Kunsstoff Toilette reinigen

  • Hallo Forum,


    leider wieder vergessen.
    Im Thetford Toilettenkörper aus Kunststoff bilden sich leider in der Schüssel an eigentlich "unbenutzten"Stellen hartnäckige Flecken.
    Vermutlich Kalk und / oder Urinstein, die sich nicht mit normaler Reinigung entfernen lassen.
    Nun ist Kunststoff sehr empfindlich und zerkratzt sehr schnell.
    Gibt es ein gutes aber schonendes Mittel?


    Lieben Dank.


    Und ja, ich weiß Keramikschüssel ist besser aber eben nun nicht vorhanden.

  • Hallo,


    ich habe gute Erfahrungen mit dem Bref Power Reiniger in der Sprühflasche gemacht. Ich habe ihn mit einem Microfaserlappen für ein Handwaschbecken aus Kunststoff verwendet.

  • Kratzer im Kunststoff im Badbereich lassen sich gut mit der Acrylglas-Polierpaste herauspolieren.
    Habe die für die Fenster von Dometic benutzt, nach 9 Jahren.....


    Sehr empfindlich ist der Kunststoff eigentlich nicht, nur Scheuermittel gehen halt nicht.

  • Nun ist Kunststoff sehr empfindlich und zerkratzt sehr schnell.
    Gibt es ein gutes aber schonendes Mittel?

    Ich hatte immer nur Kunststoffschüsseln und benutzte zum reinigen ausschliesslich die Klobürste und den Thetford Toilet Bow Cleaner.
    Ich mus zugeben das ich auch dem Spülwasser ein Schuss Thetford Aqua Rinse Plus zugebe, das soll auch was nützen
    Die Schüssel ist so sauber und unzerkratzt da spiegeln sich meine A...schbacken.
    Chris

    2022 Toyota Hilux Extra Cab 2.8L 204 PS Invincible Ausstattung

    2017 Fendt Saphir 700 SFD Tandemachser mit 700 Kg Zuladung, Mover

    2019 Juli - August (Basel - Lago di Iseo - Porec - Pula - Pag - Trogir - Trieste - Bellinzona - Basel)
    2019 August-Oktober (Basel - La Colombiere - L'Estartit - Madrid - Nazaré - Albufeira - L'Estartit)
    2021 Sept (L'Estartit, genau genommen nur bewohnt)

    2022 Sept - Nov (L'Estarit - Valencia - Mojocar - L'Estartit) + (L'Estartit - Basel)

    2023 April Basel - L'Estartit

  • Ich hatte immer nur Kunststoffschüsseln und benutzte zum reinigen ausschliesslich die Klobürste und den Thetford Toilet Bow Cleaner.
    Ich mus zugeben das ich auch dem Spülwasser ein Schuss Thetford Aqua Rinse Plus zugebe, das soll auch was nützen
    Die Schüssel ist so sauber und unzerkratzt da spiegeln sich meine A...schbacken.
    Chris

    Hallo Chris,


    ich habe beide Mittel. Der Toilet Bow Cleaner taugt für meine Begriffe nichts.
    Aqua Rinse Plus ins Spülwasser aber schon. Die Spülleistung wird besser und das Becken etwas versiegelt. Davon gibt es auch noch ein Spray, welches ich auch habe und für Leute, welchen keinen separaten Wassertank haben, gut geeignet sein sollte. Sprühe ich gelegentlich auch ins Waschbecken und Dusche.
    Gelegentlich verwende ich aber auch mal Antikal. Auch für Waschbecken, Spülbecken und Dusche auch zu Hause. Etwas besseres für Kalk, außer Essig Essenz, habe ich noch nicht gefunden. Lasse mich aber gern beraten.
    Bei mir ist auch noch alles schön sauber und nicht zerkratzt. Dabei sind wir in den 4 Jahren schon so lange unterwegs gewesen, wie viele in 10 Jahren (66 Wochen).


    VG Klaus

    Wenn ich etwas nicht genau weiß, gebe ich nur eine Empfehlung oder meine Erfahrung weiter.

    Stand Ende 2023, seit Anfang 2016 mit dem aktuellen WW, 1.099 Tage unterwegs.

  • so wie worldcruiser mache ich es auch und bin sehr zufrieden damit


    Gruß
    Ralf

    Leben ist das, was abläuft während man etwas anderes plant.
    James Patterson in "Alex Cross - Blood"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!