Wo und wie gestaltet Ihr eine Zwischenübenachtung

  • .. haben das gleiche Recht es ohne ständige Belehrungen zu tun .


    Eben um das Recht geht es ja - und das ist für alle gleich, völlig unabhängig von der Art des Freizeitmobil.

    Hat nichts mit Belehrung, sondern mit Information zu tun - die fehlt ja ganz offensichtlich, wie man hier an Deinem Beispiel sieht.

    :w Caramichel


    :0-0: - - - Langzeitreisende unterwegs - - - :0-0:

    ### 90 Jahre später ... Nix gelernt ###

  • Gerade in den Spiegel geschaut?

    Uuuiii.....und wieder einer von der Sorte "Kauf dir mal nen Mover".Komisch aber irgendwie bestätigt sich mein Verdacht immer und immer mehr....!


    Es könnte so schön sein, wenn man einfach mal mit etwas Respekt miteinander umgehen könnte. :xwall:

  • Patk4Night gibt einem ja nur einen Tipp für einen brauchbaren Platz, ob man da stehen kann und sollte, muss man dann vor Ort natürlich selbst entscheiden. Von daher ist das aus meiner Sicht auch für Gespanne geeignet.


    Wer natürlich verbotener Weise parkt, weil die App es erlaubt, ist selbst Schuld.


    Wir haben die App auch erfolgreich genutzt um zum Beispiel einen netten Platz fürs Abendbrot zu finden.

  • So ist es. ;)

    Die zeigt aber mehr als nur Stellplätze für WoMo oder 4x4 an....

    Auch CP, Rastplätze und Parkplätze. Ob es dort erlaubt ist - keine Ahnung ?


    Gruß Thomas

  • Patk4Night gibt einem ja nur einen Tipp für einen brauchbaren Platz, ob man da stehen kann und sollte, muss man dann vor Ort natürlich selbst entscheiden. Von daher ist das aus meiner Sicht auch für Gespanne geeignet.


    Wer natürlich verbotener Weise parkt, weil die App es erlaubt, ist selbst Schuld.


    Wir haben die App auch erfolgreich genutzt um zum Beispiel einen netten Platz fürs Abendbrot zu finden.

    Ja, das denke ich auch.

    Wenn man einen Stellplatz sucht, ist in der Regel auch irgendwie in Erfahrung zu bringen ob man da stehen darf bzw. ob Wohnwagen zugelassen sind.

  • Hi, Landvergnügen hatte ich auch schon mal auf dem Zettel, war mir aber ehrlich gesagt nicht so sicher ob die Plätze auch für Wohnwagen freigegeben sind oder ob es eher wieder nur was für Wohnmobile ist.?


    Wie sind eure Erfahrungen im allgemeinen mit Landvergnügen?

    Aber jetzt mal ehrlich, hat hier niemand Erfahrung mit Landvergnügen??


    Ich glaube halt das es interessant sein könnte gerade für Zwischenübenachtungen.


    Aber so ein paar Erfahrungswerte, wären schon ganz schön bevor man eine App für 50€ kauft.

    Also jemand da??? :saint:

  • Uuuiii.....und wieder einer von der Sorte "Kauf dir mal nen Mover".Komisch aber irgendwie bestätigt sich mein Verdacht immer und immer mehr....!


    Es könnte so schön sein, wenn man einfach mal mit etwas Respekt miteinander umgehen könnte. :xwall:

    Zwischenübernachtung bei uns wie bereits beschrieben.

    Zum Thema Mover. Ich schiebe auch unaufgefordert immer.

    Dennoch kommt bei mir auch der Gedanke auf: Wer einen neuen großen und teuren Wohnwagen kauft, sollte sich auch den Mover noch leisten können.

    Da wir von Mai bis Anfang November auf einem Platz sind, kann es vorkommen, dass Camper zum schieben Mangelware sind.

    Somit gleich bei der Bestellung vom nur 1,6T Wagen den Mover und andere Annehmlichkeiten geordert.


    VG Klaus

    Wenn ich etwas nicht genau weiß, gebe ich nur eine Empfehlung oder meine Erfahrung weiter.

    Stand Ende 2023, seit Anfang 2016 mit dem aktuellen WW, 1.099 Tage unterwegs.

  • "Landvergnügen" nutzte ich während der Coronazeit für Zwischenübernachtungen. Gut dreiviertel der Plätze sind auch für Gespanne vorgesehen. Zwischenzeitlich gehe ich - wie weiter oben bereits erwähnt - wieder auf Campingplätze.

    Waren aber schöne Erfahrungen dabei. Alpakahof bei Hannover z. B. Oder ein Hühnerhof mit 6000 Hühnern, ebenfalls im Raum Hannover.


    Anmerkung: Irgendwie haut es mir beim Zitieren grad zwei Artikel raus. War vorhin schon einmal 🤷🏻‍♂️

  • Ich hab ja auch absolut nichts gegen einen Move, nicht falsch verstehen. Werde mir wahrscheinlich auch mal einen zulegen. Spätestens wenn ich älter werde.


    Das war eher ironisch gemeint. ;)


    Und darauf bezogen, dass es mittlerweile sehr viele rücksichtslose und teilweise überhebliche Menschen auf der Welt gibt, was sehr schade ist. ;(

  • "Landvergnügen" nutzte ich während der Coronazeit für Zwischenübernachtungen. Gut dreiviertel der Plätze sind auch für Gespanne vorgesehen. Zwischenzeitlich gehe ich - wie weiter oben bereits erwähnt - wieder auf Campingplätze.

    Waren aber schöne Erfahrungen dabei. Alpakahof bei Hannover z. B. Oder ein Hühnerhof mit 6000 Hühnern, ebenfalls im Raum Hannover.


    Anmerkung: Irgendwie haut es mir beim Zitieren grad zwei Artikel raus. War vorhin schon einmal 🤷🏻‍♂️

    Ahhh super, das ist doch schon mal was :ok:

  • Am schlimmsten sind dann die Typen die mit riesigen Schlitten daher kommen ab 80000 Eu. aufwärts(kann mehr oder weniger sein) WW./WMB. ect. und finden es mega cool das sie von Deutschland bis Griechenland mit Ihren vollautomischen und super elektronischen autarken luxuseingerichteten Energiekosten Schleudern es geschafft haben keinen Cent für den CP auszugeben. Da könnte ich Dann.......................................... :xwall:

    Da ich ja weiss das sich hier niemand Denen zugehörig fühlen muss, kann man darüber auch mal schreiben. ODER :?: :undweg:

    Kann man sicher so schreiben, lässt halt auch einige rückschliessen... ;)


    Ich denke, da muss man schon unterscheiden. Nicht jeder, insbesondere mit einem vom Handling her deutlich einfacherem Womo, hat Bock sich auf einer Reise für eine Übernachtung von manchmal nur wenigen Stunden den Zinnober antun den ein Wohnwagenaufbau mit sich bringt. Für unsere nicht mal 8h in Innsbruck (erinnerlich 21 bis 3h) mach ich am WW das Stützrad runter und fertig. Wenn ich dagegen schon so einigen auf CPen zugeschaut habe, da denkst die machen da jetzt Urlaub 3 Wochen so wie die aufbauen und ausrichten und am nächsten Morgen um 6 rasselt dann die Ankerkette... Beim Womo schaut dass es halbwegs eben steht, Motor aus, Handbremse an, fertig.


    Klar, die Aldiparkplatzurlauber, die gibt es sicher auch. Ich hab schlichtweg keinen Bock mich da irgendwo auf einen CP zu stellen sobald ich mehr als das nötigste (Stützrad ;) ) dafür tun muss. Womöglich noch abhängen, wo reinschieben... nenene... Ich habe aber auch kein Problem damit für irgendwas zu zahlen. Innsbruck hat glaub um die 20€ gekostet... für nen Schotterplatz ohne nix. Mir auch egal. Wenn einer meint, er muss auf einem Lidl-Parkplatz übernachten und der Lidl hat keine Schranke und verlangt auch nix... naja...


    Wenn wir elektrisch in Urlaub fahren, dann kann gut sein, dass ich das auch mache. Gibt genug Supermärkte mit Ladern die nachts offen sind, dann ist man quasi doppelt aufgetankt ;)


    Patk4Night gibt einem ja nur einen Tipp für einen brauchbaren Platz, ob man da stehen kann und sollte, muss man dann vor Ort natürlich selbst entscheiden. Von daher ist das aus meiner Sicht auch für Gespanne geeignet.

    Was man tatsächlich machen muss. Idealerweise vorher per Google Streetview oder so. Meine Frau hatte für letztes Jahr auch paar Parkplätze für die paar Stunden gefunden. Die wären alle nix gewesen, entweder sowieso verboten oder nur für Womos ausgelegt etc.

  • Was diesseits als „verboten“ gilt, kann jenseits als „tolerierbar“ gewertet werden…


    … das Bindeglied ist INTELLIGENZ bei der Platzsuche.


    Sollte ich nach 30 Jahren Rinnsteincamping (ausschließlich Zwischenübernachtung) mal daneben liegen, sehe ich das sportlich.

    Blinde Obrigkeitshörigkeit ist bei mir aber auch nicht so stark ausgeprägt.

    Urlaub ist ... wenn der Flötenkessel morgens pfeift! :0-0:

  • Blinde Obrigkeitshörigkeit ist bei mir aber auch nicht so stark ausgeprägt.

    Oft wird damit (Vorschriften & Gesetzte) nur die Rücksichtnahme erpresst,

    die anders sonst nicht beachtet wird.......


    Gruß Thomas

  • Wenn etwas nicht erlaubt ist, ist es auch nicht tolerant.

    Das hat nichts mit Intelligenz zu tun und erst recht nicht mit Obrigkeitshörigkeit.

    Ich für meinen Teil erlaube mir kein Urteil darüber was Andere machen. Es ist deren Verantwortung und Geld.

  • Sollte ich nach 30 Jahren Rinnsteincamping (ausschließlich Zwischenübernachtung) mal daneben liegen, sehe ich das sportlich.

    Blinde Obrigkeitshörigkeit ist bei mir aber auch nicht so stark ausgeprägt.

    Höflichkeit ist das Gebot. Im Zweifel den Touri spielen, ggf. darauf hinweisen, dass man das nicht wusste und auch alles sauber hinterlässt.

    Wer meint sich wichtig machen zu müssen und dumm daherreden muss, der hat bei sowas selten gute Karten.

    Oft wird damit (Vorschriften & Gesetzte) nur die Rücksichtnahme erpresst,

    die anders sonst nicht beachtet wird.......

    Exakt genau so. Viele frühere gute "wilde " Plätze sind so verloren gegangen weil das nach und nach fasst schon Partyzonen wurde, laute Musik und Müll und wenn dann Anwohner oder Beauftragte kamen, dann hiess es "mach Dich nicht wichtig".... Ganz Klasse... :xwall:

  • Wir beginnen unsere Urlaubsfahrten fast immer am letzten Arbeitstag -Parole: Hinterm Ortsschild iss Urlaub - und fahren dann so zwei, drei Stunden....................................

    Also uns wäre das auch viel zu stressig, wir schlafen uns aus ( naja fast) frühstücken ordentlich

    Und fahren dann los. Wenn wir Hunger haben essen wir etwas und fahren bis wir ( ich )

    Müde werden, übernachten dann, wenn ein schöner Parkplatz kommt, essen Abendbrot, schauen etwas fern und schlafen dann. Da kommen wir dann irgendwann an und der Urlaub beginnt.


    ( ich kann hier als Rentner gut reden, habe ja keinen "Arbeitstag" ) :dance:

  • So ist halt jeder Jeck anders... von uns fällt der Stress in der Sekunde ab, wo wir ins Auto steigen...


    Es ist dann aber auch alles schon am Vorabend vorbereitet und gepackt. Der WW steht bei uns meist schon 4-5 Tage in der Einfahrt. Ankuppeln und los!

    Urlaub ist ... wenn der Flötenkessel morgens pfeift! :0-0:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!