Warntafel rot/gelb

  • Caramichel könnte den Aufkleber ja auch mitten auf sein Fenster pappen, dagegen sprechen ja auch ausschließlich ästhetische Gründe.

    Man kann die Blechtafeln oder Kunststofftafeln einfach hinter das Fenster klemmen, wenn man ein großes hinten hat.

    Geht bei mir wunderbar ohne Kleben, nageln oder schrauben.

    Sonnige Grüße sendet euch Ralf


    „Das Glück Deines Lebens hängt von der Beschaffenheit Deiner Gedanken ab.“ (Marc Aurel)

  • Ich könnte mir vorstellen dass einem spitzfindigem Polizisten das nicht reicht. Besser als nichts fände ich das aber auf jeden Fall.

  • Man kann die Blechtafeln oder Kunststofftafeln einfach hinter das Fenster klemmen, wenn man ein großes hinten hat....

    Kann man machen, nur sieht man das bei unseren schwarzen Fenstern von außen nicht.

    Das hatten wir versucht, bevor wir die Alu-Schilder zur "Besenstiellösung" umgebaut haben.

    Da aber die Heckmitte deutlich nach aussen gewölbt ist, hat diese uns damals propellerartig auf der AB kurz vor Salamanca verlassen.

    Zwischen Kennzeichen und Fenster, sowie seitlich zwischen Fenster und Kante sind nur knapp 15 - 17 cm gerade Fläche - reicht also auch nicht.

    :w Caramichel


    :0-0: - - - Langzeitreisende unterwegs - - - :0-0:

    ### 90 Jahre später ... Nix gelernt ###

  • naja..bei einer solchen Holzlatte...spielen ästhetische Dinge wohl eher eine sehr untergeordnete Rolle

    Die wäre aber ja auch nur zeitlich begrenzt montiert. Macht er wahrscheinlich am Ziel angekommen wieder ab und erst bei der Rückfahrt wieder dran.

  • Kann man machen, nur sieht man das bei unseren schwarzen Fenstern von außen nicht.

    Dann geht das natürlich nicht. Meine haben keine starke Tönung.

    Sonnige Grüße sendet euch Ralf


    „Das Glück Deines Lebens hängt von der Beschaffenheit Deiner Gedanken ab.“ (Marc Aurel)

  • Haben bei unserem Fendt schwarze Scheiben, also nix mit dahinter stellen / klemmen.

    Das "zerklüftete" Heck bietet auch keine Stelle für Aufkleber.

    Bei Ama... Klappsauger bestellt und M4 Gewindebuchsen (die man z.B. für 3D Druck Teile nutzen kann) eingeschmolzen.

    Link:

    Saugnapf Haken Auto Camping Saugnapfset - 4 Stück Saugnäpfe Multifunktionaler, Befestigung Aufrecht Festbinden für Haushalt und Camping, Auto Zelte Spanner, Vorzelte, Boot, Wohnmobil, Werkstatt : Amazon.de: Auto & Motorrad



    Das ganze sieht dann so aus, konnte keine Gesamtaufnahme machen, das gute Stück steht noch im Winterquartier ziemlich nah an der Wand.



    Ja, ich weiß, wahrscheinlich hätten auch 6 Stück genügt, ich möchte aber nicht, dass das irgendwann in einem anderen Kühler steckt.

    Werde das Ding auch nur in Spanien dranpappen, ansonsten liegt das im Auto...

  • .....

    Bei Ama... Klappsauger bestellt und M4 Gewindebuchsen (die man z.B. für 3D Druck Teile nutzen kann) eingeschmolzen.

    ....

    Das sieht wirklich sehr gut aus.

    Blöde Frage eines Nichthandwerkers mit wenigen rechten Händen:

    Einschmelzen = heiss machen mit einer Flamme und dann möglichst gerade reindrücken?


    Ich überlege gerade ob der (mein) Fendt oben nicht noch eine Kederleiste hat..da könnte man es noch zusätzlich mit einer Schnur sichern zum Schutz fremder Kühler.


    Danke fürs Zeigen und für die Anregung


    Dietmar


  • Nur ein Beispiel, gibt jede Menge Hersteller…, die Buchsen werden mit einem Einsatz, der an dem Lötkolben montiert ist heiß gemacht und eingeschmolzen.

    Ah, vielen Dank.

    (Ich wusste es, es zieht Folgekosten nach sich *gg Lötkolben kaufen *gg).

  • Man braucht sich nicht diesen ganzen Satz zu kaufen, denn diese Rändelmuttern gibt es einzeln auch im Baumarkt. Auf eine längere Schraube gedreht, die Mutter mittels einer Gasflamme/Gaskocher erhitzt und dann in den Kunststoff gedrückt. Fertig


  • Nur ein Beispiel, gibt jede Menge Hersteller…, die Buchsen werden mit einem Einsatz, der an dem Lötkolben montiert ist heiß gemacht und eingeschmolzen.

    Ein anderes Beispiel ist ähnlich, lässt sich aber ohne Hitze und "Schmelzduft" verarbeiten. Hält nahc meinen Erfahrungen bestens.


    Nennt sich Ensat.


  • Geklebt 👍


  • Hallo, ja so wird es bei mir auch aussehen, ich werde die Tafeln mit Dicht und Kleben Masse punkte mäßig kleben ,was mir noch sorgen macht sind die scharfen Kanten der Tafeln einen Kantenschutz kann man ja nicht anbringen,

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!