Übernachtungsplatz trier eifel luxembourg nächsten sonntag?

  • hallo forumsfrende,

    Am nächsten wochenende gehts aus der provence nach hause..

    Ich brauch einen guten übernachtungsplatz so 200 km vor duisburg, da ich da noch was zu erledigen hab - um am gleichen tag noch nach ostwestfalen zu fahren.

    Traditionell halte ich ja auf dem prümtalcamping in der nähe von bitburg. Der darf aber seit der flutkatastrophe nicht mehr ganzjährig öffnen :-(


    Bislang hab ich in der region nur den mir unbekannten gaytalcamping in körperich gefunden.


    Habt ihr noch andere tipps so im bereich luxembourg, trier, bitburg. Gern nahe der strecke von lyon kommend. Schön wäre ein richtiger camping gern mit naher gastronomie, um dich von der regenfahrt zu erholen. Strom brauchen wir auf jeden fall..muss auch kein matschplatz sein im dauerregen am wochenende...man kann aber um die zeit nicht alles haben...

    Vielleicht habt ihr ja noch einen geheimtipp..

    Gruss aus der provence

    Klaus

  • Schau Dir eventuell mal den Platz Camping Südeifel an, ist von Bochum aus ca. 250 Kilometer.


    Haben dort auf dem Weg nach Spanien und auch auf der Rückreise für 1 Nacht gestanden.


    Liegt bei Echternachbrück.


    Relativ klein und Gemütlich.


    Gibt auf dem Platz auch einen tollen Italiener.

  • Das ist leider zu nah.

    Vor Luxemburg hätte ich was, so nur die Google Suche Nord-westlich Bitburg


    Gruß Thomas

  • passt schon mal ganz gut. Auch auf der route. Guter eindruck. Hatte ich noch nicht auf dem schirm

    Klaus

  • willkomm2000


    Beachten aber bitte wenn, das die Rezeption nur, glaub ich von 17 bis 19 Uhr besetzt ist.


    Die Betreiber gehen noch zwischendurch Arbeiten :smiley:


    Und es kann Angekoppelt gestanden werden und fahren wann man möchte. Es gibt keine Schranke

  • sehr gut. Rufe da ma an. Angekoppelt stehen ist in der regenschlacht immer gut

    Klaus

  • steuere mal lieber den anderen an. Liegt auch besser. Auch hab ich den oben auf dem index. Die haben mir mal vor 5 jahren in einer ähnlichen regenschlacht am ersten urlaubstag einen ultimativen matschplatz zugewiesen ohne not. War gleich zu anfang alles eingesaut ..von schuhen über weissem hund bis hin zum zugfahrzeug.

    Gruss aus der provence

    Klaus

  • Hallo, wir fahren immer den Campingplatz Schützwiese in Wasserbillig an und haben immer gute Erfahrung gemacht.

    einziger Nachteil er hat kein Restaurant, aber sonst alles ok

  • Ich war die Tage in Saarburg auf dem Camping Waldfrieden, der hat noch bis Ende Dezember auf, eine Gastronomie ist im Ort, ist aber noch etwas zu laufen.

    Camping Waldfrieden | Saarburg
    Naturreicher familienfreundlicher Campingplatz Waldfrieden in Saarburg. In der Nähe von Fahrrad und Wanderwegen. Ferienwohnungen vorhanden. Ausgangspunkt für…
    www.campingwaldfrieden.de


    Etwa 240km von dort bis MG

  • kurze rückmeldung. das war ein absoluter supertipp.. war ein bisschen erschrocken als ich um die enge ecke gebogen bin und nur die leere (matschige) wiese gesehen hab. erläuterungen und anmeldungen erfolgten unkonventionell per telefon mit dem hinweis auf die neu geschotterten plätze links hinten im bild erkennbar. da standen sogar drei fahrzeuge, von daher war es nicht so einsam wie gedacht. der italiener auf dem platz ist der absolute knaller. war um 1830 h knallvoll, gut dass ich vorher telefonisch reserviert hatte. geld für die übernachtung sollte ich beim restaurant hinterlegen :-) hat alles geklappt. im sommer soll es da schön voll sein, ist ja auch ein traum.

    danke für den tipp.

    geregnet hat es trotzdem :-)

    gruss aus ostwestfalen

    klaus

  • hallo forumsfreunde,

    grad wieder nach der durchgängigen regen- und windschlacht von der provence bis nach hause heile angekommen. danke für eure vielen tipps. es kann nur einen geben :-) mit dem cp südeifel war ich begeistert. die anderen notiere ich mir gleich mal, ist ja immer super, welche tipps es neben allen cp-führern hier so gibt.

    danke.

    gruss aus ostwestalen

    klaus

  • Schön das es geklappt hat und Dir auch gefallen hat.

    Wir sind da auch nur durch einen " Geheim Tip " hingekommen.

    Der Italiener war bei uns auch 2 x der Knaller.

    Werden da im nächstem Jahr auf dem Weg nach Spanien wieder halten.

  • Und wenn mann sich überlegt, das der Platz beim Ahrtahlhochwasser komplett weg war, Hut ab wie die diesen wieder hinbekommen haben.

    Das Wasser stand damals da bis zur Terasse vom Italiener.

    Kaum vorstellbar

  • Und wenn mann sich überlegt, das der Platz beim Ahrtahlhochwasser komplett weg war, Hut ab wie die diesen wieder hinbekommen haben.

    Das Wasser stand damals da bis zur Terasse vom Italiener.

    Kaum vorstellbar

    ich hab gedacht, das war noch höher... alles beim italiener sah auch total neu aus innen drin.

    mein alter lieblingsplatz prümtalcamping in oberweis ist ja auch total überspült gewesen. mir hat man da gesagt, dass die wg. des hochwassers nicht mehr ganzgjährig öffnen dürfen?

    gruss aus ostwestfalen

    klaus

  • wenn du so weit nach Osten kommst: CP Gülser Moselbogen. Da stehen wir oft. Ganzjährig offen.

    Everybody is a stranger.

    Somewhere.


    Racists are assholes.

    Everywhere.

  • Danke für den Tip! Ganzjährig offene CPe sind immer als Tip willkommen. Lage und Vorhandensein "haben wir gern im Hinterkopf" für spontane Situationen.


    Deine Signatur können wir bestätigen :ok:


    Werde mal in Ruhe gucken , ob ich irgendwo die Öffnungszeiten vom CP Südeifel finden kann.

    :camp) ... wenn der Wasserkessel flötet , ist Urlaub.

  • Der Camping Südeifel gestaltet seine Erreichbarkeit auf interessante Art und Weise.

      


    Der Platz an der Prüm hat ganzjährig geöffnet.

    hat auf der südeifel tadellos geklappt. chef angerufen, uns gesagt, wo wir uns am besten hinstellen, hat am telefon ausgerechnet was es kostet - und das geld soll im restaurant hinterlegt werden :-) sehr unkonventionell - aber hat super geklappt.


    unser lieblingsplatz prümtalcamping hat seit der flutkatastrophe ja leider nicht mehr ganzjährig geöffnet :-(

    gruss aus ostwestfalen

    klaus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!