WSC Connect

    • Offizieller Beitrag

    Liebe Forencamper,


    Edit: die WSC Connect App wurde bis auf Weiteres deaktiviert, sollte es stabiler und einige Feature dazu kommen, wird es wieder aktiviert.


    wir haben heute auch das Plugin WSC Connect installiert. Mit dieser App ist es möglich, auf unser Forum zuzugreifen.

    Zu finden ist diese App im Kontrollzentrum des jeweiligen Nutzers, oder im Schnellzugriff hier.

    Die App muss für das Endgerät installiert werden. Einfach wohnwagen forum beim Suchen eingeben und mit den gleichen

    Benutzernamen und Kennwort wie im Forum Anmelden.

    Gleich vorab, dies ist kein Zwang oder muss, jeder kann dies ignorieren oder benutzen.

    Viel Spaß damit oder auch nicht.

    Grüße Roland

  • Ich habe das Plugin WSC Connect eben installiert und ausprobiert, keine Problem festgestellt, läuft sauber.

    Gruß Jürgen

    Freiheit ist der Zwang sich zu entscheiden und Idealismus ist schön, aber Realismus ist oft praktikabler


  • Was ist denn der Vorteil der App?


    Hatte sie gerade installiert, aber im Prinzip ist die Ansicht am Ende die gleiche, die ich auch im Browser Safari habe. Eigentlich sogar noch kleiner, weil der Apprahmen noch darüberliegt.

    Sehe nur ich den Sinn der App nicht? Klärt mich gerne auf?

    • Offizieller Beitrag

    Was ist denn der Vorteil der App?

    Hallo,

    wie der Name schon sagt,

    WSC-Connect verbindet alle deine Lieblingsseiten, die auf dem WSC (WoltLab® Suite Core) basieren, in einer App.

    Damit erhältst Du Push-Nachrichten in Echtzeit, für neue Benachrichtigungen und Konversationen, bzw Favoriten die du Aboniert hast.
    Da du ja auch in anderen Foren über WSC unterwegs bist, bräuchtest du nicht den Browser aufrufen, und könntest es nur in einer App haben.

    Das ist so ähnlich wie Tapatalk, und wer nur mit dem Smartphone unterwegs ist macht es schon Sinn, in meinen Augen.

    Aber ich hatte ja schon geschrieben, das es nicht für jeden geeignet ist.

    Den Rahmen kann man auf groß stellen, wenn auf das Quadrat geklickt wird.

    Ich persönliche finde es gut gelungen, und nutze die App. Aber auch, weil ich da zeitiger reagieren kann, falls nötig.

    Grüße Roland

  • So, hab die App mal ausprobiert und nicht für gut befunden:

    1. Sonderzeichen im Passwort, die in der Web-Version keine Probleme machen, sorgen in der App für lustige Effekte: Ich bin zwar in der App eingeloggt und sehe meine Benachrichtigungen und Nachrichten, im "Webseite"-Tab bin ich aber nicht angemeldet und bekomme die Fehlermeldung, das (von der App schon vorausgefüllte) Passwort wäre falsch. Auch nach Einfügen des korrekten Passworts aus dem Passwort-Manager wird dieses nicht akzeptiert... Nachdem ich mein Passwort übergangsweise auf eines ohne spezielle Sonderzeichen (lediglich -_ und Klammern) geändert habe, waren diese Probleme verschwunden. Ob der Fehler hier im WSC-Connect liegt oder irgendwo im Wohnwagen-Forum vermag ich nicht zu sagen.

    2. Ich finde keine Funktion in der App, um eine Seite zurück zu springen: habe ich aus der Liste mit ungelesenen Beiträgen einen Thread geöffnet und gelesen, komm ich nicht zur Liste zurück. Der Zurück-Button von Android bringt mich direkt zurück in die Startansicht der App mit der Auswahl des gewünschten Forums. Wähle ich dort wieder das wohnwagen-forum aus, lande ich wieder auf dessen Startseite. Einen Zurück-Button in der App, der mich auf die letzte Seite zurück bringt, konnte ich nicht finden :down:

    2023:dsee-Camp Übernachtungsoase, Wietzendorf (D); Camping Nordsee, Büsum (D); Calido-Camping, Reinsdorf (D); Campingplatz Gut Kalberschnacke, Drolshagen (D); Camping Fossalta, Lazise (I)

    2022: Camping Tisens, Tisens (I); Camping Fossalta, Lazise (I); Campingplatz Gut Kalberschnacke, Drolshagen (D)

    2021: Camping Gut Horn, Waging am See (D); Weserbergland Camping, Heinsen (D); Achtern Diek, Nordermeldorf (D); Mein Campingpark, Lindlar-Oberbüschem (D)

  • Ich finde keine Funktion in der App, um eine Seite zurück zu springen: habe ich aus der Liste mit ungelesenen Beiträgen einen Thread geöffnet und gelesen, komm ich nicht zur Liste zurück.

    ........

    Einen Zurück-Button in der App, der mich auf die letzte Seite

    Ja,

    Das habe ich auch schon festgestellt.

    Das nervt....


    Gruß Thomas

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe jetzt auch mal intern geprüft. Fehlermeldungen sind dem Entwickler gemeldet.

    Für uns als Admin sinnvoll, als Nutzer aber nicht.

    Deshalb werde ich es erstmal vom Netz nehmen, bis die Anwendung besser läuft.

    Hier ist es jetzt, bis auf Weiteres, nicht verfügbar.

    Grüße Roland

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!