausgeschnitten und
    dieses dann mit Dekaphon 9750 behandelt.
    Hat nichts mehr gegammelt. Achso: ne neue Dichtung hatte ich auch verbaut.
    Das Urproblem für diesen Schaden ist der alternde Leistenfüller. Der zieht sich zusammen
    und dient dann dem Wasser als Transportmittel zum Holz.

    ... und ich finde es dreist, das die Minderheit, also wir WoWa-Zieher, für Fehler vom WoWa-Hersteller, dem Auto-Hersteller dafür die Schuld geben ... ich behaupte mal, ohne Gewähr, das 80% ohne Anhänger durch die Gegend fahren ... mit Knaus fing das Theater an, weil das ja so schön aussieht, mit diesen Lauf-Blinkern ... und jetzt Fendt ...

    ;camper=

    Und Du bist Dir sicher, das es an den WW Herstellern liegt? :dance: :bye:

    Die Firma Hüskes gibt es nicht mehr. Diese freistehenden Vorzelte werden quasi käuflich "vererbt". :w
    Das Zelt ist den Fotos nach zu urteilen min. 20-30 Jahre alt. :/
    Wenn es ein Original Hüskes ist, kann man im Dachbereich Schrauben lösen und dadurch die
    Spannung herausnehmen. Anschließen das Dach abnehmen und danach die Seitenteile auseinander
    schrauben. Wenn das Zelt auf dem gleichen Platz bleibt, würde ich es mit 6 Mann sechs Ecken im Ganzen
    transportieren. :idea: Frage: wo steht das Zelt???
    Wir haben für diesen Zweck auf unserem Platz entsprechende Haken womit man das Zelt anheben kann. :up:

    Camper-Toby war etwas schneller, und hat ja eigentlich schon meinen Text etwas anders formuliert eingestellt.


    Moin,
    der Crashsensor wird in Höhe für die 11kg Flaschen montiert. Der 5kg ist es egal ob er höher hängt.
    Das mit der Gasprüfung stimmt nur zum Teil, es gibt mittlerweile Plätze die verlangen eine aktuelle.
    Während der Prüfung nach dem Umbau werden die neuen Teile entsprechend mit in den Unterlagen erfasst,
    und es wird geprüft ob der Umbau ordnungsgemäß durchgeführt wurde.
    Ist ja wie Du selbst schreibst zu Deiner Sicherheit, das sollte es Dir wert sein. :w

    Hab mir die Anschlusszeichnung des Schaudt angeschaut. Werde nicht ganz schlau draus.

    Wenn ich am Kühli Zündungsplus habe, also einen bereits geschaltenen Anschluss, dann könnte ich doch diesen vom Kühli trennen und daran den Schaudt "Eingang" anschliessen und am Ausgang dann die Batterie mit einer Sicherung an der Batterie. Das wars doch eigentlich oder? Den S1 Schalter und das Relais im KFZ ist doch dann überflüssig?!?

    Der Kühli wird dann über ein dickes ca 3m langes extra Kabel ebenfalls an der Batterie angeschlossen.

    athlon_1 ,
    sorry wenn ich jetzt dazwischen grätsche, aber weißt Du wie Elektrik funktioniert??? ?( ?( ?(
    Der Schaudt 1208 ist dafür gebaut die ankommende Spannung "anzuheben", das bedeutet er wird
    zwischen "plus" und "minus" der Kühlschrankleitung geschaltet.
    Die originäre Installation der erweiterten Belegung der Anhängersteckdose bleibt davon unberührt!!!
    Im Zweifel bitte einen Sachkundigen kontaktieren und um Hilfe bitten.

    Moin,
    da die verbauten Taster sind, kann man die nicht so einfach gegen Wippschalter ersetzen.
    Wimre tasten die einen Relais ähnlichen Schaltimpuls.
    Die Taster "setzen" einen Impuls auf den entsprechenden Zweig im Lichtsteuergerät.
    Der Schalter würde dauerhaft ein evtl. "Kurzschluss " bei der Elektronik erzeugen.