STARLINK Satinternet oder 5G Internet?

  • Warum nehmt ihr nicht den Karton in dem das ganze Geraffel kommt ?

    weil er zu sperrig ist

  • Ich werde die Dish entweder auf dem Bett oder auf einem Kissen der Sitzgruppe "festschnallen".


    Die kommt ja eh raus wenn man irgendwo ankommt.

  • ...

    1. Frage dazu: Wie verstaut ihr die Starlink, hat jemand einen Tip zu einer passenden Tasche wo die Starlink samt Kabel und Fuß reinpasst?

    Ich hab im Kleiderschrank einen Riemen mit Klettverschluss an die Wand geschraubt. Damit befestige ich derzeit meine rechteckige SatFlachantenne an der Innenwand des Schrankes, so dass die schmale Seite auf dem Schrankboden aufsteht und die flache Seite an der Wand anliegt - genauso werde ich auch die Starlinkantenne befördern.

    :w Caramichel


    :0-0: - - - Langzeitreisende unterwegs - - - :0-0:

    ### 90 Jahre später ... Nix gelernt ###

  • Kleiderschrank ist zur Zeit mit einem kleinen Umluftofen belegt.

    Ist aber eine gute Idee. Muss ich mal sehen wieviel Platz da noch ist. Wird leider erst im Mai etwas, wenn er aus dem Winterschlaf geholt wird.

  • Als Du den Link das erste mal gepostet hast, war der Preis 30 Euro niedriger. Wahrscheinlich kurz im Angebot. Da ich aber ein Dreibein habe, habe ich nicht genauer geguckt.

    Achtung, meine Beiträge können durchaus Spuren von Ironie enthalten! 8o

    Einmal editiert, zuletzt von Mainzer2017 ()

  • Als Dreibein hab ich dieses Teil

    https://www.fritz-berger.de/ar…v-deluxe-6074?varid=31380

    Vorteil ist ausziehbar auf vernünftige Höhe, Starlink Antenne passt direkt in den Mast, wenn man die Kappe vom Mast entfernt.

    Die Löcher für die Heringe hab ich aufgebohrt und wenn dann Tellerkopfschrauben oder PeggyPeg drin sind steht das Teil auch bei Sturm bombenfest.

    Hallo Georg und andere,


    das Stativ hatte ich mir auch bestellt, heute bekommen.

    Aber die Antenne passt nur ca. 1 cm in das Rohr, und das mit reichlich Gewalt. Und raus...dito.

    Geht das bei euch "easy und smooth" rein?


    Danke und Grüsse

    Dietmar

  • Meine kommt erst am Donnerstag, daher kann ich dazu noch nix sagen.

    Achtung, meine Beiträge können durchaus Spuren von Ironie enthalten! 8o

  • wo willst du die Antenne reinschieben? ich habe das dünnere Rohr entfernt und klemme mit der Halterung fest

  • wo willst du die Antenne reinschieben? ich habe das dünnere Rohr entfernt und klemme mit der Halterung fest

    naja, das ist ja nicht so wirklich SInn der Sache, da hast du ja keinen wirklich signifikanten Höhengewinn.

    Nachtrag: jetzt habe ich dieses Video gefunden (ab Min 6:15), da sieht es "easy" aus. Ist exakt das Stativ.

  • naja, das ist ja nicht so wirklich SInn der Sache, da hast du ja keinen wirklich signifikanten Höhengewinn.

    Nachtrag: jetzt habe ich dieses Video gefunden (ab Min 6:15), da sieht es "easy" aus. Ist exakt das Stativ.

    Dann bist Du wohl nur zu zimperlich. ;)


    So wie es aussieht, drückt der Typ aber auch ganz schön. Es muss ja auch straff sitzen, sonst macht es keinen Sinn.

    Achtung, meine Beiträge können durchaus Spuren von Ironie enthalten! 8o

  • Wenns trotzdem nicht klappt, Den Mast vom Starlink eventuell mit Schleifpapier bearbeiten, scheint ja Kunststoff oder Alu zu sein.

    Und wenn es zuviel wird, dass das Ding locker sitzt, auch kein Problem, Loch durchgebohrt und Sicherungsstift oder ne Schraube rein.

    Achtung, meine Beiträge können durchaus Spuren von Ironie enthalten! 8o

  • Ich habe für mein Selbstbaustativ einfach eine passende Übergangshülse gedruckt.

    Ist doch ohne Probleme für jeden Rohrdurchmesser machbar.
    Der obere Teil der Hülse (also die Starlinkhälfte) ist auch bei meinem Dachaufkleber genutzt.

       

  • Hoi,


    hast Du da die STL für und würdest die weiter geben ? Welches Material hast Du verwendet ?


    Danke


    Corben

    Ich habe für mein Selbstbaustativ einfach eine passende Übergangshülse gedruckt.

    Ist doch ohne Probleme für jeden Rohrdurchmesser machbar.
    Der obere Teil der Hülse (also die Starlinkhälfte) ist auch bei meinem Dachaufkleber genutzt.

       

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!