Luxusproblem

  • Wir sind örtlich nicht festgelegt - Normandie, Bretagne, Südfrankreich, deutsche und dänische Ostsee, England, Wales, Österreich, Slowenien, Kroatien - glaubt mir, ich hatte heuer alles schon auf dem Schirm. Aber der Funke will partout nicht überspringen.

    Ich bin also auf der Suche nach Inspiration, vielleicht hat ja jemand eine Idee für mich :w

    Hallo "Zweifler" ,


    wie wäre es den mit Istrien der Campingplatz Orsera in Vrsar ?


    wir fahren dort dieses Jahr zum dritten mal hin. Unsere Tochter (17) hat dort einige Gleichgesinnte gefunden. Sind dort eine Clique zwischen 10 -15 Jugendlichen zwischen 15 und 17 Jahren. Die kommen jedes Jahr wieder dort hin. Sind aus ganz Deutschland (auch aus NRW wegen dem Urlaub) Wir sind in der Zeit vom 23 Juli für 3 Wochen dort. Das wäre zumindest etwas für die Kinder.


    Der Ort Vrsar ist fußläufig zu erreichen wo es einige Restaurants gibt. Es ist ein recht ruhiger einfacher Platz keine Massenabfertigung. Der "Strand" ist ein Steinplateau wo man aber gut seinen Liegestuhl platzieren kann es ist genug Platz für alle da. Wenn man etwas laufen will hat man in ca. 100-150 m auch einen öffentlichen Kiesstrand. Man kann auch die Orte Rovinj, Porec, besuchen oder in Pazin eine Höhlentour machen oder in Baredine eine Tropfsteinhöhle besichtigen.


    Gruss Markus

  • Bei den ganzen tollen Vorschlägen, habe ich auch mal an den 15jährigen gedacht ...

    Sprachreise Malta 2023 | Sprachkurse in Malta mit EF
    Englisch lernen bei einer Sprachreise nach Malta & Spaß haben! Zertifizierte Sprachkurse. Kostenlose Beratung. 50 Jahre Erfahrung.
    www.ef.de


    Da war ich jedenfalls, als bei meinen Eltern solche Ziele wie Bornholm überhand nahmen.

    Enzklösterle und ähnliches Geraffel, wo man gaaaaaaaaaanz toll wandern oder tot überm Zaun hängen kann.


    Das waren zunehmend unvergessliche Urlaube.

    Von irgendeinem an der Ostsee ist hängen geblieben, daß da ein "Out Run"-Spielautomat stand und im aktuellen "Playbock" (Eine Satire auf den Playboy) Hella von Sinnen auf dem Titelbild war.


    An Fehmarn erinnere ich mich, weil die mir das Bein (War auf dem regennassen Rassen ausgerutscht), wohl aus Rache, weil ich den Rest Blut in einer Spritze zur Blutentnahme an der Decke verteilt habe, dermaßen dick eingegipst haben, daß man den Gips später im Rheinbacher Krankenhaus in zwei Durchgängen aufsägen mußte, weil die Säge nicht tief genug reinkam.

    Und Jahrzehnte später hat meine Frau (Karbolmäuschen) mir erklärt, daß klassischer Gips damals schon nicht mehr Stand der Technik war.


    Also wenn man die Jungs nicht mehr dabei haben will, dann macht man genau solche Urlaube:

    "Wenn ihr in dem Urlaub noch woanders hinwollt, würde ich die Vogesen empfehlen. Der Platz in Obernai liegt günstig. Auf der einen Seite ist man schnell in den Bergen (must see: Kloster St. Odile), auf der anderen sind Radwege und Spaziergänge direkt vom Platz möglich. Unbedingt in die "Altstadt" von Obernai gehen und einmal rund um die Stadtbefestigung laufen. Strassburg ist auch nicht weit, ebenso ein "must see"."


    Oberaffentittengeil, wie man zu meiner Zeit gesagt hätte. Der feuchte Traum eines 15jährigen Jungen. Wer würde da noch halbnackte Norwegerinnen am Strand von Valletta sehen wollen?

    Am liebsten barfuß bis zum Hals ... also oben ohne und unten nix!

    Zugfahrzeug Audi A6 Avant quattro competition - 3.0l BiTDI - 230 kW/313 PS @ 3900 U/min - 650 Nm @ 1450 U/min
    Wohnwagen Dethleffs Nomad 490 EST
    Vorzelt Wigo Rolli Plus Panoramic + Sonnensegel
    Urlaube Alle Ziele in Google Maps    JC
  • Auch nicht schlecht. Echt blöd, dass wir keinen Hund haben. Dann wär's einfacher gewesen.

    Habt Ihr denn einen Vorzeltteppich?

    Da könnte in diesem Thread noch was draus werden, der größte Fan davon ist da ...

    Am liebsten barfuß bis zum Hals ... also oben ohne und unten nix!

    Zugfahrzeug Audi A6 Avant quattro competition - 3.0l BiTDI - 230 kW/313 PS @ 3900 U/min - 650 Nm @ 1450 U/min
    Wohnwagen Dethleffs Nomad 490 EST
    Vorzelt Wigo Rolli Plus Panoramic + Sonnensegel
    Urlaube Alle Ziele in Google Maps    JC
  • wir haben letzten Sommer BeNeLux gemacht.

    Campingplätze jeweils mit Schwimmbad damit die "Jugend" ggf. auf dem Platz bleiben kann wenn sie keinen Bock auf Kultur hat.

    Luxemburg: HuBirkelt. Landschaftlich toll, Platz okay. Nur das Schwimmbad war ein kalter Pool. Egal, dafür haben Platz 2 und 3 entschädigt.

    Belgien: Hengelhoef, tolles Spaßbad und ein kleiner "See" wo man das SUP ein bissel ausführen kann.

    Niederlande: Camping am Centerparc Port Zelande inkl. Schwimmbadeintritt. "Meer" hinterm Deich gut fürs SUP geeignet, bei Wunsch ist das offene Meer mit einem riesigen Strand gut erreichbar.

    Von allem 3 Plätzen aus konnte man problemlos Ausflüge in umliegende Klein-, Groß- und Hauptstädte machen.

  • Da die Tips zunehmend in die Richtung abdriften "Wie wirst Du den 15jährigen in Zukunft im Urlaub ganz quitt":

    Also die Sprachreise nach Malta - für den 15jährigen - kann ich wirklich empfehlen.


    Ich bin damals mit Condor geflogen, damals noch eine Tochter der Lufthansa und tatsächlich wurde der Flug dann auch von dieser durchgeführt.

    Da gab es auch noch die Cola in diesen niedlichen 0,2l-Airline-Dosen, aber so viel man wollte.

    Etwas Wodka habe ich mir auf dem Flug auch gegönnt, der kam in kleinen 4cl-Flaschen (Oder waren es 2cl?).


    Die Unterbringung erfolgte bei einer Gastfamilie auf Malta, fußläufig vom Axis, Hard Rock Cafe Malta, usw. entfernt.

    Das Axis ist wohl inzwischen geschlossen ... *schnief*


    Jeweils vormittags war Unterricht und am Nachmittag freie Gestaltung.

    Bringt einen bzgl. der Englischkenntnisse auf jeden Fall wirklich weiter, wenn man mal "alleine" in einem englischsprachigen Land unterwegs ist, macht sich also auch gut im Lebenslauf.

    Und wenn ich daran denke, daß wir bei der Arbeit mehr Kollegen haben, auch jüngere, die über "I become a glass of beer" nicht hinauskommen, als solche die man auch auf internationale Kunden loslassen kann, dann ist das auf dem Markt echt was wert.


    Und sollte der Junge wehmütige Erinnerungen an die früheren Urlaube mit den Eltern haben:

    Malta hat 365 Kirchen, für jeden Tag eine.

    Aber ich würde wetten, daß die blaue Grotte oder eben das Nachtleben interessanter sind.

    Am liebsten barfuß bis zum Hals ... also oben ohne und unten nix!

    Zugfahrzeug Audi A6 Avant quattro competition - 3.0l BiTDI - 230 kW/313 PS @ 3900 U/min - 650 Nm @ 1450 U/min
    Wohnwagen Dethleffs Nomad 490 EST
    Vorzelt Wigo Rolli Plus Panoramic + Sonnensegel
    Urlaube Alle Ziele in Google Maps    JC
  • Ich tendiere zu Anreise und Abreise über mehrerer Tage gehören den Eltern zur Besichtigung,

    vor Ort gehört die Zeit den Kids und deren Bedürfnisse stehen im Vordergrund und die Eltern gehen notfalls ihrer Wege allein.

    Aber ich hab gut reden, meine sind 8 und 11 und hängen noch an Mamas Rockzipfel was allerdings ehe mieine Ambitionen dämpft.

    Wer seine Meinung schon gebildet hat, läßt sich nur ungern mit Argumenten und Tatsachen verwirren. :undweg:


    “O Herr, bewahre uns vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen.

    Erloese mich von dem großen Leiden die Angelegenheiten anderer ordnen zu wollen.

    Lehre sie, nachdenklich ohne argwoehnisch, hilfreich ohne diktatorisch zu sein..” :ok  

  • Ich tendiere zu Anreise und Abreise über mehrerer Tage gehören den Eltern zur Besichtigung,

    Ich tendiere zu einen anständigen Job für die Eltern. :P

    Bauhaupt- oder -nebengewerbe und Krankenpflege (Akutpsychiatrie) kann ich da nur empfehlen.

    Das treibt einem solche Flausen wie "Besichtigungen", "Wandern" im Urlaub ganz schnell aus. :up:


    Wer im Urlaub auf Ideen wie Radtouren, Wanderungen (Im Idealfall Bergwanderungen) und Besichtigungstouren kommt, arbeitet offenbar so, wie ich gerne Urlaub machen würde. :undweg:

    Am liebsten barfuß bis zum Hals ... also oben ohne und unten nix!

    Zugfahrzeug Audi A6 Avant quattro competition - 3.0l BiTDI - 230 kW/313 PS @ 3900 U/min - 650 Nm @ 1450 U/min
    Wohnwagen Dethleffs Nomad 490 EST
    Vorzelt Wigo Rolli Plus Panoramic + Sonnensegel
    Urlaube Alle Ziele in Google Maps    JC
  • Leute, ihr seid super! Da sind wieder viele interessante Sachen dabei. Leider bin ich heute etwas im Brass, aber ich werde mir alles anschauen, sobald ich dazu komme. :w

  • It depends ...was der Einzelne halt mag. Der Eine will unbedingt an einen Badetümpel (Baggersee, Gardasee, Balaton, Ostsee, Mittelmeer), der nächste ans Meer (Atlantik) wie wir, der nächste an Fließgewässer (auch wir), einer zieht Berge vor, der andere Flachland.

    Der eine mag halbnackte Norwegerinnen, der andere in Stein gemeisselte Römerinnen.

    Der Eine sitzt am liebsten mit der Bierdose vor dem Wohnwagen, der nächste aalt sich an Strand und wieder ein anderer ist halt aktiv unterwegs.

    Und das unabhängig von Beruf, Alter und Geschlecht ...undwasesdasonstnochgibt ....

    :w Caramichel


    :0-0: - - - Langzeitreisende unterwegs - - - :0-0:

    ### 90 Jahre später ... Nix gelernt ###

  • Der eine mag halbnackte Norwegerinnen, der andere in Stein gemeisselte Römerinnen.

    Ja gerne... Aber die Römerinnen müssen nicht aus Stein sein :undweg:

    Grüße aus Friedberg in Bayerisch-Schwaben,
    Der Geograph


    2019 Extremadura: 20 Tage / 5 CP / ca. 5.500 km | Eesti: 23 Tage / 8 CP / ca. 6.600 km
    2020 Eesti: 22 Tage / 9 CP / ca. 6.100 km
    2021 Friuli: 4 Tage / 1 CP / ca. 1.130 km | Aquitaine/Castilla-La Mancha/Occitanie/Alsace: 20 Tage / 8 CP / ca. 4.800 km

    2022 Extremadura/Algarve/Andalucia: 22 Tage / 10 CP / ca. 6.600 km | Cymru: 15 Tage / 2 CP / ca. 3.500 km

    2023 Andalucia: 22 Tage / 8 CP / ca. 5.600 km | Oberlausitz: 10 Tage / 1 CP / ca. 1.580 km

  • Ja gerne... Aber die Römerinnen müssen nicht aus Stein sein :undweg:

    Ich hätte damals mit 15/16 auch keine Unterschiede wegen der Nationalität gemacht.

    Es wurden halt Norwegerinnen, weil die nicht trinkfest sind und deshalb so lustige Sachen erzählt haben.


    Aber wenn wir mal ehrlich sind, ist zwischen 14 und 21 das Hauptkriterium: Es atmet.


    Bei Völkern, bei denen der Wein schon mit der Muttermilch eingeschenkt wird, ist es halt nicht so lustig.

    Am liebsten barfuß bis zum Hals ... also oben ohne und unten nix!

    Zugfahrzeug Audi A6 Avant quattro competition - 3.0l BiTDI - 230 kW/313 PS @ 3900 U/min - 650 Nm @ 1450 U/min
    Wohnwagen Dethleffs Nomad 490 EST
    Vorzelt Wigo Rolli Plus Panoramic + Sonnensegel
    Urlaube Alle Ziele in Google Maps    JC
  • Junior alleine zuhause lassen, wäre bei uns auch keine Option.


    Passt der CP, muss der Junior ja nicht jeden Ausflug machen, sondern kann auch mit anderen was machen oder chillen. Am Pool oder Sportplatz lernt der Junior sicher jemand kennen. Oder in der WiFi Ecke :up:

    Wir sind örtlich nicht festgelegt - Normandie, Bretagne, Südfrankreich, deutsche und dänische Ostsee, England, Wales, Österreich, Slowenien, Kroatien - glaubt mir, ich hatte heuer alles schon auf dem Schirm. Aber der Funke will partout nicht überspringen.

    Ich bin also auf der Suche nach Inspiration, vielleicht hat ja jemand eine Idee für mich

    Du hast Italien nicht genannt. Warum? Btw. ist mein Lieblingsreiseland.


    Wasser und nicht überlaufen? Lagi D'Iseo oder Lago D'Idro? Ein wenig Kultur, ein wenig Wandern, ansonsten abseits der Touristenströme entspannen bei moderaten Temperaturen, aber mit Wettergarantie.


    Oder Lago Trasimeno in Umbrien? Viel Kultur drumherum.


    Die Maremma hat auch sehr schöne CPe, Landschaft, Kultur und Strand. Und sehr gutes Wetter.

  • Bei Völkern, bei denen der Wein schon mit der Muttermilch eingeschenkt wird, ist es halt nicht so lustig.

    Wieso jetzt?

    aber mit Wettergarantie.

    heißt - es gibt garantiert Wetter? Okay, das kann ich nachvollziehen...

    Grüße aus Friedberg in Bayerisch-Schwaben,
    Der Geograph


    2019 Extremadura: 20 Tage / 5 CP / ca. 5.500 km | Eesti: 23 Tage / 8 CP / ca. 6.600 km
    2020 Eesti: 22 Tage / 9 CP / ca. 6.100 km
    2021 Friuli: 4 Tage / 1 CP / ca. 1.130 km | Aquitaine/Castilla-La Mancha/Occitanie/Alsace: 20 Tage / 8 CP / ca. 4.800 km

    2022 Extremadura/Algarve/Andalucia: 22 Tage / 10 CP / ca. 6.600 km | Cymru: 15 Tage / 2 CP / ca. 3.500 km

    2023 Andalucia: 22 Tage / 8 CP / ca. 5.600 km | Oberlausitz: 10 Tage / 1 CP / ca. 1.580 km

  • Ich hätte damals mit 15/16 auch keine Unterschiede wegen der Nationalität gemacht.

    ..

    Das konnte in den siebziger Jahren in Italien oder Spanien mächtig in die Hose gehen. Hat man dort eines der ortsansässigen Mädels angebaggert, fand man sich u.U. schnell vorm Traualtar oder wahlweise im Krankenhaus wieder.

    Das Unwissen zu dem Thema hat uns damals unsere Reisepässe gekostet ...ist halt blöd wenn einer aus der Gruppe ausgerechnet die Tochter des CP-Besitzers angräbt.

    :w Caramichel


    :0-0: - - - Langzeitreisende unterwegs - - - :0-0:

    ### 90 Jahre später ... Nix gelernt ###

  • Na auf Malta....nicht aufgepasst? :undweg:


    Das mit den Touristenströmen ist halt so ne Sache.

    Es hat ja letztlich seine Gründe weshalb sie dort fließen wo sie sind.

    Man muß sicher nicht jeden Sch... mitmachen aber "Hauptsache anders" ist auch irgendwie befremdlich.


    Ich nehme an, in der Lebensphase wo man seinen Weg finden soll,

    tut es der Personlichkeitsentwicklung gut, auch fremdes Leben um sich zu haben.

    Wer seine Meinung schon gebildet hat, läßt sich nur ungern mit Argumenten und Tatsachen verwirren. :undweg:


    “O Herr, bewahre uns vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen.

    Erloese mich von dem großen Leiden die Angelegenheiten anderer ordnen zu wollen.

    Lehre sie, nachdenklich ohne argwoehnisch, hilfreich ohne diktatorisch zu sein..” :ok  

  • Wieso jetzt?

    Gewöhnungseffekt.

    Mit genügend Übung kann man beim Alkohol Pegel erreichen, die wären für Amateurtrinksportler bereits tödlich.

    Ich meine 6,schmeißdichweg Promille als "besten" jemals durch meine Frau gemessenen Wert im Hinterkopf zu haben.


    Die tödliche Dosis liegt für Nichtsäufer bei etwa bei 3,0 bis 4,0 Promille.


    Norwegerinnen sind halt nicht trinkfest, weil Alkohol in Skandinavien extrem teuer ist.


    Wo kommen die denn vor? Da oben soll das Wasser doch recht kalt sein....

    Die machen auch Urlaub ... in diesem Fall waren die auf Malta gemeint.

    Am liebsten barfuß bis zum Hals ... also oben ohne und unten nix!

    Zugfahrzeug Audi A6 Avant quattro competition - 3.0l BiTDI - 230 kW/313 PS @ 3900 U/min - 650 Nm @ 1450 U/min
    Wohnwagen Dethleffs Nomad 490 EST
    Vorzelt Wigo Rolli Plus Panoramic + Sonnensegel
    Urlaube Alle Ziele in Google Maps    JC
  • Das konnte in den siebziger Jahren in Italien oder Spanien mächtig in die Hose gehen.

    Ach ja, die 70er. Kommt mir vor, als wäre das erst 50 Jahre her.

    Oops, ist es ja ...


    Damals hatte auch Spanien noch einen Diktator und die Welt war überwiegend schwarz-weiß.

    Am liebsten barfuß bis zum Hals ... also oben ohne und unten nix!

    Zugfahrzeug Audi A6 Avant quattro competition - 3.0l BiTDI - 230 kW/313 PS @ 3900 U/min - 650 Nm @ 1450 U/min
    Wohnwagen Dethleffs Nomad 490 EST
    Vorzelt Wigo Rolli Plus Panoramic + Sonnensegel
    Urlaube Alle Ziele in Google Maps    JC
  • Damals hatte auch Spanien noch einen Diktator

    ...aber dennoch verdammt attraktive Mädels... Weiß ich persönlich ;)

    Grüße aus Friedberg in Bayerisch-Schwaben,
    Der Geograph


    2019 Extremadura: 20 Tage / 5 CP / ca. 5.500 km | Eesti: 23 Tage / 8 CP / ca. 6.600 km
    2020 Eesti: 22 Tage / 9 CP / ca. 6.100 km
    2021 Friuli: 4 Tage / 1 CP / ca. 1.130 km | Aquitaine/Castilla-La Mancha/Occitanie/Alsace: 20 Tage / 8 CP / ca. 4.800 km

    2022 Extremadura/Algarve/Andalucia: 22 Tage / 10 CP / ca. 6.600 km | Cymru: 15 Tage / 2 CP / ca. 3.500 km

    2023 Andalucia: 22 Tage / 8 CP / ca. 5.600 km | Oberlausitz: 10 Tage / 1 CP / ca. 1.580 km

  • ...aber dennoch verdammt attraktive Mädels... Weiß ich persönlich ;)

    Glaube ich Dir sogar.

    Übrigens trägt man in Spanien auch wieder Pelz ... :up:

    Am liebsten barfuß bis zum Hals ... also oben ohne und unten nix!

    Zugfahrzeug Audi A6 Avant quattro competition - 3.0l BiTDI - 230 kW/313 PS @ 3900 U/min - 650 Nm @ 1450 U/min
    Wohnwagen Dethleffs Nomad 490 EST
    Vorzelt Wigo Rolli Plus Panoramic + Sonnensegel
    Urlaube Alle Ziele in Google Maps    JC

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!