Beiträge von Worschtel

    Da der TE ja zum Gardasee will, ist die Strecke ...

    ... aber bisher nicht bekannt. :/ :rolleyes:


    andyundtina - könnt ihr da eure Vorstellungen bitte mal etwas eingrenzen?

    Das hat mir der Gockel vorgeschlagen, jedoch im Süden mit zwei Möglichkeiten ...


    ... über München oder nicht? :/

    ... über Milano oder direkt? :/


    "Welches Schweinderl hätten's gern?" :D

    Worschtel

    Stimmt so war es erstmal gedacht. Eine übersichtliche Abtrennung.

    Hab es erstmal dank JUJU abgestellt.

    Grüssle

    Jep, und ich habe in den Einstellungen die "... 2 ..." aus den Regeln, die Hymer Eriba 525 verlinkt hat, gesucht ...

    Punkt 7 wird hier auch oft nicht beachtet 💁

    Jedoch gibt es da nur die kleinste Schriftgröße " 8 " :rolleyes:


    rolando40 - hab ich da was nicht verstanden, oder ist da in den Regeln was anzupassen? :/

    Moin,

    wir wollen mit dem Wohnwagen das erste Mal im August an den Gardasee nach Garda. Da wir die Letzen Jahre immer mit dem Wohnmobil unterwegs waren, fehlt uns hier die Erfahrung, wir stellen uns deshalb folgende Fragen: Wie lange Fahrt Ihr eine Strecke durch, gibt es da Empfehlungen, ca. 5 Std Fahren und dann Pause, gibt es Empfehlungen von Campingplätzen entlang der Strecke.


    Danke vor ab für die Antworten,

    Andy und Tina

    Hallo Andy und Tina - wer schreibt da denn nun? :/ ^^


    Könnt ihr denn mal so in etwa zeigen, welche Route ihr nehmen wollt?

    Dann kann man euch sicher auch geeignete Plätze für Stopps empfehlen.

    Ob man "durch fährt" hängt natürlich davon ab, ob ihr beide fahrt und euch dann als Beifahrer auch erholen könnt.

    Signaturen in den Einstellungen einfach abwählen, Problem gelöst

    Ich vermute mal, das löst die Frage jedoch nur zum Teil. :/


    Klar, wenn man keine Signatur angezeigt bekommt, kann man sich auch nicht "verlesen" :rolleyes:


    Ich verstehe die Frage von Fendt Fan jedoch so, dass er die Ansicht/Format der Signatur gerne generell anders hätte.

    Das wird nur anders werden, wenn die Ersteller sie ändern.

    Alternativ sollte rolando40 mal schauen, ob man den "Strich" zwischen Text und Signatur nicht generell etwas stärker ausführen kann. Somit wäre da auch eine deutliche Abtrennung vorhanden.

    Hallo Volker, tolles Projekt - wobei man dafür nicht extra einen Wasserschaden "porovosieren" muss :D


    Aber, ich wundere mich ...

    Mich würde interessieren, wo das Waschbecken her ist.

    ... wie er zu dieser Frage kommt. :/


    Klar ;) , aus dem "Vorstellungs-Tröd" in dem ja das Ergebnis gezeigt wurde, ...



    ... denn das Ergebnis vom Bad hast du uns hier - wohl wegen dem Wasserschaden - vorenthalten. 8|  :dance:

    Hallo Nico und erst mal :will:


    Du bist leider nicht der erste und wirst auch nicht der letzte sein, der ...


    • sich anmeldet und schreibt einen Beitrag der schon zig mal behandelt wurde
    • obwohl gesucht wurde, nix passendes gefunden hat
    • beim erstellen des Beitrages nicht auf die "Vorschläge" geachtet hat
    • für sein Zugfahrzeug - ähm, was hast du denn da? - einen zu schweren Woni kauft, damit die Familie und die ganze Zusatzausstattung einem Wohlbehagen macht
    • vmtl beim kauf des Woni's noch nicht das wirkliche Leergewicht sich hat bestätigen lassen
    • hoffentlich eine AHK "ab Werk" am Fzg hat, nicht dass da bei zu schwerem Woni die Kühlleistung usw nicht mehr ausreicht


    und und und ......


    Könnte da noch mehr zu schreiben, aber dann wird's noch mehr "Off Topic" :wacko:


    Falls ICH mal hier mit der SuFu nicht weiter komme, nutze ich den "Umweg" über den Gockel :P


    Beispiel:

    Alternativ-Google-Suche-für-Leergewicht

    (einfach an die Begriffe "site:wohnwagen-forum.de" anhängen ;) )


    Vlt fängst du hier im Forum nochmals "von vorne" an und stellst zuerst mal einen Beitrag in ...


    User stellen sich und ihren Wohnwagen vor


    Dann kann man dir mit entsprechenden Infos von deiner Seite auch besser helfen.

    So ist das dann eher "Glaskugelsehen" - wobei ja deine Frage an sich hoffentlich zu genüge beantwortet wurde.

    Kann ich leider nicht nachsehen, da das Auto erst im Februar kommt.

    Dachte erst im März :huh: ^^


    Aber was wird es denn?

    Mit was hast du die AHK bestellt?

    Ausdrücklich "MIT Dauerplus UND Ladeplus an 9, 10, 11 und 13" :/


    Dann wäre die Antwort sicher auch einfacher zu beantworten ...

    dass Dauerplus ja an der Quelle - also im aktullen KFZ selber abgesichert ist. Ist dem so ?

    ... als "ja müßte so sein" / "idR JA" o.ä. :/


    Wer es dir wirklich sagen kann, ist der Hersteller deines KFZ bzw auch der Händler bei dem du die Bestellung aufgegeben hast. ;)

    Was haltet ihr von der "Kiste"?

    Es muß wohl auch einen Markt dafür geben, zumal wenn man nach "wohnwagen trittstufe kiste" sucht.



    Wir hatten uns vor ca. 35 Jahren eine Eurobox 60x40x22cm mit Decke gekauft. Der Deckel wurde mit einer 10mm Sperrholzplatte verstärkt. ...

    Gibt es sogar Beschreibungen zum Nachbau im Netz ...


    DIY Trittstufe mit Schuhbox - Campingemotions
    Bau dir mit unserem DIY Trittstufe mit Schuhbox ein stabiles Gadget für deinen Camper. Einfach und kostengünstig. Hier gehts zur Anleitung!
    campingemotions.de


    Einziger Nachteil war, daß man vor der Türe nicht immer ebenen Boden hat und deshalb schonmal unterfüttern mußte.

    Dafür würden sich dann zB "Einbau-Füße" in egal welcher Ausführung anbieten. ;)


    Praktisch wohl - aber für unseren Bedarf zu niedrig 😉

    Wir bevorzugen wegen zu kurzen Beinen eine zweistufige Lösung....🤣

    Na ja, die Euro-Boxen gibt es ja in unterschiedlichen Größen :/ - kannst dir da ja dann eine Treppe draus bauen :D


    Aber "JA" - wir haben auch nur einen zweistufigen Tritt, das paßt schon. :ok:

    Da ich aber allerhöchste Zweifel habe, ob da meine 200 Wp Solaranlage am Dach ausreicht, gerade im Herbst / Winter, überege micht mir, zusätzlich eine 90 W solartasche ( in der Größenordnung) anzuschaffen.


    Ich überlege schon, eines der Panele zu demontierten und am Boden aufzuständern.

    Werft mal die SuFu an - hab's nicht auswendig im Kopf, aber es gab mind. 2x Beiträge, wie Solarplatten auf dem Dach montiert wurden, die mit wenigen Handgriffen im Stand zur Sonne "aufgerichtet" werden können.


    Bei Dauercampern eh "Gesetz" aber auch für Ferien Camper, sofern man den Woni auch entsprechend auf der Parzelle stellen kann.

    Was soll man sagen oder schreiben? ?(


    Es fällt einem nix ein, was an den Lebensmut, die Freundlichkeit und besonders ihre tolle Art als Mensch rankommen kann.



    Neben dem bekannten Trageriemen, wird sie uns so in Erinnerung bleiben. :love:


    Oder wie auf dem "Schnappschuss" in geselliger Runde, die Kamera immer im Anschlag, Holzclogs an den Füßen und immer ein Lächeln im Gesicht. :up: .........


    Da hat mich Silvio jedoch gebeten, es hier nicht einzustellen. Mache ich dann auch. :ok:
    Wer aber etwas Zeit hat:
    Es war beim Treffen in der Rhön, und ist da "irgendwo" im Beitrag - neben vielen anderen Bildern, auch tolle vom Karo - versteckt eingestellt worden. ;)


    Mach's gut Karo ... im Herzen wirst du uns immer begleiten :saint:


    Wir - Gely11 und ich - sind dankbar dich kennen und schätzen gelernt haben zu dürfen. :smiley:

    Hallo,

    gibt es einen smarten 24-Zoll-TV, auf dem wir (ohne Zusatzgeräte, außer Wlan-Gerät) Filme von AmazonPrimeVideo, die wir herunterladen anschauen können?

    (die Lösung via Handy geht bei uns nicht, da wir ein GooglePixel haben > siehe auch anderer Thread)


    Gruß Thomas&Beate

    Wenn du ja die Filme auf deinem GooglePixel (gespeichert) hast, dann schaue mal wie du das Handy auf dem Bildschirm wiedergeben kannst ...


    Bildschirm Ihres Pixel übertragen - Pixel-Hilfe


    Dazu sollte der TV natürlich auch diese Übertragung ermöglichen.

    Mit unserem LG-TV im Wohnzimmer und auch diversen Beamern geht das (mit meinem Laptop und auch HuaweiP20Pro)

    Ob und wie das bei deinem Gerät geht, kann ich nicht für dich prüfen. :|


    Falls du nach einem SmartTV suchst, dann schau dass er halt die "Bildschirmübertragung" auch kann. :thumbup:

    wegen dem Gas:

    es gibt von/bei Alugas eine Liste von Füllstationen.

    Jep, bei denen ...


    Füllen & Tauschen



    findest du jedoch für "Skandinavien" nur welche in "S" und "N" - Finnland ist da auf der Karte nicht angezeigt.

    Sofern die 2x11kg für Finnland reichen, kannst du ja schon mal schauen, wo du sie in N/S auffüllen kannst. :thumbup:


    GenesisBiker - ich "fahre mal mit" :love: in der Hoffnung irgendwann eine ähnliche Tour zu machen. :up:

    Vermutlich aber erst, wenn ich für mein Gehalt nicht mehr zum Dienst muß ^^ (5 Jahre und ein bißchen :smiley: )

    Muß ja dann mal schauen wo sich der Finski immer so rum treibt :D


    Apropos "Finski" - wie fährst du idR da hoch? Auch mit Fähre? Für welchen Preis?

    Für GenesisBiker ist es zu spät (weil gebucht) aber vlt für andere die eine ähnliche Tour planen. :thumbup:

    Gibt mit "Finnland Fähre" ja einige Ergebnisse - vlt ist da ja ein aktueller Tröd dabei, in dem wir dies weiter besprechen können. :thumbup: