Kleiner CP in der Nähe von Barcelona gesucht...für Tandem-Wohnwagen geeignet

  • Hallo zusammen,


    da wir in den Wintermonaten etwas Zeit haben 8) , und unser Reiseziel 2021 Spanien sein soll 8o , suchen wir einen "Geheimtipp" :_whistling: ,als Familie mit 2 Erwachsene und 2 Kinder (in 2021 beide 15 Jahre alt) mit folgenden Daten:


    - kleiner bis mittelgroßer CP in der Nähe von Barcelona (bis 100 km entfernt, westlich oder östlich ist egal),


    - kein Massentourismus, (kein Las Dunas z. B.)


    - für Tandem-Wohnwagen (9m) geeignet, 100 qm2 mindestens :rolleyes:


    - am Strand liegend,


    - Pool, muss nicht, kann aber ......


    - Wasser- und Abwasser, Strom 6 A + X


    - Wlan oder stabiles Internet


    Hoffentlich gibt es sowas noch.............. ?(


    So, jetzt sind die Spanien-Insider gefragt :thumbup:

  • Hallo Markus, dort ist um die Zeit ziemlich viel geschlossen.
    Vilanona Park könnte auf haben.
    Etwas weiter runter und es wird viel besser.
    Alles hinter Valencia ist dann viel besser. Halt von Barcelona +350 km

    "Der Tourist zerstört was er sucht, indem er es findet".


    Grüße aus de(r) Pfalz

  • Hallo,


    SORRY :xwall: , wir haben Im Winter etwas Zeit zum Suchen, für Sommer 2021..... :anbet::undweg:

  • :lol: Lag das jetzt an mir oder dir? :lol:


    Massentourismus hast du in der Saison in Spanien fast überall. Das wird nicht einfach direkt am Meer.
    Stellt Maris vielleicht bei Malgrat (kurz vor Barcelona) Mit der Bahn/Bus nach Barcelona.

    "Der Tourist zerstört was er sucht, indem er es findet".


    Grüße aus de(r) Pfalz

  • Wir waren dieses Jahr auf dem Tamarit Beach Resort. Der ist würde ich sagen ein Mittelgroßer Platz. Auf der Internetseite kann man ein Foto von jeder Parzelle sehen. Uns hat es dort gut gefallen, bis auf das wir Restauranttechnisch nichts gutes gefunden hatten. Barcelona ist 90 km entfernt. Wir sind direkt mit dem Auto dort hin in die Parkgarage am Placa de Catalunya.

  • Wir waren dieses Jahr auf dem Tamarit Beach Resort. Der ist würde ich sagen ein Mittelgroßer Platz. Auf der Internetseite kann man ein Foto von jeder Parzelle sehen. Uns hat es dort gut gefallen, bis auf das wir Restauranttechnisch nichts gutes gefunden hatten. Barcelona ist 90 km entfernt. Wir sind direkt mit dem Auto dort hin in die Parkgarage am Placa de Catalunya.

    Das klingt nicht so gut. Wir wollten im Juni auch auf den Tamarit Beach Resort, aber keine guten Restaurants in der Nähe ist ein Problem. Urlaub und gutes Essen gehört für uns zusammen.

  • ich hänge mich mal mit rein und fasse die Infos mit ab.
    Barcelona ist ja auch noch Thema für irgendwann. Dann aber eben mit Moto GP oder F1 GP verbinden. Aber 90 km ist schon was.
    LG andreas

    manchmal ist es besser nix zu sagen anstelle sich zu äußern und dann wieder nur von einigen einen Shitstorm zu bekommen.

    Man(n) zieht sich zurück und denkt sich seinen Teil :bla:  :dance:

    :w

  • ich hänge mich mal mit rein und fasse die Infos mit ab.
    Barcelona ist ja auch noch Thema für irgendwann. Dann aber eben mit Moto GP oder F1 GP verbinden. Aber 90 km ist schon was.
    LG andreas

    Hallo Andreas,


    Camping Barcelona in Mataro ist ca. 45 km von Barcelona entfernt. Den finden viele gut, der hat sogar ein Shuttelservice.
    Wir haben den nicht gewählt, weil man muss da ja mindestens 2 Nächte bleiben um einen vollen Tag für Barcelona zu haben.
    Dann wäre uns die Zeit zu kurz gewesen auf den anderen Plätzen, wir waren 7 Tage in Serignan Plage, 5 Tage Costa Brava und 8 Tage Tamarit.


    Wir fanden es besser an dem Tag ein paar Kilometer mehr zu fahren als noch einen zusätzlichen CP einzubauen, die Auf- und Abbauerei benötigt da viel mehr zeit als die 100 km mehr Fahrt nach Barcelona

  • Ich war Ende Oktober gezwungenermassen auf dem Camping Barcelona da die Fähre nach Sardinien wegen dem Unwetter nicht fuhr.


    Der Platz ist sehr gut, nettes Personal, sehr gute Infrastruktur, wir waren aber mangels WW - der in L'Estarti eingestellt ist - in einem deren Bungalows.


    Barcelona ist einfach und güsntig mit dem Zug zu erreichen, der Marsch zum Bahnhof dauert gefühlte 20 Minuten.
    Andernfalls bietet der Camping Barcelona ein Shuttle Bus nach Barcelona an.


    Empfehlenswert!


    Chris


    P.S: Naja, klein ist er nicht, aber klasse

    2022 Toyota Hilux Extra Cab 2.8L 204 PS Invincible Ausstattung

    2017 Fendt Saphir 700 SFD Tandemachser mit 700 Kg Zuladung, Mover

    2019 Juli - August (Basel - Lago di Iseo - Porec - Pula - Pag - Trogir - Trieste - Bellinzona - Basel)
    2019 August-Oktober (Basel - La Colombiere - L'Estartit - Madrid - Nazaré - Albufeira - L'Estartit)
    2021 Sept (L'Estartit, genau genommen nur bewohnt)

    2022 Sept - Nov (L'Estarit - Valencia - Mojocar - L'Estartit) + (L'Estartit - Basel)

    2023 April Basel - L'Estartit

  • Moin
    Wir waren vor einigen Jahren auf dem


    Camping Masnou


    Kleinerer Platz, mit Pool, aber nix besonders.
    Stand wohl in der Nähe.
    20 km nördlich von Barcelona


    Wir waren ein paar Nächte dort,
    Tagsüber immer mit der Bahn in die City und haben die Tage in der Stadt verbracht.
    Also dafür war er ideal.......


    Gruß

  • ca 200 km von Barcelona gibt es einen netten Campingplatz ohne viel extras mit Pool, am Meer, der Ort ist ca 3 km entfernt, der Platz hat einen gut sortierten Supermarkt, es können auch rote Platze mit 100 bis 120 qm bezogen werden.
    http://www.campingplayatropicana.com/?lang=DE

  • Camping Barcelona macht ja erst im März auf. Wir fanden den Platz Bellsol in Pineda de Mar ganz Ok.
    Bis auf Wasser/Abwasser (da habe ich nicht drauf geachtet) sollte der alles haben, was der TE wollte. Er hat ja nicht von geöffnetem Pool gesprochen.
    Bahn fährt bis nach Barcelona rein, alle 30 Minuten, dauert ca. 60 Minuten bis Catalunya.
    Wenn der Platz morgen geöffnet hat, also falls der nicht untergegangen ist, dann schauen wir morgen mal nach...


    Liebe Grüße
    Oskar

  • ach, brauchen wir ja gar nicht, weil der TE ja im Sommer fahren will...

  • Camping 3 Estrellas liegt im Norden von Barcelona direkt unter der Einflugschneise des Flughafens.
    ich war da ohne Wohnwagen notfallmässig eine Nacht mitten im Unwetter vom 22 Oktober in einem "Glamping-Zelt"
    Alles war eher der Horror, neben dem Fluglärm und Unwetter mit Überschwemmung, war das "glamping-Zelt" kaum Glamping war und die Camper da eher seltsam.
    Viele Strandverkäufer die da lebten und die Sanitäranlage im süden des Platzes war auch nicht eben das neuste und sauberste.
    Strand hat es zwar, Parzellen mit Strandsicht auch, aber mit 9M Doppelachsaer wohl eher zu eng sein.
    Wird wohl auch nix für TE sein!


    Ich würde eher nördlich von Barcelona empfehlen, da hat es viele, ich kenn aber nur die von L'Estartit.


    Chris

    2022 Toyota Hilux Extra Cab 2.8L 204 PS Invincible Ausstattung

    2017 Fendt Saphir 700 SFD Tandemachser mit 700 Kg Zuladung, Mover

    2019 Juli - August (Basel - Lago di Iseo - Porec - Pula - Pag - Trogir - Trieste - Bellinzona - Basel)
    2019 August-Oktober (Basel - La Colombiere - L'Estartit - Madrid - Nazaré - Albufeira - L'Estartit)
    2021 Sept (L'Estartit, genau genommen nur bewohnt)

    2022 Sept - Nov (L'Estarit - Valencia - Mojocar - L'Estartit) + (L'Estartit - Basel)

    2023 April Basel - L'Estartit

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!