Suche 24 Zoll Smart TV

  • Hallo,

    wie die Überschrift schon sagt, suche ich einen 24 Zoll Smart TV.

    Ich benötige ein Gerät das außer Wlan auch Bluetooth hat. Ein DVD Laufwerk soll er nicht haben.

    12 V fähig muss er auch nicht sein.

    Mir ist es hauptsächlich wichtig, dass das Gerät beim Umschalten nicht gefühlt eine Ewigkeit braucht.

    Wäre toll, wenn ihr mich bei der Kaufentscheidung unterstützen könnt.


    Karsten

    Leonberger Stammtisch ??.??.2024

    RUT-Schwaben 09.05.- 12.05.2024

  • In dem ersten von Dir verlinktem Artikel weden falsche Angaben gemacht. Da steht zwar FullHD, er wird aber nur mit 1280x720 angegeben, das ist HD ready. FullHD ist aber 1920x1080, da ist schon ein Unterschied, auch auf 24". Das 2. Angebot ist auch nur HD ready.


    Wo liegt den Deine Preisvorstellung und was soll er haben, FullHD (was ich empfehlen würde) oder reicht Dir HD ready, Was für ein Tuner? Tripple also alles oder nur Sat/Kabel/Terrestrisch?

    Achtung, meine Beiträge können durchaus Spuren von Ironie enthalten! 8o

  • Ich hab mir bei Medion direkt einen 24 Zoll TV geholt. Läuft auch auf 12V, hat Bluetooth, bekommt ein Fire TV Stick verpasst und jut is. Hat mich 113€ gekostet. Reicht für mich

  • Bei Bluetooth und Audio-Nutzung sollte man auf LL (Low Latency) Fähigkeit achten.


    Sonst ist Herr Sievers nicht Lippensynchron. :/

    „Wer durch des Argwohns Brille schaut sieht Raupen selbst im Sauerkraut“ (W. Busch) ttfn Harald

  • Tripple also alles oder nur ?

    Triple steht für drei - also ist Sat/Kabel/Terrestrisch nix anneres als triple. Oder?



    Ich hab mir bei Medion direkt einen 24 Zoll TV geholt. Läuft auch auf 12V, hat Bluetooth, bekommt ein Fire TV Stick verpasst und jut is. Hat mich 113€ gekostet. Reicht für mich

    Da haben wir wohl das gleiche Gerät.

    Schickt fürn Wohnwagen oder im Schlafzimmer vollauf.

    :w von Rüdiger aus dem Bayerischen Nizza
    | Nichts zu wissen versetzt einen noch nicht in die Lage die richtigen Fragen zu stellen. |

    Wer zu wenig Fehler macht, hat zu wenig ausprobiert.

    Zu viel Nachdenken ist wie Schaukeln.

    Man ist zwar beschäftigt, kommt aber kein Stück weiter.


  • Triple steht für drei - also ist Sat/Kabel/Terrestrisch nix anneres als triple. Oder?

    Das hast Du falsch verstanden ich meinte damit Trippe, also alle 3 in einem Gerät oder aber nur einzelne Tuner. Das gibt es auch, zwar inzwischen sehr sehr selten, aber gibt es.

    Achtung, meine Beiträge können durchaus Spuren von Ironie enthalten! 8o

  • Hallo ,


    ein Kabeltuner braucht man im WM bzw WW wohl eher nicht und selbst daheim ist ein Kabelanschluss für Fernseh eher ein " Auslaufmodel "


    Ohne 12 V Betrieb wär für uns ein Fernseher im WM / WW nicht zu gebrauchen .


    Einen Smart TV braucht man auch nicht unbedingt dafür gibt es einen Fire Stick - der ist eh schneller im Bildaufbau und besser in der Tonqualität.


    LG Seadancer

  • Hallo ,


    ein Kabeltuner braucht man im WM bzw WW wohl eher nicht und selbst daheim ist ein Kabelanschluss für Fernseh eher ein " Auslaufmodel "

    Kommt auf den Platz an. Wir hatten schon Plätze, da war entweder Sat oder aber auch Kabel direkt auf der Parzelle. ;)

    Achtung, meine Beiträge können durchaus Spuren von Ironie enthalten! 8o


  • Und wie holt sich der FireTV seinen Strom bei 12V Nutzung? Gibt es da Adapter für oder wie regelt man das?

    Gruß, René

    René, Sandra & Hündin Neela

    unterwegs mit:

    - Skoda Kodiaq 4X4 DSG

    - Hobby 460SL Excellent


    :w aus Minden! :w

  • Hallo ,


    über einen USB Anschluß bzw über einen USB Stecker den man in eine 12 oder 220 v Steckdose steckt


    LG Seadancer


  • Und wie holt sich der FireTV seinen Strom bei 12V Nutzung? Gibt es da Adapter für oder wie regelt man das?

    Gruß, René

    Nicht empfohlen aber möglich ist ein Anschuß, sofern vorhanden und leistungsstark, an den USB-Ausgang vom TV. Ansonsten wie ein Post weiter oben schon geschrieben, USB-Steckdose installieren oder wenn 12V-Steckdose vorhanden ist, dann 12V-Stecker mit USB-Buchse. Was auch geht, ist in der Nähe 12V abzeigen und einen Spannungswandler direkt anschließen, sowas in der Art: >klick<

    Achtung, meine Beiträge können durchaus Spuren von Ironie enthalten! 8o

  • Ich hab mir bei Medion direkt einen 24 Zoll TV geholt. Läuft auch auf 12V, hat Bluetooth, bekommt ein Fire TV Stick verpasst und jut is. Hat mich 113€ gekostet. Reicht für mich

    Mehr habe ich für einen Fernseher im Wohnwagen auch noch nie ausgegeben . Mein aktueller Techniks hat in Monaco im EP 99 Euro gekostet , schon 5 Jahre alt.

    Wenn kaputt dann Tonne , dann einen Neuen , feddisch . Der ist das ganze Jahr drin , immer .


  • Und wie holt sich der FireTV seinen Strom bei 12V Nutzung? Gibt es da Adapter für oder wie regelt man das?

    Gruß, René

    Also er hat natürlich auch 230V.

    Steht noch eingepackt im Keller - WoWa kommt ja leider erst im Mai

  • Hallo ,


    der mitgelieferte 230 V USB Stecker ist sofort in meine Kiste für Ladegeräte eingelagert worden - da liegen zwar schon zig davon drin aber wegwerfen kann man sowas ja immer noch .


    Wir haben in unserem WM direkt hinter dem Fernseher eine 12 V und eine USB Steckdose .


    LG Seadancer

  • Habe gerade Feierabend und jetzt das :up:

    Vielen Dank für euren Einsatz.

    Der Fernseher wird im WW und zu Hause genutzt.

    Daher möchte ich einen SmartTV und benötige keinen Stick und er wird dann beim Camping

    mit Schüssel oder mit Campingplatz Wlan genutzt. Und ja, dass Wlan auf verschiedenen CP´s hat bisher ausgereicht. Zufall? Kann sein.

    Bei unserem jetzigen TV ist tatsächlich Ton und Lippenbewegung nicht zu synchronisieren

    wenn ich über die Bluetooth Kopfhörer höre.

    Und Full HD darf das Gerät gerne haben. Ich weiß aber nicht, ob das bei der Größe

    ausschlaggebend ist.

    Und ich bin auch bereit bis zu 400 Euro auszugeben, wenn ich ein Top TV bekomme.

    Jetzt kämpfe ich mich mal durch eure Links durch :dank:

    Leonberger Stammtisch ??.??.2024

    RUT-Schwaben 09.05.- 12.05.2024

    Einmal editiert, zuletzt von Gipfelstürmer ()

  • Nun ja, auch wenn das auf den ersten Blick bequem erscheint, keinen Stick sondern nur einen SmartTV zu nutzen, da er an unterschiedlichen Orten eingesetzt wird, wird auf Dauer nicht viel Spaß machen, daher ist meiner Meinung nach, ein Stick o.ä. immer die bessere Option. Zumal die Auswahl an 24" TV-Geräten in FullHD in Größenordnungen besser ist als als SmartTV. Da gingen nämlich auch Monitore.


    Ich habe z.B. bei Mir im Wohnwagen einen nirmalen FullHD-TV von Samsung hängen, unter dem sitzt eine Soundbar und ne MI-Box (die ich schon hatte) als externer Zuspieler. Dazu, ich habe aber auch einen Splin für sowas ;) zusätzlich einen aptX-BZ-Adapter und für mich noch einen Funkkopfhörer.


    Was das Camping-WLAN betrifft und Deiner Aussage, dass es bisher immer ausgereicht hat. Hast Du das in der Vergangenheit schon zum Streamen genutzt? Dabei rede ich aber nicht von Youtube-Videos gucken, denn die laufen auch noch mit geringer Bandbreite ganz passabel.


    Ach ja, Kopfhörer über Bluetooth funktioniert nur gut, wenn die Geräte, also TV und Kopfhörer, wie gesagt, aptX, am, Besten Low Latency unterstützen, dann ist der Ton wirklich Lippensynchron.

    Ich kenne jetzt Deine Ansprüche nicht aber eventuell ist ein reiner Funkkopfhörer vielleicht sogar noch mit Surround eine Alternative, das wäre dann zwar eine Nummer teurer aber das klingt auch super. Ich habe beinen Sony-Funkkopfhörer im WW, den Sony MDRDS6500 und hoffe, dass der noch ewig hält.

    Achtung, meine Beiträge können durchaus Spuren von Ironie enthalten! 8o

  • Wir haben nen Smart TV, 24", ca. 130€, 230V Steckernetzteil und 12V Eingang.

    HD Ready stört uns nicht.

    Tripel haben wir gebraucht. CP Wulfener Hals hat Kabel, CP Renesse auch, sonst SAT, ne DVBT-2 haben wir für den Notfall auch.

    TV Stick benötigt der nicht, der hat LAN, BT, Wlan und Apps für ARD, ZDF, Magenta, Netflix, RTL+, Joyn..

  • Wir haben nen Smart TV, 24", ca. 130€, 230V Steckernetzteil und 12V Eingang.

    HD Ready stört uns nicht.

    Tripel haben wir gebraucht. CP Wulfener Hals hat Kabel, CP Renesse auch, sonst SAT, ne DVBT-2 haben wir für den Notfall auch.

    TV Stick benötigt der nicht, der hat LAN, BT, Wlan und Apps für ARD, ZDF, Magenta, Netflix, RTL+, Joyn..

    Ich habe jetzt dreimal den Beitrag gelesen, finde aber nirgends die Marke Deines Smart TV 24“ für 130 Euro. Verrätst du mir die Marke bitte? :help:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!