Beiträge von easydriver

    Hallo zusammen,


    wir liefern gerne Aufklärung: Tatsächlich sind wir der einzige Hersteller, der eine Garantie gibt die bis zum Schluss auch den Arbeitslohn beinhaltet.


    Das war bei mir so, der Mover-Motor war nach 2 Jahren defekt.

    Es wurde auch ohne Probleme zu meinem Händler ein neuer Mover geschickt, hat mich trotzdem 250 Euro gekostet.

    Es tut uns leid zu hören, dass das so abgelaufen ist, es muss aber ein Irrtum des Händlers gewesen sein, dass du die Rechnung dafür erhalten hast: Der Händler hätte die Kosten über uns abrechen können.


    Beste Grüße,

    Das easydriver-Team

    Hallo Chrissi-r,


    gerne helfen wir dir bei deinem Problem weiter. Melde dich dazu bitte unter +49 2774 93050 und lass dich mit einem unserer Service-Experten Mark Liska oder Michael Sachs verbinden (werktags 8-16 Uhr). Diese stehen dir mit Rat zur Seite und helfen dir gerne dabei, dein Rangierantrieb schnell wieder zum Laufen zu bringen.


    Beste Grüße,

    Dein easydriver-Team

    Vielen lieben Dank für das Thema und eure Worte!


    Wir freuen uns immer von zufriedenen Kunden zu hören und geben uns alle Mühe, auf eure Anfragen zeitnah zu reagieren und euch passende Lösungen zu bieten.


    Ihr wisst ja, dass wir hier im Forum regelmäßig unterwegs sind, daher zögert nicht uns in einem Thema zu erwähnen oder uns direkt per PN zu kontaktieren, wenn wir euch weiterhelfen können. :smiley:

    Hallo zusammen,


    die reguläre Garantielaufzeit Eures easydriver Rangierantriebs wird nur von 2 Jahren auf insgesamt 5 Jahre verlängert, wenn Kauf und Montage bei einem REICH-Servicepartner erfolgt sind.


    Falls Ihr einen Tandemachser besitzt, solltet Ihr Euch für einen Rangierantrieb mit vier Motoren entscheiden. Rangierantriebe für Einachser haben nur eine ABE für Anhänger/Wohnwagen mit einer Achse. Bei einem Einbau in einen Tandemachser erlischt somit auch die ABE des Fahrzeugs.


    Mac-B Wir haben mitbekommen, dass Du Interesse an unseren Rangierantrieben hast, Dir aktuell aber noch unsicher bist, welcher easydriver am besten für Dich und Dein Zuhause auf Rädern geeignet ist. Wir würden Dir hier sehr gerne weiterhelfen und Dich zunächst mit unserem Service-Experten in Kontakt bringen – schau dazu gerne mal in Dein Postfach rein.


    Beste Grüße,

    Euer easydriver-Team

    Hallo Caramichel,

    auf Deine Frage bezüglich der Garantie: Wenn Kauf und Montage bei einem unserer REICH-Servicepartner erfolgt sind, verlängern wir die reguläre Garantielaufzeit Deines easydriver Rangierantriebs von 2 Jahren auf insgesamt 5 Jahre. Registrierung bis spätestens 4 Wochen nach dem Kauf vorausgesetzt. Nach erfolgreicher Registrierung erhältst Du eine Bestätigung per E-Mail – und damit insgesamt 5 Jahre Garantie auf Deinen easydriver Rangierantrieb.

    Beste Grüße,
    Dein easydriver-Team

    Das Gegenlager hab ich dann doch einfach weiter verwendet.

    Und für die Splinte wollte Reich Unverschämte 16€ pro Stück.

    Die hab ich mir dann für Rund nen Euro im Fachhandel geholt 8er Loch 40mm lang.

    Hallo 2lrocco,


    hier würden wir gerne etwas richtigstellen: Die UVP für dieses Produkt beträgt bei uns nicht 16,- €, sondern 3,- €.


    Der Preis, auf den du gestoßen bist, stammt vermutlich von einem Händler der das Produkt im Onlineshop zu einem deutlich höheren Preis anbietet. Wenn du dich in anderen Shops danach umsiehst, würdest du es sicher auch deutlich günstiger finden.


    Beste Grüße,

    Dein easydriver-Team

    Hallo JoDa7178,


    normalerweise sollte die Empfangsleistung so weit ausreichen, dass man sich um den Caravan herum bewegen kann. Wichtig ist, dass die Sonnenschutzrollos an den Fenstern geöffnet sind: Diese können durch die Aluminiumbeschichtung zu einer Verschlechterung der Funkverbindung beitragen.


    Wenn du möchtest, kannst du gerne eine Mail an kundendienst@reich-easydriver.com senden und unserem Service-Experten Mark Liska noch einmal das Problem schildern – er wird, gerne auch gemeinsam mit dir in einem persönlichen Gespräch, bestimmt eine Lösung für das Problem finden.


    Beste Grüße,

    Dein easydriver-Team

    Hallo, wir haben dir hierzu eine PN geschickt. :smiley:

    Hallo Rolly,


    wir haben bezüglich deines Problems mit unserem Service-Experten Herrn Sachs Rücksprache gehalten – er würde dazu gerne einmal mit dir telefonieren, weil das Thema nicht so einfach zu beantworten ist und etwas Klärungsbedarf besteht.


    Dazu senden wir dir gleich eine PN.


    Beste Grüße,

    Dein easydriver-Team

    Hallo zusammen,


    ein wiederkehrendes Geräusch beim Rangiervorgang, welches bei vereinzelten Easydriver-Antrieben auftreten kann, wird möglicherweise aus der Passung zwischen Antriebsrolle und Getriebeausgangswelle resultieren. Die Sechskant-Steckverbindung der beiden Bauteile weist ein geringes Spiel auf. Je nach Toleranzüberschneidung der Teile kann dieses Spiel bei manchen Antriebsrollen-/Getriebewellen-Kombinationen zu einem metallischen Geräusch beim Rangiervorgang führen. Meistens tritt dies ohne Belastung des Antriebes, bzw. bei einer Fahrt im leichten Gefälle auf.


    Der Easydriver-Rangierantrieb kann dennoch ohne Einschränkungen genutzt werden, die Dauerhaltbarkeit aller Bauteile ist nicht eingeschränkt.


    Interessant, anscheinend gibt es da mittlerweile ein Hardwareupdate?

    Um das Geräusch zu beseitigen, können sogenannte Einleger in die Antriebsrollen montiert werden, die wir auf Wunsch gerne kostenfrei zusenden. Der Einbau dieser Einleger kann ganz einfach in Eigenregie oder durch den einbauenden Fachhändler im Rahmen der Gewährleistung erfolgen.


    Falls das Problem also bei noch jemandem auftritt, mit dem wir noch nicht in Kontakt standen, meldet euch gerne bei uns – wir helfen euch dann weiter. :smiley:


    Beste Grüße,

    Euer easydriver-Team

    Hallo marco_b,


    wir haben dir hierzu eine private Nachricht zu kommen lassen mit den Kontaktdaten unseres Service-Experten. Am besten schilderst du ihm dein Problem einmal ganz genau, dann wird sich sicher eine passende Lösung finden. :smiley:


    Beste Grüße,

    Dein easydriver-Team

    Hallo Volker,


    welches easydriver-Modell besitzt du denn? Es besteht auch die Möglichkeit, dass die Spindel des Anschwenk-Mechanismus beschädigt ist.


    Wir senden dir per private Nachricht eine Reperaturanleitung, sowie die Kontaktdaten unseres Service-Experten. Gemeinsam finden wir auf jeden Fall eine Lösung für dein Problem.


    Beste Grüße,

    Dein easydriver-Team