Gaspreis aktuell

  • Campingplatz Hopfensee heute 28,00€.

    "Wir, die guten Willens sind, geführt von Ahnungslosen, versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen. Wir haben so viel mit so wenig so lange versucht, dass wir jetzt qualifiziert sind, fast alles mit fast nichts zu bewerkstelligen."

  • In Trier beim Bergers' Fritze 29€/11kg, laut gestriger Auskunft...

    Viele Grüsse ins Forum von Frank
    Dieselverbrauch ohne WW 1514274-1.pngund mit WW 1538234-1.png

  • Obi 29,99€ und am Sonntag gab es bei uns 15% Verkaufsoffener-Sonntag-Rabatt.

    2007 Jesolo International

    2008 Marina di Venezia
    2010 Spiaggia D'Oro
    2012 Kanada Westküste, Bannwaldsee Camping Allgäu
    2013 Ost- und Nordsee
    2014 La Quercia
    2015 Campingplatz Grafenlehen
    2016 Isolino Camping
    2017 Schweden - Norwegen - Dänemark, Marina di Venezia
    2018 Drei-Länder-Camp, La Quercia
    2019 Gitzenweiler Hof, Marina di Venezia
    , La Quercia
    2020 2x Schwarzwälder Hof

    2021 Alpencamping Nenzing, La Quercia

    2022 Wirthshof, Zugspitz-Resort, La Quercia

    2023 Wirthshof, Altmühltal, Zugspitz-Resort, La Quercia

  • Bei den - für mich nicht nachvollziehbaren - Preisen für Flaschengas in Deutschland bin ich froh, dass ich meine spanischen Flaschen noch mal für 14,80 € per 11 kg gefüllt habe.

    Und zuhause wartet eine gefüllte griechische Flasche für die Tour Richtung Balkan ab Mitte August.

    :w Caramichel


    :0-0: - - - Langzeitreisende unterwegs - - - :0-0:

    ### 90 Jahre später ... Nix gelernt ###

  • Und zuhause wartet eine gefüllte griechische Flasche

    gibt's in GR keine Möglichkeit zum Füllen deutscher Flaschen?

    Meine Flaschensammlung wird langsam unübersichtlich. :up:

    mfg konny (Klaus)
    Auf Dauerreise, Leben im Wohni.

    Zur Zeit unterwegs.

  • gibt's in GR keine Möglichkeit zum Füllen deutscher Flaschen?

    Meine Flaschensammlung wird langsam unübersichtlich. :up:

    Doch, die gibt es. In größeren Städten wie Thessaloniki, Patras, Nafplio oder Argos finden sich Gashändler. Die haben i.d.R. die Möglichkeit, auch deutsche Flaschen (legal) zu befüllen.


    Einfacher ist jedoch eine griechische Gasflasche, weil man die in jedem kleinen Dorf leer gegen voll tauschen kann. Weil so ziemlich jeder Haushalt dort mit Flaschengas kocht.

    :w Caramichel


    :0-0: - - - Langzeitreisende unterwegs - - - :0-0:

    ### 90 Jahre später ... Nix gelernt ###

  • Gerade vor 10 Minuten in Porec 9 kg auffüllen lassen für €1,89 je Kg!

    Auch wenn es hier nur um aktuelle Preise geht sei mir die Nachfrage gestattet. Hast du von der Füllstation vielleicht die Adresse und muss man dort sein eigenen Fülladapter mitbringen und wenn ja welchen? Ein Danke dafür im Voraus.

  • Einfacher ist jedoch eine griechische Gasflasche, weil man die in jedem kleinen Dorf leer gegen voll tauschen kann. Weil so ziemlich jeder Haushalt dort mit Flaschengas kocht.

    Hast du noch die Kosten im Kopf, bzw. kann man die Flasche wieder zurückgeben. Ist ja leider das häufige Problem, daß man die Flaschen nur selten gegen Pfanderstattung wieder quit wird. In MA war die aber soooo günstig, daß es mur egal war, die einfach auf dem letzten CP zurück zulassen. :up:

    mfg konny (Klaus)
    Auf Dauerreise, Leben im Wohni.

    Zur Zeit unterwegs.

  • Hast du noch die Kosten im Kopf, bzw. kann man die Flasche wieder zurückgeben. Ist ja leider das häufige Problem, daß man die Flaschen nur selten gegen Pfanderstattung wieder quit wird. In MA war die aber soooo günstig, daß es mur egal war, die einfach auf dem letzten CP zurück zulassen. :up:

    Ich habe letztes Jahr 15 € für die leere Flasche bezahlt. Die bekommt man bei den regulären Gasdealern meistens auch zurück. Unser CP-Nachbar hat im Dorf seine Bottle geholt und nichts für die Flasche bezahlt, sondern nur für den Inhalt.

    Auf vielen CP gibt es Küchen mit mehreren Gaskochern, die man "for free" nutzen kann. Das habe ich bei größeren und geruchsintensiven Kochaktionen auch gern angenommen - und da habe ich vor zwei Jahren bei unserer vorletzten Tour meine halbvolle Gasflasche einfach abgestellt und den Platzbetreiber auf den Zuwachs hingewiesen, wurde auch gern angenommen.

    :w Caramichel


    :0-0: - - - Langzeitreisende unterwegs - - - :0-0:

    ### 90 Jahre später ... Nix gelernt ###

  • Auch wenn es hier nur um aktuelle Preise geht sei mir die Nachfrage gestattet. Hast du von der Füllstation vielleicht die Adresse und muss man dort sein eigenen Fülladapter mitbringen und wenn ja welchen? Ein Danke dafür im Voraus.

    knauser

    Pinara Baderna Ispostava Porec, Ul. Mate Vlasica 20/a, ca. 100m Konsum- Richtung- Lidl

    Fülladapter brauchst du keinen.

  • Ich habe Heute im Obi eine graue 5kg Flasche für den Grill geholt.
    14,99€ die Füllung und 43,99€ für die Flasche selbst. Die lassen sich auch nicht lumpen. ^^





    Grüße...

  • Tausch in Elsdorf (Rhein-Erft Kreis) beim Gas Groẞhändler 26,50 11KG

    Beim meinen Caravan Händler in Mönchengladbach 22€.

    You don't need to be a magican to disappear, you just need a camper! ;camper=

    Unterwegs mit Seat Alhambra 4x4 und Fendt Opal 560 SRF(W) 8)


    Grüße
    Heiko

  • Habe meine 11 kg Flasche beim Gas Grosshändler füllen lassen, haben 10 kg gefehlt. Bezahlt 24.-€ :bye:

  • Campingplatz Lug ins Land, 11 kg Alu, 27 Euro ?

    Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet!

  • Campingplatz Böhmeschlucht: 11 kg Alu,27 €

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!