Welcher Minibackofen?

  • Hallo zusammen,


    ich brauche so einen kleinen Minibackofen, normalerweise würde ich zu Media Markt 5 km entfernt fahren, aber naja, ihr wißt ja schon ;(


    Der sollte alles können, was ein großer Backofen auch so kann, nur halt in kleiner und billiger.


    Den da hätte ich mir jetzt ausgesucht, kennt den jemand, ob der hält, was er verspricht:


    https://www.amazon.de/gp/produ…smid=A3JWKAKR8XB7XF&psc=1


    Oder auch gerne andere Empfehlungen, vielen Dank!


    LG Geisterfahrerin

  • Media Markt macht doch klick&collect. Geht das bei eurem nicht? Oder online bestellen?


    Den verlinkten von Amazon kenne ich nicht, wir haben einen ähnlichen, auch mit Drehspieß, und sind recht zufrieden.

    Gruß Sascha



    Viele Leute schwimmen mit dem Strom, andere schwimmen gegen den Strom. Ich steh mitten im Wald und find den blöden Fluß nicht :xwall:

  • Hallo, Geisterfahrerin
    verlinkte Severin haben wir seit vielen Jahren und sehr zufrieden. Kuchen haben wir nicht gemacht, Pizza sowieso nicht, da Temperatur von 230° für
    Pizza sehr niedrig ist, den Pizzastein habe ich hergeschenkt..
    1500 Watt ist für schwach abgesicherten (6 A) Campingplätze zuviel da fliegt sofort die Sicherung raus..
    deswegen haben wir noch eine so ähnlich mit 800 Watt leistung gekauft, nehmen wir je nach CP passende mit...
    Mfg.


    tristar 10lt. 800 Watt

  • Hallo ,


    wir haben seit ein paar Jahren den : https://www.ebay.de/itm/Mini-B…f8d13a:g:PGwAAOSwE95aX0z3


    sehr leicht und Kompakt , funktioniert auf Plätzen mit nur 6 A Absicherung auch einwandfrei . Haben auch schon mal Pizza damit gemacht - die muss man aber halbieren um sie in den Ofen zu bekommen . Zum Aufbacken von Backwaren ist er super geeignet .


    LG Seadancer

    Unser WW und WM :



    Unser Lumpi


    Ahorn Van 620


    und damit am liebsten Urlaub " Barfuss bis zum Hals " :thumbup:

  • wir haben diesen hier
    Minibackofen
    Es ist genau das selbe modell wie unserer nur das bei uns tristar glaube drauf steht.
    Wir nutzen ihn hauptsächlich zum brötchen aufbacken, ab und an mal ne pizza in 2 teilen, oder gebäck warmmachen.
    Wir haben auch mit absicht 800w gewählt da wir ab und an auf plätzen mit nur 6a stehe, und es sonst eng wird.

    „Fakten hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden.”

    Aldous Huxley (1894 - 1963) Schriftsteller


  • Der von dir benutzte ist zwar günstig hat aber gegenüber dem o.g. einen gravierenden Unterschied. Keine Rotisserie! Wir hatten in unserem Alten auch mal ein Hähnchen, mal nen Fleischspieß und mal einen Putenrollbraten drin. Das wurde super.

  • Moin,
    hatte nwir früher auch.....


    Heute haben wir eine grosse airfryer (Heissluftfriteuse), mit der man alle guten Dinge garen/backen/braten kann.
    Zur Not kommt noch der Omnia zum Einsatz
    und im Sommer sowieso der Grill mit Deckel ( WEBER Q120 - auch zum Backen oder aufbacken )


    Alles Geräte, mit der man einen Merfachnutzen hat


    Gruß Thomas

  • Wir haben den Steba KB 23.
    Funktioniert sehr gut und sieht auch noch gut aus. Wir sind zufrieden.


    Gruß Alfred

  • ich habe auch unsere Mikrowelle gegen einen Steba Backofen getauscht.
    Das ist ideal zu Brötchen aufbacken ...

    Knaus Südwind 500 EU, Limited Edition in Silbergrau, Glattblech rundum

  • Wir haben auch einen Mini- Backofen von Severin. Unser hat aber nur 1000W.
    Ich habe sogar schon Brot drin gebacken. Kann nichts Negatives sagen.


    Diese Omnia gefallen mir nicht so, weil eine Gasflamme blockiert wird. Mit Zubehör (Gitter zum Brötchen backen, Silikonform und Thermometer) finde ich die auch ganz schön teuer. Unser Minibackofen hat 50 € gekostet. Pizza geht darin auch.

  • Warum so groß und sperrig?


    Mit Dem Hier kannst du auch alles machen (bis auf Pizza), bist unabhängig von Strom und sparst ne Menge Platz und Gewicht!


    Wir sind super zufrieden :thumbup:

    weil da schon eine Aussparung für die Mikrowelle war und der Ofen genau rein passte, die Mikrowelle wurde nie benutzt und so eben getauscht.

    Knaus Südwind 500 EU, Limited Edition in Silbergrau, Glattblech rundum

  • Hallo Geisterfahrerin,


    wie Ulfus und
    der Meister schon geschrieben,
    haben,


    haben auch wir haben einen STEBA KB 23 seit über 8 Jahren
    Davor hatten wir einen größeren STEBA KB 33 .
    Da unsere drei Kinder nicht mehr mitfahren, war er uns zu groß.
    Wir sind von der Vielseitigkeit begeistert.
    Umluft/Heilßluft möchten wir nicht missen.


    :prost:

  • Moin Moin,


    wir haben auch diesen Ofen und sind sehr zufrieden damit. Eine gute Wahl.


    und Tschüß :0-0:

    Volvo XC60 Inscription
    Hobby Excellent 540 UL aus 2017

  • Wir haben uns letztes Jahr diesen hier gekauft. Leider war das der Griff in die Kloschüssel.... Grad mal zum Brötchenaufbacken kann man den benutzen, zu mehr aber auch nicht. Ne Lasange aufbacken geht schon nicht mehr, die bleibt in der Mitte kalt :wacko:
    Naja, selber Schuld; wer billig kauft, kauft zweimal.... Auf jeden Fall hoffe ich den einen oder anderen vor dem selben Fehler zu bewahren.



    gruß hot-rod

  • Vielen Dank an alle für eure Beiträge.


    Ich habe jetzt gelernt, dass der, den ich will, vielleicht zu viel Watt für den Campingplatz hat, aber für daheim super ist. Wenn ein Minibackofen weniger Power hat, wird er doch nicht heiß genug, oder?


    Bei Media Markt gehen der Hund und ich halt immer shoppen, wir gucken und fragen und probieren so lange, bis uns etwas gefällt und dann kaufen wir es auch gleich. Ich hasse die Warterei. Und kaufe gerne in hundefreundlichen Läden ein.


    Irgendwie spinnt bei denen auch die Homepage, ich kann mich nicht mehr anmelden fürs Click & Collect (hatte ich im Dezember gemacht) und Passwort zurücksetzen geht auch nicht.


    Immer nur Amazon ist auch doof, ich lerne gerade unseren neuen Zusteller an. Letzte Woche hat er tatsächlich ein Glaskeramitkochfeld bei Sturm auf das Gartentor gestellt. Dann ist er davongerannt. Mein Mann konnte es mit einem Sprint gerade noch vor dem Absturz retten. Aber nächste Woche ist es vielleicht wieder ein anderer Zusteller und es geht von vorne los.


    PS: Den Hähnchenspieß brauche ich glaub nicht, zu uns kommt jeden Dienstag der Hähnchenbraterwagen und selbst in der Toscana habe ich sowas gefunden (auf dem Wochenmarkt), lohnt sich also nicht, das Ding komplett einzusauen. Mein Teenie macht aber gerne Pizza und Pommes warm.

  • Wir haben einen von Lidl, Super das Teil aber auch 1400-1650 Watt, im Wohnwagen haben wir in Frankreich einen von Carrefour 1350 Watt, sagenhaft billig 44,50 € , bis jetzt habe wir in Frankreich immer Plätze gehabt die 1.500 Watt ausgehalten haben, In Valras Plage, in Serignan Plage, und am Atlantik auch einige. Wir mögen Große Backofen, da kann man auch mal ein ganzes Hähnchen zubereiten.
    Gruß vom ruger44-22

  • der 800w backofen wird genauso heiß, wie der mit 1400w. Eingestellte temp 230 grad sind 230 grad, nur die aufheizzeit wäre dann eine andere, und eine veränderte nachheizphase aufgrund der wenigerleistung. Aber ist wie bei der senseo die auf halbe leistung umgebaut ist, der kaffee ist gleich heiß, nur die aufheizung des wassers dauert etwas länger. Wenn du also auch ab und an 6a plätze besuchst macht es wenig sinn einen 1400w ofen zu kaufen. Kommt das bei euch nicht zum tragen, nimm ruhig einen mit mehr power.

    „Fakten hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden.”

    Aldous Huxley (1894 - 1963) Schriftsteller

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!