Leistenfüller demontieren

  • Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, wie man den Leistenfüller im Bild demontieren kann ohne ihn zu beschädigen. Hab schon mal gefragt und bekam zur Antwort, Endkappe runter, dann geht's. Aber wie kriegt man die Endkappe weg?
    Nächste Antwort war, warm machen und mit Nagelfeile oder spitzem Schraubendreher raushebeln. Die Endkappe wäre drunter verschraubt. Ob das ohne Macken geht?


    Ich habe irgendwo gelesen, es gäbe die Leistenfüller auch in transparent von Fendt, also möchte ich meine Vorzeltbeleuchtung dort einbauen.

    Bilder

    2015 CP Mohrenhof,CP Waldcamping Brombachsee
    2016 CP Mohrenhof, CP Prümtal-Camping, CP Gitzenweiler Hof, CP Camping Gerli, CP San Marino Lopar, CP Valkanela, CP Strandcamping Waging am See
    2017 CP Mohrenhof, CP FischerMichl Altmühlsee, CP de kleine Wolf, CP Camp MondSeeLand, CP Leibnitz, CP San Marino Lopar, CP Legoland Günzburg
    2018 CP Legoland Günzburg, CP de kleine Wolf, CP de Paal, CP Mohrenhof, CP Ostseecamping Damp, CP Strukkahmphuk, CP Katharinenhof,
    Stellplatz am HeideParkResort, CP Erlebniscamping Naumburg
    2019 CP Mohrenhof, CP Legoland Günzburg, CP Aller-Leine-Tal, Stellplatz am HeideParkResort, CP de kleine Wolf, CP de Molenhof, CP Ostseecamping Damp, CP Camping in Lee, CP Auf dem Sonnenhügel, CP TerSpegelt
    2020 CP Mohrenhof, CP Campingpark Kirchzell, CP Böhmeschlucht, CP Strukkamphuk, CP Bergmühle

  • Gute Frage. Zuerst müßte man ggf mal dein Bj vom Woni wissen.


    Ich habe beim "Hobby-Fendt-Ersatzteile" mal einfach 2015 angenommen.


    Falls das Endstück deinem entspricht, müßten diese Leistenfüller erst entnommen werden, um die Endstücke ab zu nehmen.


    Anders sieht das bei alten Endstücken aus, wie sie HIER im Forum gezeigt werden.
    Da werden die Füller mit der Schraube vom Endstück befestigt.


    Wenn du es genau wissen willst, dann frag nicht lange im Forum, sondern frage deinen Händler "des wenigsten Mißtrauens". :P
    Wenn der gut ist, hat sich das nach ca 2min Telefon schon erledigt.


    Und wenn du es dann ab und die Leistenfüller ersetzt hast, stelle bitte entsprechende Bilder ein, damit nicht der nächste die gleiche Frage stellen muß. :ok

  • Wenn du es genau wissen willst, dann frag nicht lange im Forum, sondern frage deinen Händler "des wenigsten Mißtrauens".
    Wenn der gut ist, hat sich das nach ca 2min Telefon schon erledigt.

    Da bin ich schon gewesen, aber entweder kriegt man da nur an guten Tagen guten Service oder ist der ein oder andere Mitarbeiter einfach ahnungslos oder unmotiviert.
    Unser Wowa ist Bj 2016 und ich denke, daß das schon der richtige Link war.
    Vielen Dank hierfür, dann versuch ichs einfach, den Leistenfüller irgendwie zerstörungsfrei rauszubekommen.

    2015 CP Mohrenhof,CP Waldcamping Brombachsee
    2016 CP Mohrenhof, CP Prümtal-Camping, CP Gitzenweiler Hof, CP Camping Gerli, CP San Marino Lopar, CP Valkanela, CP Strandcamping Waging am See
    2017 CP Mohrenhof, CP FischerMichl Altmühlsee, CP de kleine Wolf, CP Camp MondSeeLand, CP Leibnitz, CP San Marino Lopar, CP Legoland Günzburg
    2018 CP Legoland Günzburg, CP de kleine Wolf, CP de Paal, CP Mohrenhof, CP Ostseecamping Damp, CP Strukkahmphuk, CP Katharinenhof,
    Stellplatz am HeideParkResort, CP Erlebniscamping Naumburg
    2019 CP Mohrenhof, CP Legoland Günzburg, CP Aller-Leine-Tal, Stellplatz am HeideParkResort, CP de kleine Wolf, CP de Molenhof, CP Ostseecamping Damp, CP Camping in Lee, CP Auf dem Sonnenhügel, CP TerSpegelt
    2020 CP Mohrenhof, CP Campingpark Kirchzell, CP Böhmeschlucht, CP Strukkamphuk, CP Bergmühle

  • :D:D:D - dann sind die bei deinem :D genauso fit wie bei VW. 8o Wenn du da mim T5 kommst, solltest du wissen was los ist. Denn wenn der PC ihnen nix sagt, wissen die auch nicht weiter. :xwall:
    Wg meinem LMC hab ich schon direkt bei LMC angerufen. Dort ist am Servicetel dann eine sehr kompetentente Frau :thumbup: die dir immer weiter hilft. Oder dich an jemand weiter leitet der es weis. :ok Ob das nur FÜR LMC spricht oder GEGEN Fendt - kann jeder denken was er will. :thumbup:

  • Hallo ,


    auf jeden Fall sollte der Gummikeder schön warm sein - am besten vorsichtig mit dem Warmluftfön erwärmen . Der Füllkeder muss dann vorsichtig aus der Kederschiene angehohen werden - danach kommst du auch an die da runter liegende Schraube für die Endkappe dran .


    Da du ja eh den Gummifüllkeder erneuern möchtest ist ja auch nicht so tragisch wenn du den " Alter " beim demontieren beschädigst , da kannst du auch ein Loch mittig in den Keder machen und vorsichtig mit einem Spitzen Gegenstand durch das Loch den Keder raushebeln - die Leiste bleibt so auf jeden Fall unbeschädigt .


    Aber trotzdem Wärme zufügen - besonders bei kalten Temperaturen wie z.Zt jetzt sind .


    LG Seadancer

    Unser WW und WM :



    Unser Lumpi


    Ahorn Van 620


    und damit am liebsten Urlaub " Barfuss bis zum Hals " :thumbup:

  • Hallo Syrus 196 !
    Ich habe eigendlich das Gleiche vor wie du. Bei mir ist die Endkappe mit einer Schraube befestigt. Habe die aber noch nicht demontiert. Unser Diamant 560 SG ist Baujahr 2012. Könnte mir vorstellen das die Endkappe einfach in die offene Seite der Leiste eingeklipst ist.
    Werde demnächst mal einen Versuch starten und die Endkappe abschrauben und dann eine Beleuchtung einbauen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!