Wo ist der Unterschied zwischen Camping- bzw Terrassenstühlen?

  • Haben uns letztes Jahr neue Campingstühle von Westfield gekauft...Majestic....gross..hoch ..breit..bequem.

    Leider stellt sich mit der Zeit raus, dass sie halt auch etwas sperrig sind..bzw da wir rel. klein sind müssten wir die Beine etwas kürzen, da wir mit den Oberschenkeln immer auf den unteren straffen Rand aufliegen und ich ein Kissen drauflegen muss.

    Jetzt bin ich am überlegen neue zu besorgen....

    könnte man nicht auch einfach die klappbaren Terrassenstühle mitnehmen?

    Warum eigentlich kauft man immer sog. Campingstühle?Gewicht? Haltbarkeit?

    lg.Hubba-Bubba ;)

  • Beide darfst du auf dem Campingplatz nutzen, die Terrassenstühle allerdings nur auf Campingplätzen am Hang welche terrassenförmig angeordnet sind! :lol:


    Der Unterschied ist minimal. Wir haben immer noch 3x Balkonstühle (keine Armlehnen) dabei, weil diese eine höhere Sitzfläche haben und dann 2x relax Campingstühle von Fritz-Berger. Davor waren wir jahrelang mit unseren Kettler Terrassenstühlen (Armlehnen) unterwegs. Geht alles und der Unterschied ist maximal das Gewicht und/oder das Gewicht.


    Es ist egal meiner Meinung nach!

  • ja..also welche ohne Armlehnen wären auch praktisch...nur finde ich keine...alle haben welche dran..wahrscheinlich wegen der Stabilität?


    lg.Hubba-Bubba :/

  • Vor Urzeiten hab ich mir mal zwei einfache Klappstühle (Bild unten) ausm Supermarkt geholt.

    Sehr viel später dann mit der Idee, was wesentlich komfortableres zu räubern, in einem Camping-

    fachladen zwei Stühle mit verstellbarer Lehnenneigung und gleichzeitig hochklappbarer Beinstütze

    abgegriffen. Sechs Mal so teuer und vier Mal so schwer und voluminös.


    Die hab ich genau ein Mal im Urlaub ausprobiert und mußte die wegen ihrer Größe in den Kofferraum

    legen (Futter für die Na-und-Argumentler wohnwagen-forum.de/index.php?attachment/252654/). Die einfachen haben perfekt unters

    Bugbett gepaßt und dort ihren angestammten Platz gehabt. Und viel unbequemer sind die im direkten

    Vergleich auch nicht.


    Seit dieser Erkenntnis werden die Trümmer nur noch aufm Balkong eingesetzt.


    wohnwagen-forum.de/index.php?attachment/252653/

    Grüßle, Micha


    Kein Haar wächst so schnell, wie´s gespalten wird!







  • Ja...so ähnlich gehts uns auch...durch unseren neuen grösseren Wohnwagen ist auch das Vorzelt grösser...und trotzdem nerven diese Stuhlmonsters..sind immer irgendwie im Weg.

    Ja klar sind sie bequem..Lehnen hoch...etc...aber ich brauche Stühle, die auch gut an unseren Westfield Tisch passen.

    Sind beide nur 165cm gross..nicht dass wir am Tisch sitzen wie 4 jährige

    und uns die Platte am Hals steht... ^^

    Brauchen wieder mal die Eierlegende Wollmilchsau :S

  • Hubba-Bubba Da ihr ja im Herbst nach NL wollt, könnte man noch einen Umweg zu Obelink planen.

    Nirgends anders hast du soviel Auswahl an Stühlen im Showroom, zumindest kenne ich keinen.


    Dort haben wir damals jeden Stuhl probiert. Die in die nähere Auswahl kamen, stellten wir in eine Reihe auf dem Gang. Es blieben 4 Stühle übrig, die dann durch weitere Sitzproben Stück für Stück aussortiert wurden.

    Das Prozedere hat sicher über 2 Stunden gedauert, aber wir haben nun für uns passende Stühle.

  • oh ja..obelink wäre mein Traum oder...Alptraum.....

    müsste mal schauen wie weit es von Maastricht/Aachen weg ist...

    ups..mehr als 200km einfach...ne das ist mir zu weit...sind dann ja 400km insgesamt...

    lg.Hubba-Bubba

  • Moinsen,


    Da uns immer aufgestoßen ist, dass die Beine der Stühle immer einsinken oder sich die Pfropfen irgendwo verlieren, sind wir vor ca. 4 Jahren auf diese umgestiegen. Auch das "abschnüren/ abquetschen der Oberschenkel ging uns auf den Senkel.

    Nur in einer anderen Farbe... Nur so als weitere Idee...

    https://www.decathlon.de/p/cam…ar/_/R-p-13371?mc=8575887

    LG

    Aus der Nähe von Arnstadt

    ;camper=

    Zugfahrzeug: Ssangyong Rodius

    Wohnwagen: Lunar Clubman SR

  • ja genau..abquetschen...das fühle ich...

    danke...dieser Stuhl ist interessant...Decathlon ist bei uns in der Nähe...

    lg.Hubba-Bubba

  • Kein Problem!

    Und wenn Decathlon bei euch in der Nähe ist, vielleicht auch mal probesitzen....

    :w

    Aus der Nähe von Arnstadt

    ;camper=

    Zugfahrzeug: Ssangyong Rodius

    Wohnwagen: Lunar Clubman SR

  • Eigentlich ist es egal, was man nimmt - muß nur wetterfest, bequem und transportabel sein.

    Wir hatten schon alles mögliche dabei und wenn bei längeren Standzeiten die Sitzmöglichkeiten nicht ausreichen, schau ich im örtlichen Bau-/Gartenmarkt, was da gerade herum steht. Da können dann schon mal zwei einfache Plastikstühle für 9 € sein, wie vorletzten Winter. Anschließend blieben die dann bei einem der Dauercamper.

    Im WoWa dabei sind für uns zwei Klappstühle und zwei Klapphocker.

    Aktuell - weil schön flach und leicht - ein "Crespo Compact Air-Elegant Aluminium Klappstuhl extra flach" und ein "Crespo Klappsessel Compact II".

    Gab es letztes Jahr beim Obelink nicht, der Fritze Berger konnte sie dann liefern.

    :w Caramichel


    :0-0: - - - Langzeitreisende unterwegs - - - :0-0:

    ### 90 Jahre später ... Nix gelernt ###

  • Wir haben unsre klassischen Outdoor-/Campingstühle ausgemistet und Klappstühle eines Französischen Herstellers gekauft; gibt es in unterschiedlichen Farben....wenn wir viele Gäste zuhause haben, nutzen wir die auch auf der Terrasse :P


    https://www.doorout.com/lafuma…YqiCivUd9sH4aAo3REALw_wcB


    Kann man auf sowas wirklich angenehm sitzen?
    Ich sehe auf Ausfahrten oder Treffen mit Youngtimer Liebhabern das dann Leute diese Klappstühlchen auspacken.
    Wir haben da ein Stück "voluminösere" weil es gemütlicher scheint...

    Ich habe mir noch nie Gedanken über die Größe selbst gemacht weil es wenn einfach nur gemütlich sein soll.





    Grüße...

  • Kann man auf sowas wirklich angenehm sitzen?

    wir finden schon, hat sich gut bewährt...reicht auch für ein Spieleabend. Wir sind halt auch zu fünft unterwegs, da finde ich es ganz schön, dass die Stühle nicht so viel Platz wegnehmen....sowohl beim Transport, als auch am Tisch.

  • Caramichel

    Vom Gestell her erinnern die mich an unsere Quechua. Die Sitzfläche, Rückenlehne und Kopfteil ist aber "nobler" bei euren.... 8o:)

    Aus der Nähe von Arnstadt

    ;camper=

    Zugfahrzeug: Ssangyong Rodius

    Wohnwagen: Lunar Clubman SR

  • mein Mann hat jetzt beschlossen die Beine der Stühle zu kürzen...um ca 7- 8 cm.

    Majestic ist ca 49cm hoch..unsere Terrassenstühle ca 40 cm und da drückt nix...

    Zugegeben ist der Rest vom Majesticstuhl schon sehr bequem..

    Dann würden die Oberschenkel nicht so stark und unangenehm drücken.

    Bin gespannt...vielleicht sollten wir auch den Tisch im vorzelt besser platzieren...

    z.b. quer zum Wohnwagen...

    grübel grübel



    lg.Hubba-Bubba =O

  • Wir haben schon immer 4 Stühle dabei - 2 relativ einfache vom Fritze Berger, die

    wir für den Tisch vorm Wohnwagen nutzen.

    Dann nochmal 2 Stück etwas bequemere, deren Lehne man auch verstellen kann.

    Diese benutzen wir zum Lümmeln, lesen, (schlafen :_whistling: ) auf der Parzelle - bei Bedarf

    unter einem Sonnenschirm.

    Ich muss aber dazu sagen dass wir nur zu zweit reisen und sehr viel Platz zum Verstauen

    der Stühle haben - sowohl im Wohnwagen als auch im Auto.

  • Caramichel

    Vom Gestell her erinnern die mich an unsere Quechua. Die Sitzfläche, Rückenlehne und Kopfteil ist aber "nobler" bei euren.... 8o:)

    Mag sein - uns waren neben komfortablem Sitzen u.a zwei Dinge wichtig: Möglichst "Stapelhöhe" nicht über 6 cm und eine funktionierende Ersatzteilversorgung - das passt bei den Crespo.

    :w Caramichel


    :0-0: - - - Langzeitreisende unterwegs - - - :0-0:

    ### 90 Jahre später ... Nix gelernt ###

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!