Brötchen aufbacken, aber wie ? ? ?

  • Statt fieser und überteuerter Aufbackbrötchen aus dem Campingbackshop

    Dann musst du einmal Urlaub in einem Land machen, wo der Bäcker auch Brötchen

    oder, besser, Baguette, backen kann. 8o


    Aufbackbrötchen mal zur Not o.k. - gerade vür NL

    Ich habe in NL nioch keine Brötchen gefunden, die schmecken.

    ............nur Rosinenstütchen.....


    Aber da ist mir der Aufwand des Aufbackens der Geschmacksknubbel

    ansonsten für doch zu gross. Entweder ein guter Bäcker, alternativer gutes Brot.....


    Dafür fahre ich dann auch schon mal ein paar KM

    -




    Der Untergang der franz. Kultur 8|




    Gruß Thomas

  • Meinen serienmäßig verbauten Backofen im Sprite Cruzer einschalten , Brötchen backen , essen , feddisch .

  • Ja, im Ausland (gerade Holland) sind Aufbackbrötchen oft die bessere Wahl. Man sollte bedenken das wir in Deutschland Backwarentechnisch schon sehr verwöhnt sind, deshalb sind deutsche Bäcker im Ausland auch so erfolgreich. Jedenfalls hab ich seit neuestem einen Minibackofen, bisher immer Airfryer zum Aufbacken im Urlaub genommen.

    ____________________________________________________________

    Eine schwarze Katze, die Deinen Weg kreuzt, bedeutet, dass das Tier irgendwo hinwill.

  • Wir machen das auf dem Toster dafür sind doch die ausklappbügel.

    Wenn man nix anderes hat, funzt das schon irgendwie.

    Ist mir aber zu unpräzise und frißt unnötig Strom.

    Da vergißte, rechtzeitig umzudrehen. Außen zu heiß, innen zu kalt.

    Isses innen warm genug, haste womöglich Kokelstellen, die kaum beißbar sind.

    Die Heißluftfritteuse ist da die Allzweckwaffe schlechthin.

    Schmeiß rein - stell ein - brutzelt von allein. :ok:

    Grüßle, Micha


    Kein Haar wächst so schnell, wie´s gespalten wird!







  • Alte Brötchen kommen in den Häcksler und werden dann für die Ummantelung leckerster Kalbsschnitzel nach Wiener Art genutzt.

    Das Aufbacken der Brötchen übernimmt täglich ein regional verfügbarer und werktätiger Bäcker, den ich dafür mit einem Obulus gem. seiner Preisliste entschädige.

    Dein erster Teil ist ja i.O., beim zweiten bin ich nicht bei dir. Mach das weder zu Hause noch im Urlaub. Wenn ich aufstehe und Frühstück mache will ich gammeln und nicht noch vorher mit der Joggingbux zum Bäcker joggen. Bei mir beginnt der Morgen gemütlich im Wohni. Gerne nehme ich auch Brot und schneide das frisch an, hält sich ja auch ein paar Tage und muss nicht aufgebacken werden.

    ____________________________________________________________

    Eine schwarze Katze, die Deinen Weg kreuzt, bedeutet, dass das Tier irgendwo hinwill.

  • Mach das weder zu Hause noch im Urlaub. Wenn ich aufstehe und Frühstück mache will ich gammeln und nicht noch vorher mit der Joggingbux zum Bäcker joggen.

    Zuhause bringt mir jeden Morgen die Fa. Morgengold meine Brötchen und hängt sie mir an die Haustür.

    Ob der Zusteller eine Joggingbuxe an hat: weiß ich nicht....


    Im Urlaub hat entweder der Platz selber echte frische Bäckerbrötchen oder ich muss halt mal kurz das E-Bike anwerfen und in den nächsten Ort fahren.

    Und da habe ich tatsächlich dann eine Joggingbuxe an. Kann ruhig jeder sehen, dass ich Tourist bin....

  • Deichgraf75


    Knorrfix für Heisses Wasser? na sicher:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Andre Länder, andre Brötchen. Der Bollen ist nun mal niederländisches Kulturgut, sei es mit Matjes und Zwiebeln oder Hagelslag. Aber auch da greifen die Aufbackdinger mässiger Qualität um sich.

    Julianahoeve, Renesse NL, ganz lang und oft
    Camping International, Nieuwvliet NL, lang
    De wijde Blick, Renesse NL, ganz lang
    Südseecamp, Wietzendorf D
    Heldense Bossen, Helden NL, 2x
    Camping Südstrand, Fehmarnn D, 6x
    Ferienpark Leukermeer, Well NL, 3x
    Campingplatz Laasphetal D

    Camping Teichmann D

  • Andre Länder, andre Brötchen

    In den "alten Bundesländern" muss man auch ewig suchen, einen Bäcker zu finden, welcher auch Brötchen backen kann.

    Ich habe noch keinen gefunden.

    Mit Blechkuchen ist das noch viel schlimmer.

    In den "neuen Bundesländern" werden es aber auch immer weniger.


    VG Klaus


        


    Wenn ich etwas nicht genau weiß, gebe ich nur eine Empfehlung oder meine Erfahrung weiter.

    Stand Ende 2023, seit Anfang 2016 mit dem aktuellen WW, 1.099 Tage unterwegs.

    Einmal editiert, zuletzt von Klaus4711 ()

  • Im Omnia Campingbackofen mit dem Aufbackgitter (Omnia-Zubehör) auf dem Gasherd im Wohnwagen. Nur ein leichter Gitterrost, der zusätzlich mitgenommen werden muss.

  • Zu einem guten Frühstück gehören neben Brötchen natürlich auch Eier.

    Und bevor jetzt noch de Frage kommt, wie man das mit den Eiern so macht ....


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Am liebsten barfuß bis zum Hals ... also oben ohne und unten nix!

    Zugfahrzeug Audi A6 Avant quattro competition - 3.0l BiTDI - 230 kW/313 PS @ 3900 U/min - 650 Nm @ 1450 U/min
    Wohnwagen Dethleffs Nomad 490 EST
    Vorzelt Wigo Rolli Plus Panoramic + Sonnensegel
    Urlaube Alle Ziele in Google Maps    JC
  • Zu einem guten Frühstück gehören neben Brötchen natürlich auch Eier.

    Natürlich auch im Omnia 8)

  • Ich glaub für diese Omnia-Dinger braucht man bald einen Sektenbeauftragten....

  • Ich glaub für diese Omnia-Dinger braucht man bald einen Sektenbeauftragten....

    Omnia, der Thermomix des kleinen Mannes.....

    ____________________________________________________________

    Eine schwarze Katze, die Deinen Weg kreuzt, bedeutet, dass das Tier irgendwo hinwill.

  • Omnia, der Thermomix des kleinen Mannes.....

    Das schweizer Messer für den Koch :D


    Hat nicht so eine hohe Anschlussspannung

    und funktioniert auch bei 4 Ah :up:

  • Eier zum Frühstück ?

    Damit geht's auch - Testlauf in der heimischen Küche






    Soll auch im Lagerfeuer funktionieren


    Gruß Thomas

  • Omnia-eine Geschichte voller Missverständnisse.

    -wer möchte schon das alle zubereiteten Speisen aussehen wie große Donuts ?- 8o

    ____________________________________________________________

    Eine schwarze Katze, die Deinen Weg kreuzt, bedeutet, dass das Tier irgendwo hinwill.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!