Beiträge von glotzi

    Ich will dir keine Angst machen, aber so hat es bei mir auch angefangen: Griff rausgerissen.


    Die ursprüngliche Schadstelle war aber an der Fensterleiste, dort ist das Wasser runter gelaufen und hat die Lattung um das Fenster und an den Griffen ruiniert. Nur weil die Verkleidung noch fest ist, kann das Fachwerk darunter trotzdem ruiniert sein.


    Versuch mal unter den Fenstergummi zu schauen, da kann man sehen, ob die Lattung am das Fenster noch ok ist. Und die Schrauben der Fensterleiste prüfen.

    Ich bin bei der HUK und hatte letztes Jahr ein Schadenfall wegen Diesbtahlversuch, also Teilkasko.


    Beschädigt wurden das Schloss der Eingangstür, das ALKO-Premium-Deichselschloss und die Abdeckhaube. Ersetzt wurde von der HUK alles zum Neupreis. Das ist in sofern erstaunlich, als das die Abdeckhaube nicht hätte erstattet werden müssen, da nicht fest mit dem WoWa verbunden.


    Die Abwicklung war zeitnah, ich kann nicht klagen.

    Unseren Frankreichurlaub auf Domaine de La Bergerie und die Zwischenübernachtungen auf Château de l'Epervière habe ich gestern storniert.



    Von Château de l'Epervière habe ich auch schon Antwort in der sie uns einen Gutschein anbieten. Die haben angeblich 500 Stornierungen und könnten die Erstattungen nicht leisten.

    Der Fehler war dem Servicetechniker der Firma Truma auch bekannt und betrifft wohl eine Charge aus 2019

    Das ist aber nicht wirklich neu, wenn man die Posts hier im Forum verfolgt, wir waren auch davon betroffen. Bei der 1. Fahrt letztes Jahr durfte ich mich unter den WoWa legen und manuell abschwenken. Kotz. In der Werkstatt wurde dann Steuergerät und 1 Motor getauscht.


    Ich habe das Vertrauen in Truma was Mover angeht verloren. Jedes mal wenn wir den Mover benutzen, die bange Frage: Störung oder nicht Störung. Gerade die FB ist unfassbar zickig, das macht nicht wirklich Spaß.

    Ich habe die Premium auch und vermutete die Schwachstelle am Schließzylinder.
    Offenbar wohl doch nicht so einfach aufzubohren

    Das ist genau der Punkt: man kommt total schlecht dran beim bohren. Die Deichsel ist im Weg. Positiv war auch, dass noch 2 Bohrversuchen mit 1-2 mm Bohrtiefe das Schloss immer noch funktioniert hatte. Ich habe inzwischen die 2te Premium und ich würde sie immer wieder kaufen.

    Ich hatte im letzten halben Jahr 2 Diebstahlversuche. Gesichert ist der WoWa mit Alko Safety Premium und Nemesis Fullstop.


    Beim 1. Versuch wurde versucht des Schloss der Alko aufzubohren. Das hat dann wohl zu lange gedauert und die Langfinger haben 2 andere WoWa mitgenommen, die schlechter gesichert waren.


    Beim 2. Versuch wurde wieder am Schloss rumgebohrt und mit der Flex rumgesäbelt. Wieder kein Erfolg. Daran glauben musste wieder ein anderer WoWa.


    Fazit für mich: es hängt von der Umgebung ab, wo der WoWa steht. Wenn noch andere Kandidaten da sind, muss man es den Langfingern so schwer wie möglich machen. Dann nehmen die einen anderen.

    was meint Ihr , werden wir alle dieses Jahr Überhaupt unsere WW nutzen können

    Nutzen evtl. schon, fragt sich nur, ob es noch genug CPs gibt, die die finanziellen und wirtschaftlichen Verwerfungen überleben. Außerdem bin ich nicht sicher, ob wir alle noch das Kleingeld haben den CP zu bezahlen, weil Job weg oder Kurzarbeit.


    Ich persönlich habe die Saison 2020 abgeschrieben.

    Mit komisch meinte ich das der Wohnwagen ja schon am 19.03 gebaut wurde und eigentlich fertig war ! Und jetzt auf einmal ist er doch nicht fertig und wird vorraussichtlich am 21.04 gebaut ! Egal hab gerade mit meinen händler gesprochen und der ist definitiv noch nicht fertig und die Mikrowelle ab Werk bekomme ich jetzt doch ! Also gute Nachricht in einer schlechten !

    Warum schreist du eigentlich so :?:

    Sind 7€.
    Wer den Pfennig nicht ehrt, ist des Talers nicht wert.

    War klar, dass das so kommt.
    Bei einer Neuzulassung werde ich künftig drauf achten, danke für den Hinweis. Aber eine bestehende Zulassung würde ich nicht mehr ändern. Meine (Frei)Zeit ist auch bares Geld und eigentlich nicht mit Geld bezahlbar.

    Macht bei unserem Caravan 2500kg zGG minus 100kg Stützlast gleich steuerliche 2400kg und somit 7,46€ x 12 = 89,52€, wobei abzurunden ist, also im Ergebnis 89€ (nicht 96€ wie im Bescheid).

    Macht 5 EUR im Jahr. Wenn ich mir die Anschaffungskosten für Woni und Zugmaschine anschaue, wäre mir das zu blöd.

    Ich habe Tiremoni genommen.

    Das Set habe ich auch, der Empfang ist kein Problem. Allerdings muss man für die Handyapp noch das beigelegt Bluetooth-Dongle benutzen. Das hatte ich so gar nicht auf dem Schirm, ich dachte die Sensoren können direkt Bluetooth. Wer lesen kann ist klar im Vorteil.