Bip&Go Automatisches Mautsystem

  • Gegenfrage,

    warum feierst du dich für das identische Produkt deutlich mehr zu bezahlen? Bist du ein Großkotz?

    Bei anderen Dingen bist du doch auch nicht so spendabel....


    Ich hoffe du verstehst was ich mit deiner invertierten Aussage verdeutlichen will.

    Ich kann mich nur den Ausführungen von Chris anschließen.

    Und warum attackieren mich einige deswegen weil ich so doof bin und das teure Produkt wähle. :/

    Egal - ich lese weiter mit und bin dann :undweg:

    manchmal ist es besser nix zu sagen anstelle sich zu äußern und dann wieder nur von einigen einen Shitstorm zu bekommen.

    Man(n) zieht sich zurück und denkt sich seinen Teil :bla:  :dance:

    :w

  • Und warum attackieren mich einige deswegen weil ich so doof bin und das teure Produkt wähle. :/

    Egal - ich lese weiter mit und bin dann :undweg:

    Du fühlst dich in deiner Opferrolle scheinbar Recht wohl?

  • Drollig ist es, wenn man es (heutzutage) als Problem ansieht, dass die Website des Anbieters (angeblich) nicht vollständig in deutscher Sprache ist. ...

    Ist das dann nicht überaus wagemutig, überhaupt in fremdsprachige Länder zu reisen?



    :undweg:

    :w Caramichel


    :0-0: - - - Langzeitreisende unterwegs - - - :0-0:

    ### 90 Jahre später ... Nix gelernt ###

  • Ist das dann nicht überaus wagemutig, überhaupt in fremdsprachige Länder zu reisen?

    Aldi und Lidl gibt's überall...... :up:

    wenn man überhaupt vom Platz muss (MdV)


    Gruss Thomas

  • Genau das Problem hatte ich auch. Groupon hat mir das Geld überwiesen. ?

    Dann habe ich das Teil halt regulär bestellt. =O

    So ging es mir auch vorhin. Hab es über Groupon gekauft und bestimmt 10 mal probiert, so wie es da stand.

    Kam nichts.

    Habs dann auch storniert und regulär bestellt.

    Sonnige Grüße sendet euch Ralf


    „Das Glück Deines Lebens hängt von der Beschaffenheit Deiner Gedanken ab.“ (Marc Aurel)

  • ....

    Und warum attackieren mich einige deswegen weil ich so doof bin und das teure Produkt wähle. :/

    .....

    Ich habe weder in diesem noch im anderen Thread Attacken gesehen, da verwehre ich mich. Es sei denn, wenn man die nüchterne Darlegung von Fakten in seiner eigenen Terminologie inhaltlich als Attacke belegt.


    Peter

  • Ich habe gerade ebenfalls für 9,49€ bei Groupon zugeschlagen :smiley:


    Kann für unseren Italien Urlaub dieses Jahr nicht verkehrt sein :dance:


    Danke nochmal für den Tipp mit dem Sprache umstellen.


    Also kann ich jetzt einfach bedenkenlos über jede Straße in Italien fahren, ohne auf Maut, Autobahngebühren etc. zu achten?

    Es funktioniert alles automatisch?

    Viele Grüße, Buhr!

    Hobby De Luxe 495UL BJ 2021 :love:

    Cupra Ateca 2.0 TFSI 4Motion 300PS 400NM BJ 2022 :evil:


    Unsere Reisen

    Einmal editiert, zuletzt von Buhr ()

  • Danke nochmal für den Tipp mit dem Sprache umstellen.

    ...gerne. Und noch ein Tip für die Sparfüchse unter euch: Meldet euch bei Groupon zuvor ihr den Artikel in den Warenkorb legt an, dann bekommt ihr auf die 9,99 Euro nicht 5% sondern 20% Rabatt angezeigt. Somit kostet das Ganze 7,99 Euro. :ok:


    Grüße

  • Also kann ich jetzt einfach bedenkenlos über jede Straße in Italien fahren, ohne auf Maut, Autobahngebühren etc. zu achten?

    Es funktioniert alles automatisch?

    Ja funktioniert alles problemlos. Bis die detaillierte Rechnung kommt dauert es allerdings ein bisschen.

    2007 Jesolo International

    2008 Marina di Venezia
    2010 Spiaggia D'Oro
    2012 Kanada Westküste, Bannwaldsee Camping Allgäu
    2013 Ost- und Nordsee
    2014 La Quercia
    2015 Campingplatz Grafenlehen
    2016 Isolino Camping
    2017 Schweden - Norwegen - Dänemark, Marina di Venezia
    2018 Drei-Länder-Camp, La Quercia
    2019 Gitzenweiler Hof, Marina di Venezia
    , La Quercia
    2020 2x Schwarzwälder Hof

    2021 Alpencamping Nenzing, La Quercia

    2022 Wirthshof, Zugspitz-Resort, La Quercia

    2023 Wirthshof, Altmühltal, Zugspitz-Resort, La Quercia

  • Und noch ein Tip für die Sparfüchse unter euch:

    Die wirklichen Sparfüchse warten ein bisschen bis es bei Mango/Fulli das Teil wieder für 0€ und zusätzlich mit den im Detail besseren Bedingungen gibt?

    Ist aber spannend zu sehen welche Wirkung so ein Coupon zu haben scheint.

  • ...gerne. Und noch ein Tip für die Sparfüchse unter euch: Meldet euch bei Groupon zuvor ihr den Artikel in den Warenkorb legt an, dann bekommt ihr auf die 9,99 Euro nicht 5% sondern 20% Rabatt angezeigt. Somit kostet das Ganze 7,99 Euro. :ok:


    Grüße

    Bei mir zeigt er sogar 30% Rabatt an bei Groupon.

    2022: Tropical Island, LausitzCamp Ortrand, SüdseeCamp, Campingpark Sanssouici (Potsdam)

    2023: Campingplatz Berlin-Gatow, Campingplatz Am Freesenbruch (Zingst), Campingplatz Drewoldke (Rügen), Campingplatz Pommernland (Usedom), Tropical Island, MDV, Campingplatz zur Mühle (Zirndorf)
    2024: Harz-Camp Goslar, Campingplatz Hainer See, Tropical Island, MDV


    Knaus Südwind 580QS (MJ2022)
    VW Tiguan 2FL TSI 190PS

  • Ihr Geizhälse :_whistling:^^:undweg:

    Gruß aus dem Saarland ;)


    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.

  • Ihr Geizhälse :_whistling:^^:undweg:

    Wenn ich es noch günstiger haben möchte, lasse ich es mir schenken ^^8o

  • was feiert Ihr euch denn alle so, das ihr ein Mega Schnäppchen gemacht habt. Seid Ihr alles nur Pfennigfuchser?

    Bei anderen Dingen knausert Ihr doch auch nicht.

    Man wird nicht reich von dem Geld, das man einnimmt, sondern von dem, das man nicht ausgibt.


    Wenn ich etwas haben möchte, dann gönne ich es mir.

    Ich kann es mir aber nur deshalb gönnen, weil ich das Geld an anderer Stelle nicht mit beiden Händen zum Fenster rauswerfe.


    Meine gesetzliche Krankenkasse ist ein paar Cent Zusatzbeitrag teurer als andere, aber es gibt bei Krankenkassen halt doch den einen oder anderen Punkt, wo die Leistung nicht aufgrund Regelung im SGB eh identisch ist oder wo das "wie" einen erheblichen Unterschied macht:

    Wenn ich in Krankengeldbezug rutsche, dann überweist mir die Techniker Krankenkasse das Krankengeld automagisch ab dem ersten Tag und fortwährend, bis ich keine AU mehr einreiche. Bei anderen Kassen muß man es immer wieder einzeln abrechnen.

    Wenn meine Mutter irgendwelche Pflegeleistungen bei der Pflegekasse der Barmer beantragt, dann werden die einfach anstandslos bezahlt.

    Da kann ich Krankenkassen nennen, besonders DAK und Knappschaft, da kommt man aus dem Papierkrieg nicht mehr raus. Am Ende kriegt man auch dort das einem zustehende, aber es wurden einem auf dem Weg dorthin alle Knüppel in den Weg gelegt, die man bei der Kasse finden konnte.


    Die Leistungen der gesetzlichen Krankenkassen sind also, wider der Darstellung in diversen Vergleichsportalen, alles andere als identisch.



    Die Mautbox piept aber an der Mautstation unabhängig davon, ob sie weiß/grün, weiß/blau, gelb oder grün-blau-gepunktet ist.

    Für identische Leistung suche ich mir das günstigste Angebot.

    Am liebsten barfuß bis zum Hals ... also oben ohne und unten nix!

    Zugfahrzeug Audi A6 Avant quattro competition - 3.0l BiTDI - 230 kW/313 PS @ 3900 U/min - 650 Nm @ 1450 U/min
    Wohnwagen Dethleffs Nomad 490 EST
    Vorzelt Wigo Rolli Plus Panoramic + Sonnensegel
    Urlaube Alle Ziele in Google Maps    JC
  • Bei mir ging es zuerst auch nicht mit Groupon Code, auch nicht mit Sprache umstellen. Er hat den Aktionscode aus dem Link nicht übernommen. Diesen manuell rein kopieren (BIPGROUPONDE23), dann auf OK klicken und dann den Groupon Gutschein Code in dem neuen Feld eingeben. Damit hat es dann geklappt.

    2022: Tropical Island, LausitzCamp Ortrand, SüdseeCamp, Campingpark Sanssouici (Potsdam)

    2023: Campingplatz Berlin-Gatow, Campingplatz Am Freesenbruch (Zingst), Campingplatz Drewoldke (Rügen), Campingplatz Pommernland (Usedom), Tropical Island, MDV, Campingplatz zur Mühle (Zirndorf)
    2024: Harz-Camp Goslar, Campingplatz Hainer See, Tropical Island, MDV


    Knaus Südwind 580QS (MJ2022)
    VW Tiguan 2FL TSI 190PS

  • Hinsichtlich der Mautboxen sehe ich das ganz pragmatisch - die werden vom Betreiber (BIP&GO) und von Zweitverkäufern (z.b. ADAC) vertrieben.

    Ich nehme das Angebot des Betreibers an. Hab ich damit in Frankreich ein Problem, gehe ich dort zum nächsten Servicepunkt und tausche das Teil um.

    :w Caramichel


    :0-0: - - - Langzeitreisende unterwegs - - - :0-0:

    ### 90 Jahre später ... Nix gelernt ###

  • Die Leistungen der gesetzlichen Krankenkassen sind also, wider der Darstellung in diversen Vergleichsportalen, alles andere als identisch.

    Übernehmen die jetzt auch die Kosten für den Maut-Boxen-Bequemlichkeits-Service :?:

    Darum ging es ja auch hier ;)


    Gruß Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!