Vechline EasyLevel digitale Wasserwaage Erfahrungen?

  • Oder einfach jedes Jahr eine neue Batterie für 1,99€ als Reserve einpacken...

    Ein Jahr Batterielaufzeit sind ja gegeben angeblich...

    Viele Grüße, Buhr!

    Hobby De Luxe 495UL BJ 2021 :love:

    Cupra Ateca 2.0 TFSI 4Motion 300PS 400NM BJ 2022 :evil:


    Unsere Reisen

  • ..Ein Jahr Batterielaufzeit sind ja gegeben angeblich...

    Bei einer Nutzung von den üblichen 4 Wochen oder auch bei mir, als Ganzjahres-Camper? Ich werde es testen, habe aber schon mal eine Ersatzbatterie gebunkert.

  • Schönes Teil, aber das mit der 2450 Knopfzelle ist schon doof. Kostet schon etwas mehr als 1€ und ist absolut nervig immer wieder zu tauschen...


    Der DC/DC Wandler ist die bessere Alternative. Wenn der noch ins Gehäuse passen würde, wäre das Top

  • Das stört mich auch, aber dem kann man ja einfach entgegenwirken.

    DC-DC-Wandler anstatt der Batterie z.B.

    Hatte ich auch schon überlegt.. :up:

    2023:dsee-Camp Übernachtungsoase, Wietzendorf (D); Camping Nordsee, Büsum (D); Calido-Camping, Reinsdorf (D); Campingplatz Gut Kalberschnacke, Drolshagen (D); Camping Fossalta, Lazise (I)

    2022: Camping Tisens, Tisens (I); Camping Fossalta, Lazise (I); Campingplatz Gut Kalberschnacke, Drolshagen (D)

    2021: Camping Gut Horn, Waging am See (D); Weserbergland Camping, Heinsen (D); Achtern Diek, Nordermeldorf (D); Mein Campingpark, Lindlar-Oberbüschem (D)

  • Ich warte erstmal ab, wie lange die Batterie bei mir durchhält, bevor ich irgendwelche Umbauten plane. Aber falls doch, wird es der DC-DC-Wandler.

  • Oder einfach jedes Jahr eine neue Batterie für 1,99€ als Reserve einpacken...

    Ein Jahr Batterielaufzeit sind ja gegeben angeblich...


    Gerade eingetroffen :ok:


    Vartra 5 Stück € 6,99 - über die Qualität kann ich noch nichts sagen.

    Diese Zellen kommen auch in den Ranger-Schlüssel und aktuell hat der sich vgemeldet,

    weil die Schlüssel-Batterie getauscht werden muss.

    Also Reserve (ab jetzt) immer vorhanden ;)


    Wenn ich mir, die insges. 5 Batterien, die ich jährlich im WoWa auf jeden Fall tauschen muss,

    nicht mehr leisten kann, hänge ich Camping an den Nagel :saint:


    Umweltmässig ist das eine andere Sache ;(


    Gruß Thomas

  • Die Idee hatte ich ursprünglich auch gehabt. Soll ja angeblich wasserdicht sein das Teil.

    Habe es dann aber wegen deinen Bedenken verworfen.

    Viele Grüße, Buhr!

    Hobby De Luxe 495UL BJ 2021 :love:

    Cupra Ateca 2.0 TFSI 4Motion 300PS 400NM BJ 2022 :evil:


    Unsere Reisen

  • Kann man das Ding auch über Kopf montieren?

    Also z.B. von unten an den WoWa-Boden?

    Selbst wenn das ginge, ist das ein ziemlich ungünstiger Ort, wenn man mal die Batterie wechseln muss. Wenn schon über Kopf montieren, dann in einem Schrank.

    Aber das kannst du doch ganz einfach selbst probieren, indem du das Ding vor dir auf den Tisch auf den Kopf drehst und guckst, ob es funktioniert.

  • Selbst wenn das ginge, ist das ein ziemlich ungünstiger Ort, wenn man mal die Batterie wechseln muss. Wenn schon über Kopf montieren, dann in einem Schrank.

    Aber das kannst du doch ganz einfach selbst probieren, indem du das Ding vor dir auf den Tisch auf den Kopf drehst und guckst, ob es funktioniert.

    Ohne Batterie mit dem DC-DC Wandler. ;)

    Klar könnte ich es selbst probieren, wenn ich das Ding denn schon hätte.

    Könnte doch sein, dass jemand das schon mal ausprobiert hat oder sogar so benutzt.

  • Ohne Batterie mit dem DC-DC Wandler.

    Dann musst du aber ein Stromkabel dahin verlegen und wasserdicht anschließen. Das wäre mir zu umständlich. Das kleine Ding kann man doch auch irgendwo anders im Wohnwagen montieren.

  • Dann musst du aber ein Stromkabel dahin verlegen und wasserdicht anschließen. Das wäre mir zu umständlich. Das kleine Ding kann man doch auch irgendwo anders im Wohnwagen montieren.

    Aber ich bin nicht du.

    Wenn das Ding unterm Wohnwagen hängt, wird die Reichweite nie ein Problem und weil ich es mit 12V aus dem Wohni versorge, muss ich da nie mehr dran.

  • Wenn das Ding unterm Wohnwagen hängt, wird die Reichweite nie ein Problem und weil ich es mit 12V aus dem Wohni versorge, muss ich da nie mehr dran.

    Ein StepDown Regler 3,0V ist notwendig.

    3,3V sind üblicher, ob das Teil die mag weiß ich nicht.

  • Aber ich bin nicht du.

    Wenn das Ding unterm Wohnwagen hängt, wird die Reichweite nie ein Problem und weil ich es mit 12V aus dem Wohni versorge, muss ich da nie mehr dran.

    Also wegen der Reichweite sehe ich keine Probleme. Mein WW steht unter dem Carport neben dem Haus, und ich habe

    den Level in einem Oberschrank montiert. Wenn ich in einem etwa 5m entfernten Zimmer sitze, habe ich noch einen

    tadellosen Empfang :smiley:



    Temoni

  • Das stört mich auch, aber dem kann man ja einfach entgegenwirken.

    DC-DC-Wandler anstatt der Batterie z.B.


    Ein StepDown Regler 3,0V ist notwendig.

    3,3V sind üblicher, ob das Teil die mag weiß ich nicht.

    :/


    Hat denn keiner das Ding noch auf dem Tisch und könnte das mal ausprobieren?

    Ich fände es auch im Oberschrank besser an der Decke.

  • Ich hab meins noch nicht auf dem Tisch, Lieferung dauert noch etwas....

    ******************************************

    Viele Grüße
    Ritchie, der Elfte


    Auf in den Norden.. ..
    Vi älskar Sverige :0-0:

    Lyckligare i Sverige igen

    Rollendes Quartier: LMC Dominant 550 E 2,5

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!