STARLINK Satinternet oder 5G Internet?

  • Als Dreibein hab ich dieses Teil

    Sat Stativ DeLuxe
    www.fritz-berger.de

    Vorteil ist ausziehbar auf vernünftige Höhe, Starlink Antenne passt direkt in den Mast, wenn man die Kappe vom Mast entfernt.

    Die Löcher für die Heringe hab ich aufgebohrt und wenn dann Tellerkopfschrauben oder PeggyPeg drin sind steht das Teil auch bei Sturm bombenfest.

    Als Halter für den Fahrradträger nutze ich so ein Teil aus dem Boot Zubehör

    STARLINK OM-H Halterung für horizontale Rohre, Reling/Geräteträger
    Sie suchen eine Befestigung für Ihre STARLINK-Antenne an einem horizontalen Geländerrohr oder einem Geräteträger? Die Lösung ist die Kreuzhalterung…
    outmar.com


    Damit ist die Antenne auf dem BC260 ebenfalls fest und wenn man den Träger nach vorne schiebt, hat das bisher gelangt.

  • Hallo k50767,


    könnte, nach Deiner Erfahrung, auch der längere der beiden Fahrradhalter am BC260 die Funktion des Geräteträgers zur Befestigung der Starlink-Antenne erfüllen?

    Da ich beide Varianten der Fahrradhalter, sowohl die „Klauen“ als auch die mit dem „Ring“ habe, wäre das eine schnelle, preiswerte und sowieso vorhandene Lösung.

    Allzeit gute Fahrt!


    CaraWan (Ralph) - der mit dem Wohnwagen unterwegs ist

  • Wie schützt Ihr eure Starlink Antenne vor Diebstahl?

    Egal ob:camping: oder :0-0: ich bin dabei.

  • Wie schützt Ihr eure Starlink Antenne vor Diebstahl?

    gar nicht, Diebstahl nützt dem Dieb nichts da die Hardware an den Besitzer gebunden und registriert ist. Ich hoffe mal das weiß auch ein möglicher Dieb

  • gar nicht, Diebstahl nützt dem Dieb nichts da die Hardware an den Besitzer gebunden und registriert ist. Ich hoffe mal das weiß auch ein möglicher Dieb

    Ob das jeder Dieb weiß? Ich hatte es nicht gewusst.

    So ganz ohne Diebstahlschutz würde ich mich nicht wohlfühlen.

    Egal ob:camping: oder :0-0: ich bin dabei.

  • So habe ich den Anschluss verlegt

    Innen hängt der 5v Router hinterm TV


    Mit dem Netzwerkkabel gehe ich durch den Boden, außen sitzt zum verschließen eine leergeräumte einbausteckdose drauf, Deckel auf Kabel raudziehen


    bodendurchführung mit einem 20mm rohr


    Der POE hängt seitlich von der stauraumklappe wo auch der 12v Schalter sitzt

  • An den Ständer habe ich Gummifüsse geschraubt, damit kommt er aufs Dach vom WW wenn freie Sicht besteht

  • @CaraWan

    Ich weiss gerade nicht genau, was du meinst. Antenne kommt zur Fahrt eh ab, Halter bleibt dran. Dann stehen 2 E-Bikes (oder E-Bike und E-Scooter) auf dem Träger und beide Haltearme (kurz und Lang) sind montiert.


    Diebstahlschutz .... wie oben schon von Klaus.S. erwähnt, gar nicht. Keiner kann was damit anfangen und wenn trotzdem weg ist es bei mir mitversichert, genau wie das Zeug im Vorzelt, was ich ja auch nicht ständig wegräume, wenn ich mal ne Woche nicht auf dem Platz bin.

  • @ Georg @ Klaus


    danke für die Einblicke/Erfahrungen, das hilft tatsächlich nun sehr.


    zum Thema Diebstahl denke ich auch: wenn es jemand stiehlt, ohne etwas damit anfangen zu können...Pech.

    Mittlerweile ja keine Extremverlust mehr.


    Schönes Wochenende

    Dietmar

  • Bei mir haben diverse Geräte keinen Diebstahlschutz, die sind frei vorm und im Vorzelt zugänglich - geht gar anders nicht beim Camping.

    :w Caramichel


    :0-0: - - - Langzeitreisende unterwegs - - - :0-0:

    ### 90 Jahre später ... Nix gelernt ###

  • Als Dreibein hab ich dieses Teil

    https://www.fritz-berger.de/ar…v-deluxe-6074?varid=31380

    Vorteil ist ausziehbar auf vernünftige Höhe, Starlink Antenne passt direkt in den Mast, wenn man die Kappe vom Mast entfernt.

    Die Löcher für die Heringe hab ich aufgebohrt und wenn dann Tellerkopfschrauben oder PeggyPeg drin sind steht das Teil auch bei Sturm bombenfest.

    Das Dreibein kostet beim großen O 30 Ocken weniger ;)

    Achtung, meine Beiträge können durchaus Spuren von Ironie enthalten! 8o

  • Ob das jeder Dieb weiß? Ich hatte es nicht gewusst.

    So ganz ohne Diebstahlschutz würde ich mich nicht wohlfühlen.

    Mach doch einen Aufkleber oder Hinweisschildchen mit dem Hinweis: „Klauen zwecklos, Hardware ist registriert und codiert“ dran.

    Allzeit gute Fahrt!


    CaraWan (Ralph) - der mit dem Wohnwagen unterwegs ist

  • Mach doch einen Aufkleber oder Hinweisschildchen mit dem Hinweis: „Klauen zwecklos, Hardware ist registriert und codiert“ dran.

    Für uns keine Lösung. Es werden zu viele Sprachen und dann entweder zu schlecht zum Lesen, oder der Zettel wird zu groß. :dance:

    mfg konny (Klaus)
    Auf Dauerreise, Leben im Wohni.

    Zur Zeit unterwegs.

  • Ich musste feststellen das der Tread hier ganz schön Infektiös ist :smiley:.

    Bin vorhin bei Mediamark fündig geworden. Wollte schon woanders bestellen, da dort nicht verfügbar, nochmal reingeschaut und "Lieferbar" :dance: . Kurz darauf schon wieder nicht Lieferbar :/ .

    1. Frage dazu: Wie verstaut ihr die Starlink, hat jemand einen Tip zu einer passenden Tasche wo die Starlink samt Kabel und Fuß reinpasst?

  • Ich musste feststellen das der Tread hier ganz schön Infektiös ist :smiley:.

    Bin vorhin bei Mediamark fündig geworden. Wollte schon woanders bestellen, da dort nicht verfügbar, nochmal reingeschaut und "Lieferbar" :dance: . Kurz darauf schon wieder nicht Lieferbar :/ .

    1. Frage dazu: Wie verstaut ihr die Starlink, hat jemand einen Tip zu einer passenden Tasche wo die Starlink samt Kabel und Fuß reinpasst?

    Eurobox

  • Eurobox wird bei mir bestimmt zu sperrig. Ne Box ist aber auch ne gute Idee. Bis jetzt habe ich, wenn verpackt, so etwas immer alles in Taschen verstaut.

    Muss Ich mal schauen wenn die Satschüssel rausfliegt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!