Brötchen aufbacken, aber wie ? ? ?

  • Es ergibt sich ja immer wieder einmal, man muss aus unterschiedlichen Gründen Brötchen, Semmeln, Weckle, Weggli, Schrippen, Rundstücke, . . .

    am kommenden Tag Essen.


    Wie behandelt ihr die leicht gealterte Backware :?:

  • Am nächsten Tag,

    • mit Essig-Öl-Mischung,
    • Zwiebeln
    • Tomaten

    so wie HIER zubereiten.

    In dem Grill mit Deckel oder im OMNIA aufwärmen.

    Kommt aber immer auf das Produkt an,

    denn manche können kaum frisch verzehrt werden <X ,

    da geht aufbacken überhaupt nicht.


    Zu Hause evtl. in dem airfryer


    Gruß Thomas

    aber es bleibt (leider) selten was übrig, da zu lecker :saint:

  • Wir backen unsere Semmeln im Nonna Aurelia auf. Außerdem eignet der sich hervorragend als vollwertiger Backofen Ersatz. Pizza. Kuchen ohne Loch. Muffins. Auch schon einen kleinen Rollbraten darin zubereitet klappt alles prima.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Grüße Andreas

  • Ich mache die Bachwaren mit nassen Händen feucht, lasse sie noch einen Moment liegen und schiebe sie dann in den Gasgrill vom Wohnwagen. Bei Brot in den Backofen bei 180°. Weil das Brot dann doppelt gebacken wurde, ist das besser als frisch.


    VG Klaus

    Wenn ich etwas nicht genau weiß, gebe ich nur eine Empfehlung oder meine Erfahrung weiter.

    Stand Ende 2023, seit Anfang 2016 mit dem aktuellen WW, 1.099 Tage unterwegs.

  • immer im Backofen, ob frisch oder vom Vortag ist dabei egal

  • Ich habe einen Koffergrill. Brötchen mit den Händen etwas nass machen, dann die Brötchen mit der Unterseite nach oben in den Grill, wenn der Boden wieder fest ist, drehen und die Brötchen rausnehmen, wenn auch die Oberfläche anfängt fest zu werden. Das sollte in ca 10min erledigt sein, nicht länger, sonst wird die Kruste zu hart. Beim Aufbacken soll nur die Krume warm werden.

  • Ich friere überzählige Brötchen bis zum nächsten Tag ein und backe sie dann im Gasbackofen auf.

    Urlaub ist ... wenn der Flötenkessel morgens pfeift! :0-0:

  • Ein Tag alte Brötchen wie schon geschrieben anfeuchten und nochmals kurz aufbacken.

    Altes, zu trockenes Brot schneide ich in kleine Würfel, diese in der Pfanne mit etwas Butter kross anrösten, etwas salzen und am Abend einen leckeren Knabbersnack geniessen... :ok:

  • Wir backen und toasten in unserem Minibackofen Brot und Brötchen auf.

    Das funktioniert einwandfrei.

    Wenn es mal schnell gehen soll und man den Backofen schon verräumt hat dann kann man ein etwas älteres Brötchen auf eine Gabel spießen und über der Gasflamme vom Herd aufbacken.

    Dabei immer schön drehen.

    So haben wir das in meiner Kindheit auf dem Segelboot immer gemacht.

  • Wir haben verwenden daheim und im Wohnwagen je einen Airfryer. Damit kann man auch Brötchen etc. backen oder aufbacken.

    Sorry wenn mein Deutsch nicht perfekt ist, meine Wurzeln sind im Romanisch sprechenden Graubünden. Graubünden, die Ferienecke der Schweiz

    <3 liche Campergrüsse, Grischa


    Seat Tarraco, Fendt Opal 560 SRF, Mover, ATC,Klima und weiterem Zubehör, Thule-Markise mit Hahn-Markisenzelt, TV-Antenne Caravan-Plus

  • Wir haben verwenden daheim und im Wohnwagen je einen Airfryer. Damit kann man auch Brötchen etc. backen oder aufbacken.

    :ok: … und für‘n Wohnwagen haben wir extra eine ‚Frittenschmiede‘ (Airfryer) mit einer Leistungsaufnahme von nur 1.000W gekauft, damit sie auch problemlos an 6 Ampere genutzt werden kann.

    Schöne Grüße aus Hannover, "dercamper96" :w

  • Endlich weiß ich, ob es tatsächlich einen Markt für "Knorr Fix für heißes Wasser" gäbe ... tut es.


    Bisher sah ich den Tiefpunkt bei "Knorr Fix für Wiener Schnitzel", aber es gibt halt unterm Tiefpunkt auch noch einen Keller ...

    Am liebsten barfuß bis zum Hals ... also oben ohne und unten nix!

    Zugfahrzeug Audi A6 Avant quattro competition - 3.0l BiTDI - 230 kW/313 PS @ 3900 U/min - 650 Nm @ 1450 U/min
    Wohnwagen Dethleffs Nomad 490 EST
    Vorzelt Wigo Rolli Plus Panoramic + Sonnensegel
    Urlaube Alle Ziele in Google Maps    JC
  • Ich mache die Bachwaren mit nassen Händen feucht, lasse sie noch einen Moment liegen und schiebe sie dann in den Gasgrill vom Wohnwagen. Bei Brot in den Backofen bei 180°. Weil das Brot dann doppelt gebacken wurde, ist das besser als frisch.


    VG Klaus

    Genauso bzw. ähnlich machen wir das auch.

    Der Bäcker "schwadet" beim Bröt-/Brötchenbacken,

    d.h. man muss Wasser rangeben.

    Mit einer Dusche von einer Wasserspritze geht das auch gut.

    Im Omnia kommt unten ein guter Schluck heißes Wasser rein ...

    :w von Rüdiger aus dem Bayerischen Nizza
    | Nichts zu wissen versetzt einen noch nicht in die Lage die richtigen Fragen zu stellen. |

    Wer zu wenig Fehler macht, hat zu wenig ausprobiert.

    Zu viel Nachdenken ist wie Schaukeln.

    Man ist zwar beschäftigt, kommt aber kein Stück weiter.


  • Soeben gemacht. Zur Erklärung: Ich frühstücke nicht, esse warm und deftig zu Mittag, zum Kaffee auch gern Kuchen und abends spät Vesper. Zur Zeit ist Baguette mein Favorit. Wird portioniert und eingefroren.

    Vor einiger Zeit aus dem Eisfach genommen und auftauen lassen. Könnte man so essen, muss man aber nicht.

    Kräftig angefeuchtet und paar Minuten in die Kruste einziehen lassen.

    Ab unter das kurz vorgeheizte Grill. Darin mehrmals wenden, bis rundherum eine knackige Kruste entsteht.

    Da Brot zu dick ist, wird es im Herd gemacht. Brötchen oder Baguette gehen aber im Grill schneller und bedürfen weniger Gas.


    VG Klaus


      

    Wenn ich etwas nicht genau weiß, gebe ich nur eine Empfehlung oder meine Erfahrung weiter.

    Stand Ende 2023, seit Anfang 2016 mit dem aktuellen WW, 1.099 Tage unterwegs.

  • Alte Brötchen kommen in den Häcksler und werden dann für die Ummantelung leckerster Kalbsschnitzel nach Wiener Art genutzt.

    Das Aufbacken der Brötchen übernimmt täglich ein regional verfügbarer und werktätiger Bäcker, den ich dafür mit einem Obulus gem. seiner Preisliste entschädige.

  • Heissluftfritte. Statt fieser und überteuerter Aufbackbrötchen aus dem Campingbackshop kaufen wie Sauerteigbrötchen/Steinofenbrötchen und backen die in der Fritte fertig. Deutlich besser und günstiger.

    Julianahoeve, Renesse NL, ganz lang und oft
    Camping International, Nieuwvliet NL, lang
    De wijde Blick, Renesse NL, ganz lang
    Südseecamp, Wietzendorf D
    Heldense Bossen, Helden NL, 2x
    Camping Südstrand, Fehmarnn D, 6x
    Ferienpark Leukermeer, Well NL, 3x
    Campingplatz Laasphetal D

    Camping Teichmann D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!