Ganzjahres-Pavillion

  • Hallo


    Ich bräuchte mal euer "Schwarmwissen" und zwar möchte ich für unseren Dauercampingplatz ein Pavillion kaufen was man das ganze Jahr über stehen lassen kann . Die bisherigen Modelle die wir hatten taugten dafür nicht.
    Habt ihr Tipps für mich ??

  • https://www.stabilezelte.de/3x…1Z8gsEEAQYAyABEgIuzfD_BwE


    https://www.sued.aldi-liefert.…ung-mit-Lamellendach.html


    Hat nix mit den üblichen Klapp-/Faltpavillions ala Aldi/Lidl zu tun. Muss Schneelast aushalten und Wasser abführen. Meine Nachbarn haben so einen mit Schrägdach, fest auf der Tersse verschraubt. Die Beine werden in den Betonplatten verdübelt. Ob der einen Staurm an der Nordsee aushalten würde?

    Julianahoeve, Renesse NL, ganz lang und oft
    Camping International, Nieuwvliet NL, lang
    De wijde Blick, Renesse NL, ganz lang
    Südseecamp, Wietzendorf D
    Heldense Bossen, Helden NL, 2x
    Camping Südstrand, Fehmarnn D, 6x
    Ferienpark Leukermeer, Well NL, 3x
    Campingplatz Laasphetal D

    Camping Teichmann D

  • die sind toll! Aber leider bei uns an der Ostsee verboten wegen der Stürme, da es einige Dächer zerlegt hatte.
    Halten tun die von den Zeltbauern, mit Alugestänge und vernünftig dicker Dachplane, die dann mit Tenaxnägeln oder Schrauben zusätzlich gesichert sind. Natürlich verankert auf dicken Platten oder in Beton gesetzt.

  • Die Nachbarn haben die Seitenwände rausgenommen, weil sie denen bei Sturm nicht trauen, wir können am Niederrhein schon mal heftige Westwinde haben. Ein andere Nachbar hat das Planen-Dach demontiert und lässt über Winter nur das blanke Gestänge mit den, im Beton verdübelten Beinen, stehen.

    Julianahoeve, Renesse NL, ganz lang und oft
    Camping International, Nieuwvliet NL, lang
    De wijde Blick, Renesse NL, ganz lang
    Südseecamp, Wietzendorf D
    Heldense Bossen, Helden NL, 2x
    Camping Südstrand, Fehmarnn D, 6x
    Ferienpark Leukermeer, Well NL, 3x
    Campingplatz Laasphetal D

    Camping Teichmann D

  • Schau mal bei Obi unter Siena Garden Pavillon Ascot. Das Dach kann einfach per Seilzug herabgelassen und ausgehängt werden. So bietet der Pavillon keine Angriffsfläche für den Wind. Aus unserer Sicht eine optimale Lösung.

  • Servus,

    die sind toll! Aber leider bei uns an der Ostsee verboten wegen der Stürme, da es einige Dächer zerlegt hatte.
    Halten tun die von den Zeltbauern, mit Alugestänge und vernünftig dicker Dachplane, die dann mit Tenaxnägeln oder Schrauben zusätzlich gesichert sind. Natürlich verankert auf dicken Platten oder in Beton gesetzt.

    ich verstehe nicht, wie euch der CP verbietet solche Zelte auf zu stellen.Denn wenn ich die bei Wind zu machet, sind die genau so dicht, wie ein Vorzelt. Und wo der Wind nicht rein kann, passiert auch nix. Na klar, muß man die von Anfang an gescheit aufbauen und vor allem gescheit in den Boden befestigen. Dann passiert auch nix.

    Die Nachbarn haben die Seitenwände rausgenommen, weil sie denen bei Sturm nicht trauen, wir können am Niederrhein schon mal heftige Westwinde haben. Ein andere Nachbar hat das Planen-Dach demontiert und lässt über Winter nur das blanke Gestänge mit den, im Beton verdübelten Beinen, stehen.

    Nicht trauen ist das eine, in der Praxis jedoch was anderes.
    Ich kenne sie, weil wir die in Gastro auch schon hatten. Wenn die gescheit verankert im Boden sind und bei Sturm alle Seitenwände zu sind, fehlt sich da nix. Dann ist das nix anderes, wie beim Vorzelt.

  • Hallo,
    ich hab mir voriges Jahr solch einen Pavillon zugelegt und habe die Ausgabe bis jetzt nicht bereut. :ok

  • Danke schonmal für di e antworten und Tipps , ein Faltpavillion kommt z.B. nicht in Betracht . Ein Bekannter meinte ich solle mal bei Ben Eilers Zelte oder Kleine Zelte schauen , kennt jemand diese Firmen ?

  • https://zeltfabrik.de/


    https://www.beneilers.nl/de/wa…ein-winterfestes-vorzelt/


    Dann bist Du aber wieder im Bereich fester Vorzelte, da gibt es diverse Anbieter und nicht unbedingt bei Pavillions.


    Bei uns habe ich einige Terassenüberdachungen gesehen, die so zu einem Wintergarten wurden.

    Julianahoeve, Renesse NL, ganz lang und oft
    Camping International, Nieuwvliet NL, lang
    De wijde Blick, Renesse NL, ganz lang
    Südseecamp, Wietzendorf D
    Heldense Bossen, Helden NL, 2x
    Camping Südstrand, Fehmarnn D, 6x
    Ferienpark Leukermeer, Well NL, 3x
    Campingplatz Laasphetal D

    Camping Teichmann D

  • Servus,

    ich verstehe nicht, wie euch der CP verbietet solche Zelte auf zu stellen.Denn wenn ich die bei Wind zu machet, sind die genau so dicht, wie ein Vorzelt. Und wo der Wind nicht rein kann, passiert auch nix. Na klar, muß man die von Anfang an gescheit aufbauen und vor allem gescheit in den Boden befestigen. Dann passiert auch nix.

    Nicht trauen ist das eine, in der Praxis jedoch was anderes.Ich kenne sie, weil wir die in Gastro auch schon hatten. Wenn die gescheit verankert im Boden sind und bei Sturm alle Seitenwände zu sind, fehlt sich da nix. Dann ist das nix anderes, wie beim Vorzelt.

    Na der Campingplatzbesitzer kann doch vorgeben was er will und was nicht. Wenn es einem nicht paßt, kann man ja gehen.
    Auch die Wandstärke für unsere Hütten sind mit 28 mm vorgegeben....
    Wer sich nicht dran hält, muß das Teil rückbauen oder erhält keinen Pachtvertrag...

  • Ein Pavillionverbot kenne ich nicht, habe aber etliche der Dinger fliegen sehen und nicht nur an der Küste. Wir reden hier nicht über Orkane oder schwere Stürme. So ein Faltpavillion kan an einem geparkten Auto schon ganz schön Schaden anrichten und als Fußgänger will man auch nicht in so ein Teil beißen. Meißtens lag es aber an den fehlenden oder nicht ausreichenden Sicherungsmaßnahmen. So einen Standartpavillion mit 4 Drahtstuften zu fixieren kann man machen, ist aber bei Windwenig erfolgversprechend. Hier sucht der TO aber was Wetterfestes, das man auch bei Schnee und Sturm stehen lassen kann. Da sind son einige Links gekommen, klar dürfte sein, Discounter und Baumarltware im 35 -100 € Segment ist einfach raus.

    Julianahoeve, Renesse NL, ganz lang und oft
    Camping International, Nieuwvliet NL, lang
    De wijde Blick, Renesse NL, ganz lang
    Südseecamp, Wietzendorf D
    Heldense Bossen, Helden NL, 2x
    Camping Südstrand, Fehmarnn D, 6x
    Ferienpark Leukermeer, Well NL, 3x
    Campingplatz Laasphetal D

    Camping Teichmann D


  • Unser Pavillon ist von Herzog - Zelte . Steht jetzt 7 Jahre ganzjährig . Sturm oder Schneelasten kein Problem .
    Alle Seiten sind hochrollbar . Das Gestänge besteht aus 40 mm vierkant Aluprofile , unten auf Betonplatten gedübelt . Steht bombenfest , allerdings nicht ganz billig


  • Unser Pavillon ist von Herzog - Zelte . Steht jetzt 7 Jahre ganzjährig . Sturm oder Schneelasten kein Problem .
    Alle Seiten sind hochrollbar . Das Gestänge besteht aus 40 mm vierkant Aluprofile , unten auf Betonplatten gedübelt . Steht bombenfest , allerdings nicht ganz billig

    Danke Berthold :ok


    Darf man auch fragen was der Herzog-Pavillon gekostet hat und ist es auch 3 x 3 Meter ?


    Ist das dieses hier ? https://zeltfabrik.de/pavillon/dauerstandpavillons/

  • Danke Berthold


    Darf man auch fragen was der Herzog-Pavillon gekostet hat und ist es auch 3 x 3 Meter ?


    Ist das dieses hier ? zeltfabrik.de/pavillon/dauerstandpavillons/

    Ja , das ist er und ja 3 X 3 Meter
    Der Preis war bei mir zunächst eine Hemmschwelle.


    Knapp über 2000 Euro für die Standartausstattung , bei mir wurden es mit Zusatzausstattung 2850 Euro.


    Die Extras bezogen sich bei mir auf 8 anstatt 4 Dachprofile ( wegen eventueller Schneelast ) und aufrollbaren Außenklappen an sämtlichen Fenstern .


    Farbe des Pavillon und Einteilung von Eingang und Fenstern sind ohne Aufpreis frei wählbar , weil die Pavillons nicht vorgefertigt sind sondern erst nach Bestellung bei Herzog genäht werden.


    Da Prospektbilder nicht viel über Qualität aussagen sind wir vorher 160 km gefahren um das gute Stück in der Ausstellungshalle von Herzog - Zelte zu begutachten .


    Die Qualität von Plane und Reißverschlüssen würde ich mit den freistehenden Dauervorzelten der Oberklasse gleichstellen.


    Letztendlich wurde auch die Konstruktion der Standfestigkeit kaufentscheidend.


    Alle 8 Beine werden am Boden auf einen kompletten 3 X 3 Meter Rahmen des gleichen Profils geschraubt.


    Der Rahmen kann dann mit beliebigen Abständen mit dem jeweiligen Untergrund des Pavillon verschraubt oder gedübelt werden.


    So steht er nun seit 7 Jahren auf meinem Dauerplatz unbeeindruckt von Gewitterstürme und Schneelasten.
    Jeden Frühjahr wird er eingeseift , abgespült und sieht wieder aus wie neu .

  • Hallo Berthold


    Ich denke bei knapp 3 Tsd. Euro werde ich mir vorab die Pavillons in Natura / Ausstellung anschauen , werde wohl von Duisburg aus einige KM mehr vor der Brust haben ,aber egal ;)

  • Ich denke bei knapp 3 Tsd. Euro werde ich mir vorab die Pavillons in Natura / Ausstellung anschauen , werde wohl von Duisburg aus einige KM mehr vor der Brust haben ,aber egal

    Das würde ich genau so machen !
    Vielleicht gibt es in Deiner Region bzw. in akzeptabler Reichweite einen Hersteller der ähnliches anbietet .
    Immer nach dem Motto " andere Mütter haben auch schöne Töchter " :rolleyes::ok:w

  • Ich denke bei knapp 3 Tsd. Euro werde ich mir vorab die Pavillons in Natura / Ausstellung anschauen , werde wohl von Duisburg aus einige KM mehr vor der Brust haben ,aber egal

    Moin,
    bei der Zeltfabrik (Zelt Kleine) bist du doch schon richtig.
    Die bauen auch nach Wunsch........
    Und die paar KM bis zum Schloss Oberhausen schaffst du doch auch, oder


    by the way
    In den Bauärkten (Toom/Stewes/Hornbach) gibt es immer wieder stabile Dauerpavillions zu sehen.


    Für ein paar EURO mehr sogar eine 4-Fuss Markise, ggf. mit Seitenteile


    Gruß Thomas
    aus dem Nachbardorf :w

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!