Beiträge von Maverick3333

    wow Chilli lieben Dank
    für die zahlreichen nützlichen Tipps.


    Merci :w
    P.s. meinst du komplett die A26 runter? Kommen vom nördlichsten Lago, gelegen an der B2. Wollte über Lugano Mailand A7 und bei Predosa auf A23

    Vom Lago M. bis nach Agay sind es weniger als 500 km. Das kann man an einem Tag ohne Probleme schaffen.


    Gruß
    Römerstein

    erst einmal vielen Dank für die Tipps und Vorschläge.


    @Römerstein
    Es sind 496 km , da ich die Strecke nicht kenne und auch nicht weiß wie gut die Autobahn / Schnellstraße dort runter ausgebaut ist (nutzen Bip & Go) wollte ich der Familie eine nicht zu lange Fahrt antun und bei 90/80 kmh ist man doch 7-8 Stunden unterwegs. Sollte es aber durchgängig eine Autobahn sein, wäre es möglich.


    @Alfred
    Wir werden jetzt definitiv Anfang Juni dort sein, sa du jedes Jahr auf dem Esterel Camping bist, würde ich dich gerne, für weitere Infos, über PM anschreiben.


    Merci

    Hi Alex,


    vielen Dank für den Vorschlag, habe mir den Platz angeschaut, nicht schlecht, allerdings ist er mir zu sehr im Tourismusgebiet ich vermute da hat man bei Saint Raphael mehr Abwechslung, in Bezug auf wandern, sightings und bissl plantschen. Auch bevorzugen wir mehr 5 Sterne Plätze, leider gibt es die nicht so oft dort unten.
    Andere Frage , wenn du von D kommst , wo könnte man am besten den Zwischenstopp machen (1-2 Nächte) ?


    Bis denn,

    Hallo Gemeinde,


    nach 2 Frankreich Rundreisen in den letzten beiden Jahren (Bretagne,Normandie) möchten wir im Juni 2019, an die Cote d'azur.


    Das Hauptziel soll Esterel Caravaning in Agay sein. Könnt ihr diesen Campingplatz und die Gegend empfehlen?


    Die Anreise ist vom Lago Magiore, wisst ihr noch einen geeigneten Platz für einen Zwischenstopp?
    2 Personen + Hund +Auto + Wohnwagen (Fendt).


    Vielen Dank im voraus.


    Lg Mav

    Guten Tag Gemeinde,


    endlich möchten wir die gemachten Erfahrungen, auf unser diesjährigen Frankreich Rundreise (mit Wohnwagen und Hund) von Ende Mai bis Ende Juni 2017, mit Euch gerne teilen.
    Da ich hier keinen Roman schreiben möchte, was gelernte Schriftsteller weitaus besser können, werde ich die Campingplätze in Kategorien bewerten. Dabei ist 1= sehr schlecht und 5= sehr gut, die 0= nicht vorhanden.


    VERDUN
    Camping Les Breuils

    Stellplatz: 3, Sanitär: 1.5, Restaurant: 3, Service: 4.5, Pool: 3, Durchschnitt: 3.0, Bem.: leichte Anreise, Stadtkern zu Fuß erreichbar


    Honfleur
    Camping La Briquerie


    Stellplatz: 5, Sanitär: 3, Restaurant: 4, Service: 5, Pool: 1.5, Durchschnitt: 3.7, Bem.: große Parzellen, malerische Stadt


    Quimper
    L'Òrangerie de Lanniron

    Stellplatz: 4, Sanitär: 3, Restaurant: 3, Service: 2.5, Pool: 5, Durchschnitt: 3.5, Bem.: Ausflug nach Benodet empfehlenswert


    Ares (Arcachon)
    Camping La Canadienne

    Stellplatz: 4, Sanitär: 3, Restaurant: 4, Service: 4, Pool: 3, Durchschnitt: 3.6, Bem.: Playa de dune 45 min entfernt, klasse frische Austern


    Perpignan (Argeles-sur-mer)
    Le Dauphin

    Stellplatz: 2, Sanitär: 4, Restaurant: 3.5, Service: 5, Pool: 5, Durchschnitt: 3.9, Bem.: Essen nicht so gut im Vergleich zu vorher, Massentourismus, Kletten am Platz


    Aydat
    Camping Les Volcans


    Stellplatz: 3.5, Sanitär: 2.5, Restaurant: 0, Service: 4, Pool: 3, Durchschnitt: 3.2, Bem.: im Waschraum geschätzt 1 Mio. Fliegen, schöne Gegend , nette Besitzer


    Turckheim
    Le Medieval

    Stellplatz: 3.5, Sanitär: 4.5, Restaurant: 0, Service: 4, Pool: 0, Durchschnitt: 4.0, Bem.: wenige Minuten zur Stadt, tolle Dörfer, lecker Rotwein


    Fazit:

    Es war unser erster Frankreich Besuch. Uns haben die netten Menschen und die bezaubernde Landschaft sofort in den Bann gezogen, so das wir 2018 auch wieder eine Rundreise planen, allerdings nicht einmal herum ;)
    Für die Autobahn habe ich mir Bip and Go zugelegt und war schlicht begeistert, wie easy alles funktionierte. Weiterhin muss ich sagen, dass wir froh waren, in der Vorsaison Frankreich bereist zu haben, an einigen Plätzen möchte ich nicht in der Hauptsaison sein, da diese bereits zu diesem Zeitpunkt sehr überlaufen waren. Weiterhin würde ich für ein Badeurlaub nicht unbedingt Perpignan wählen, da gibt es weitaus interessantere und schönere Plätze/ Strände. Das erste Mal im Wasser waren wir in Honfleur (Bretagne) Anfang Juni. Der Strand und die Gegend hatte ein Flair von Sardinien.


    Ich hoffe ich konnte den ein oder anderen weiterhelfen bzw. informieren und aufkommende Fragen werde ich Euch selbstverständlich beantworten.


    Bis demnächst,


    Euer Maverick ;)

    2017:
    Gem. Frankreich info gibt es ein TempoLimit
    PKW+Anhänger bis 3,5t zgg.


    Bezieht sich die 3,5t nur auf das Zugfahrzeug oder auf beide Komponenten?
    Ist nur ein Unterschied von 10kmh, aber ich möchte mich nur vergewissern , da 2017 vermehrt geblitzt wird.


    Vielen Dank im voraus

    Wir werden wieder die AB nutzen auch wenn es teurer ist.

    Da einige Überführungen doch teilweise länger sind, möchte ich diese doch zügig und bequem abfahren. Das gefällt auch unseren Hund, denn der mag Autofahren überhaupt nicht. :cursing:
    Übrigens gestern BaGo bestellt und morgen in 4 Wochen geht's los.
    Noch eine Frage, ist das Mitführen eines Alkoholtester jetzt Pflicht oder nur zu empfehlen?


    Lg

    Vielen Dank für den Link und die Empfehlungen.
    Obwohl wir die nächsten Jahre nicht nach Frankreich fahren werden,
    werde ich für diesen Trip Heuer Ende Mai mir BipandGo bestellen.
    Die Bewertungen und Annehmlichkeiten sind überzeugend, obwohl der Zeitfaktor in der Nebensaison
    keine Rolle spielen sollte.


    @bastimohr ich denke der Preis ist der erste große Unterschied (BG günstiger), allerdings kannst tolltickets wieder zurückschicken nach der Nutzung. BG musst
    du kündigen und dann zurücksenden falls du es absehbar nicht mehr benutzten wirst (13.Monat 10,-)


    LG


    P.S danke für die Info mit dem Schukostecker

    Bonjour Forum Gemeinde,


    wir machen Ende Mai, für 4 Wochen, eine kleine Frankreich Rundfahrt. Angefangen Verdun, Honfleur, Quimper, Bordeaux, Perpignan, Clement, Colmar.
    Alle Plätze haben wir schon gebucht bzw. vorreserviert. Allerdings bin ich mir noch nicht so sicher, was der beste Weg ist um die Maut zu zahlen. Was wären eure Ratschläge? Könnte man auch BIPandGo wieder kündigen, wenn man die nächsten Jahre nicht mehr hinfährt? Weiterhin schreiben einige CP das diese europäische Standardstecker benötigen, sind damit CEE gemeint?


    Für weitere Tipps sind wir dankbar und bedanken uns schon jetzt bei euch im voraus!


    Liebe grüße Mav :0-0: