Beiträge von der Hunsrücker

    Moin,


    mit dem Camping Fornella habt ihr nichts verkehrt gemacht !


    Wir waren auch schon dort. Es ist ein sehr schöner ,gepflegter und sauberer Platz. Sanitäranlagen waren immer sauber.


    Viel Spaß am Gardesee

    Achim

    @Aurelia2018


    Hallo, es wird wahrscheinlich der Ville degli Ulivi werden.

    Wir waren vor 35 Jahren mit dem Zelt auf dem La Foce, das war sehr schön. Viel Schatten, aber alles recht klein.

    Mit einem WW sollte der Platz ein bissl größer sein.


    Viele Grüße

    Achim

    Hallo,


    wir möchten Mitte April (nach Ostern ) mit dem WW zu einer Rundreise in Italien starten. Auf diesem Weg wollen wir auch nach Elba. Dort fehlt uns noch der entsprechende CP.

    Kann uns jemand einen schönen,sauberen CP empfehlen. Sanitär sollten sauber sein, Hund erlaubt, ruhig, evt.einen schönen Blick aufs Meer, wäre ideal .


    Vielleicht gibt es einige Camper die uns über ihre Erfahrungen berichten können,wir wären sehr dankbar dafür.


    Viele Grüße

    Achim & Martina

    Ein bischen wärmer möchte ich es doch haben.

    Und bei den Niederschlägen sieht's ähnlich aus......

    Das mit den Temperaturen und dem Niederschlag sind schlagkräftige Argumente für Südspanien.


    Wir haben es nicht so mit Spanien, unser Ding ist mehr Italien.

    Schon mal Danke für die Tips und Hinweise , werde allles in nächster Zeit genau verfolgen, bevor es im Frühjahr losgeht.

    Wie schaut es mit Sizilien aus hat da schon jemand Erfahrungen sammeln können?


    Viele Grüße

    Achim

    Hallo,


    wir sind auf der Suche nach einem CP zum Überwintern in Süditalien. Idealerweise am oder in der Nähe des Meers. Hund sollte erlaubt sein. Welche Region eignet sich am Besten, Kalabrien oder Sizilien?


    Welche Erfahrungen habt Ihr. Wir sind in diesem Punkt völlige Neulinge, denn das Arbeitsleben hat uns bisher immer ausgebremst. Nun können wir endlich Reisen wie es uns gefällt.


    Welche CP sind empfehlenswert?

    Sind Reservierungen erforderlich?


    Viele Grüße

    Achim

    Hallo,


    ich hatte so einen änlichen Schaden vorne.
    Habe für unseren Fendt im Netz nach Reparaturblech für WW gesucht. Dort habe ich günstig ein Reststück vom original Blech erstanden.
    Dieses habe ich dann zugeschnitten, den Riss im WW ausgespritzt, das Blech mit Silkaflex geklebt und mit 4 Blindnieten vernietet.
    Anschließend mit den Ral-farben blau und weiß von Fendt recherschiert. Das war das schwierigste. Sprühdosen bestellt und gespritzt.
    Durch das orginal Blech und Farbe fällt die Reparatur kaum auf.


    Viele Grüße
    Achim

    @Jouvancourt


    Vielen Dank für die sehr ausführliche Antwort.


    Dann hat sich das mit Griechenland als Überwinterungsquatier für uns erledigt. es wird dann wohl Mazarrón in Spanien werden, wenn man bis dahin (Oktober-November) wieder reisen kann.


    Unsere für 2020 geplante Tour nach Griechenland wird auf April-Juni 2021 verschoben.




    @Andi der Camper



    Da ziehe ich dann doch wirklich wieder Kalabrien zum Überwintern vor



    Auf welchem Campingplatz habt ihr in Kalabrien überwintert, seid Ihr dort schon öfter gewesen?
    Wie ist dort das Wetter im Oktober bis März ?
    Sind die Campingplätze in Kalabrien genauso voll wie in Spanien? War ein Grund weshalb wir evt nach Griechenland wollten.



    Gruß
    Achim und Martina

    geplant war noch Bad Kreuznach mit Radonstollen

    Hallo,


    wie immer ein sehr schöner und lesenswerter Reisebericht.
    Hauptsache ihr seid nach dieser Fahrt wieder gesund zu Hause angekommen.
    Danke für diesen interesanten Bericht.


    Falls ihr nach Bad Kreuznach kommt, könnt ihr euch gerne bei uns melden . Wir wohnen gleich um die Ecke ca 15 km.



    Gruß und bleibt gesund
    Achim und Martina

    Hallo,


    ich hänge mich mal an.


    Unsere diesjährigen Rundreise 8-10 Wochen ( Start am 5.4.2020) nach und durch Griechenland ist leider nicht möglich.


    Dies wäre eine alternative ,wenn bis dahin die Reisebeschränkungen aufgehoben sind.


    Welche Teile von Griechenland/Inseln sind zum Überwintern besonders gut geeignet?
    Denkbar wäre auch eine private Unterkunft,falls jemand eine Adresse empfehlen kann.


    Viele Grüße und bleibt alle gesund
    Achim

    Hallo,


    wir werden uns mal bei eurem Tourbericht anschließen.


    Eigentlich wollten wir seit Sonntag den 5.April mit unserem Wohnwagen auf unserer ersten großen Tour, nach getaner Arbeit, Richtung Pelepones für 8-9 Wochen unterwegs sein. Auch uns hat Corona den Spass genommen.
    Nun lesen wir gespannt euren neuen Bericht.
    Die vorangegangenen Berichte haben wir sehr gerne gelesen.

    Viele Grüße aus dem Hunsrück und bleibt gesund

    Achim und Martina

    Hallo Helmut,


    auch wir hängen uns an deinen Bericht der Rundreise.


    Unsere Rundreise mit Wohnwagen ( Deutschland ,Österreich, Ungarn, Griechenland Meteora Klöster, anschließend Rundreise Pelepones,Albanien, Montenegro, Kroatien nach Hause) beginnt Mitte April 2020.


    Diese Antwort schreibe ich vom Camping Poseidon Beach in 60065
    Panteleimon Griechenland.


    Dieser Platz soll auch eine Zwischenstationen werden.


    Besonders interessiert uns schöne ruhige und saubere CP´s entlang der Küste auf eurer Route, Straßenzustand in Albanien und Montenegro. Welche Strecken sind gut mit WW befahrbar.


    Viele Grüße und einen schönen Urlaub
    Achim

    Hallo,




    Am 20.4.2020 soll es in unserem ersten Urlaub ohne zeitliche Beschränkung nach Griechenland gehen.



    Unsere Urlaubsziele lagen bisher in Italien und Kroatien, zum ersten Mal geht es nach Griechenland.




    Deshalb habe ich zur Anfahrt noch Fragen.




    Unsere geplante Strecke im Moment ist.




    Start ist Stromberg im Hunsrück (Nähe Koblenz)


    Passau
    Wels
    Graz
    Maribor
    Zagreb
    Belgrad
    Nis
    Skopje
    Meteora Klöster soll unser erster großer Anlaufpunkt sein
    anschließend Rundreise auf dem Pelepones



    In einem Bericht von TOM habe ich von folgender Strecke gelesen.


    Da in 2018 (Nordmazedonien) und 2019 (Serbien) die beiden letzten
    Teile des Paneuropäischen Korridors Nr. X fertiggestellt wurden, ist die
    Strecke jetzt komplett vierspurig befahrbar - daher gehe ich davon aus,
    daß wir es in 3 Tagen locker schaffen.



    Ist dies die gleiche Route wie unsere?
    Wenn nein, kann uns ein Kundiger mit der Streckenführung helfen.
    Evt. Übernachtungspunkte.



    Rückweg soll über Montenegro , Kroatien gehen dort steht die Route soweit.



    Wir hoffen es kann uns bei der Optimierung der Strecke geholfen werden.



    Viele Grüße
    Achim


    :0-0:

    Hallo,


    bei uns sind normale Matratzen verbaut. Den Keil in der Mitte habe ich ausgemessen und anschließend mit einem Elektomesser auf Maß geschnitten. Dei Schutzüberzüge der Matratzen hat meine Frau entsprechend abgenäht. War die günstigste Version.
    Siehe Bilder weiter vorne in diesem Beitrag.



    Gruß
    Achim