Versicherung prüfen

  • Ja, das sind die AKB. Alles gut.

    Aber wo ist die Leistungsbeschreibung der Produktlinie "Premium"?

    Deswegen gibt es ja die unterschiedlichen Produktlinien: unterschiedliche Leistungen.

    Die grundsätzlichen Bedingungen sind bei allen gleich.

    Die Verti hat nur einmal die AKB für alle Produktlinien, in den einzelnen Abschnitten ist geregelt, was bei allen gilt, was nur bei Premium gilt und so weiter. Hier ein Auszug für Naturgewalten:


    Gruß Jürgen

    Freiheit ist der Zwang sich zu entscheiden und Idealismus ist schön, aber Realismus ist oft praktikabler


  • Da es hier um die Versicherung geht, hänge ich mich hier mal mit dran.


    Unser Bürstner ist derzeit bei der DEVK nur Haftpflichtversichert. Eine Kaskoversicherung lehnt die DEVK aufgrund des Alters des Wohnwagens (Bj. 1988) ab.

    Bei der Verti und der WGV haben wir nun ebenfalls angefragt, auch dort wird eine Kaskoversicherung aufgrund des Alters abgelehnt.


    Kann jemand eine Versicherung empfehlen, die auch alte Wohnwagen mit Teilkasko versichert?

    Viele Grüße aus dem Ruhrgebiet


    Matthias 8)

  • Kurioses aus der Versicherungswelt:

    Aus Faulheit und Bequemlichkeit habe ich ALLE meine Versicherungen bei einer einzigen Gesellschaft. Mir kommt es nicht auf den letzten Euro dabei an. Es handelt sich um die DEVK.

    Als dann aber Ende Oktober, Anfang November die Beitragsbescheide für unseren BMW und den Wohnwagen kamen, dachte ich mir so: näää !!!

    Das ist ein bisschen heftig.

    Online geguckt und Verti für den Wohnwagen und HUK24 für das Auto ausgewählt und zack: knapp € 400,- !!!!!! gesamt im Jahr weniger.


    Da ruft mich mein „DEVK-Mann“ am 20.12. d.J. an und verkündet mir,

    dass meine beiden Kfz-Versicherungen DEUTLICH billiger werden in 2024.


    Sag ich zu ihm: hää? Die hab ich gekündigt und neue abgeschlossen.

    Er: ok, das ist hier im Portal nicht hinterlegt. Ich kümmere mich…..

    (Wenn ich das noch möchte, ja ich möchte)


    Am 29.12. ruft er mich wieder an und sagt, es habe alles geklappt. Die Vorversicherungen wurden informiert und die DEVK nimmt ihr

    ***keine-Ahnung-wie-sich-das-nennt***- Recht in Anspruch und die Versicherungen werden am 01.01. bei der DEVK weiter geführt.


    Die Beiträge, die er mir nannte, sind beide sogar etwas niedriger als die

    von der HUK24 und Verti.


    Irgendwie komme ich mir ein bisschen veräppelt vor, obwohl ich vollstes Vertrauen zu meiner Vers.-Agentur habe.

    :w Gruß Jörn
    Glauben Sie nicht alles, was im Internet steht!
    Albert Einstein, 1879-1955

  • Schön für dich, vertrauenserweckend ist aber anders.


    Der gleiche lächerliche Vorgang wie bei den Handyverträgen. Da bekommt ein Neukunde, an welchem der Betreiber noch keinen Euro verdient hat, bessere Angebote als der Stammkunde mit mehreren Verträgen. Nur im Rahmen der Rückgewinnung kann man sich diese Angebote nach Kündigung „erpressen“. Die Faulheit der Menschen ermöglicht dieses Modell. Ich habe übrigens auch alle Versicherungen bei der gleichen Gesellschaft - Telefon ebenfalls. :help:


    Schlau ist das meist nicht.

  • .......Die Beiträge, die er mir nannte, sind beide sogar etwas niedriger als die

    von der HUK24 und Verti........


    Irgendwie komme ich mir ein bisschen veräppelt vor, obwohl ich vollstes Vertrauen zu meiner Vers.-Agentur habe.

    Aber genau aus diesem Grunde wurde ja dieser Thread gestartet.


    Nachfragen und nicht aussitzen ( jedes Mal am Jahresende)


    Gruß Thomas

  • Von der Verdi weiß ich es nicht, aber bei der HUK/24 gibt es für jedes Versicherungsjahr Tarife, die nachher nicht verhandelbar sind. Bei anderen Versicherungen gibt es wohl noch einen Spielraum, mit dem Kunden gehalten werden können. Wird der Spielraum nicht genutzt, erhöht das den Gewinn der jeweiligen Gesellschaft .

    Gruß Jürgen

    Freiheit ist der Zwang sich zu entscheiden und Idealismus ist schön, aber Realismus ist oft praktikabler


  • Von der Verdi weiß ich es nicht, aber bei der HUK/24 gibt es für jedes Versicherungsjahr Tarife, die nachher nicht verhandelbar sind. Bei anderen Versicherungen gibt es wohl noch einen Spielraum, mit dem Kunden gehalten werden können. Wird der Spielraum nicht genutzt, erhöht das den Gewinn der jeweiligen Gesellschaft .

    bei der HUK kann man aber den Vertrag auf den aktuellen Tarif rechnen lassen, ich habe 3 PKW und 2 Anhänger überprüfen lassen und alle wurden günstiger mit der Umstellung. Manche nur einige € aber günstiger,

  • bei der HUK kann man aber den Vertrag auf den aktuellen Tarif rechnen lassen, ich habe 3 PKW und 2 Anhänger überprüfen lassen und alle wurden günstiger mit der Umstellung. Manche nur einige € aber günstiger,

    Das meinte ich mit meinem Beitrag, das es für jedes Jahr einen Tarif gibt, eine Tarifumstellung kann günstiger sein.

    Gruß Jürgen

    Freiheit ist der Zwang sich zu entscheiden und Idealismus ist schön, aber Realismus ist oft praktikabler


  • So ging es mit der Ergo und der Iduna bei uns . Angerufen , großes Fragezeichen , moment , wir melden

    uns . Die Ergo am gleichen Tag 250 billiger , die Iduna für den WW 280 billiger . Geht doch , beide

    Policen mit der gleichen Einstufung und Sicherungen am 22. 12. Erhalten .

  • ..........

    Die Faulheit der Menschen ermöglicht dieses Modell. Ich habe übrigens auch alle Versicherungen bei der gleichen Gesellschaft - Telefon ebenfalls. :help:


    Schlau ist das meist nicht.

    Das gilt vor allem auch für die Stromanbieter, da die meisten Kunden sich scheuen, zu wechseln. Genau sus dem Grund können die Versorger Preise aufrufen, die jenseits von Gut und Böse sind. Würden mehr wechseln, wären auch mehr Netzbetreiber verpflichtet, ihr horenden Preise zu korrigieren. Wechseln ist so einfach geworden, wo man selbst fast nichts mit zu tun hat.

    ******************************************

    Viele Grüße
    Ritchie, der Elfte


    Auf in den Norden.. ..
    Vi älskar Sverige :0-0:

    Lyckligare i Sverige igen

    Rollendes Quartier: LMC Dominant 550 E 2,5

  • Die Faulheit der Menschen ermöglicht dieses Modell.

    Danke, dass du mir den Spiegel vor die Nase gehalten hast.


    Mit so einer krassen Preisdifferenz habe ich aber überhaupt nicht gerechnet und ging beim Versicherungswechsel davon aus, dass die DEVK da nicht mithalten kann / will.

    Das mit meiner Bequemlichkeit gelobe ich zu ändern. Ab 2024. Hoffentlich klappt‘s…..

    :w Gruß Jörn
    Glauben Sie nicht alles, was im Internet steht!
    Albert Einstein, 1879-1955

  • Moin, ich wollte ja eigentlich auch aus Bequemlichkeit nicht wechseln, :rolleyes: Als aber die dritte Erhöhung dieses Jahr kam :xwall: habe ich mich an das Angebot eines Bekannten (Versicherungsvertreter) erinnert, das man ihm mal die bestehenden Verträge schicken soll und er dann ein Angebot machen würde. Also gemacht und ich war erschrocken, was ich bei ihm sparen konnte ,400€. 8|

    Schade das man als langjähriger Kunde in allem, so gemolken wird :down:

  • Danke, dass du mir den Spiegel vor die Nase gehalten hast...

    gern, ich schaue ja in den gleichen Spiegel :bye:


    Wobei im Thema Versicherung auch nicht nur der Preis zählt, schließlich will man im Schadensfall nicht noch eine Baustelle haben. Ich bin also aus Überzeugung zur Versicherung faul…oder so.

  • Also bei mir ist es die DEVK geworden, da ich den Wohnwagen doch etwas früher bekommen habe, hatte ich nochmal Nachgefragt, ob der mir genannte Preis fix wäre. Dann gab es zur Kundengewinnung noch 50 € nachlass. Mal sehen wie es nächstes Jahr aussieht :)

  • DEVK Ist bei uns für den Wohnwagen Geschichte, da sie für unser altes Schätzchen keine Kasko anbieten wollten. Dabei klaut so einen alten Wagen doch eh niemand?


    Außerdem habe ich gelernt, dass es eine Mindestlaufzeit bei den Versicherungen gibt. Im September haben wir einen neuen Zweitwagen gekauft und die Verti war am günstigsten. Da wir dort noch zwei andere Autos versichert haben, haben wir den neuen auch dort versichert. Jetzt sind sie allerdings 180 Euro teurer als der günstigste Tarif bei der Konkurrenz. Wechseln geht nicht, da das Auto noch keine 12 Monate bei der Verti ist. Und abmelden und neu anmelden lohnt sich dafür nicht.

    Viele Grüße aus dem Ruhrgebiet


    Matthias 8)

  • DEVK Ist bei uns für den Wohnwagen Geschichte, da sie für unser altes Schätzchen keine Kasko anbieten wollten. Dabei klaut so einen alten Wagen doch eh niemand?


    Außerdem habe ich gelernt, dass es eine Mindestlaufzeit bei den Versicherungen gibt. Im September haben wir einen neuen Zweitwagen gekauft und die Verti war am günstigsten. Da wir dort noch zwei andere Autos versichert haben, haben wir den neuen auch dort versichert. Jetzt sind sie allerdings 180 Euro teurer als der günstigste Tarif bei der Konkurrenz. Wechseln geht nicht, da das Auto noch keine 12 Monate bei der Verti ist. Und abmelden und neu anmelden lohnt sich dafür nicht.

    Eine Vertragslaufzeit von einem Jahr ist üblich und wird auch durch die Unterschrift im Antrag anerkannt/vereinbart. Nach einer Beitragserhöhung hat man nach den AVB ein Sonderkündigungsrecht innerhalb von einem Monat nach Zugang der Beitragserhöhung.

    Gruß Jürgen

    Freiheit ist der Zwang sich zu entscheiden und Idealismus ist schön, aber Realismus ist oft praktikabler


  • Also ich habe mir im Oktober 23 ein schriftliches Angebot geholt von der Verti, 376,80€

    Nun wollte ich versichern, da lautet das Angebot 1394,40€

    Das nenne ich mal Kalkulation :D

    Kann sich das jemand erklären? Und hat jemand einen Tip, wo es noch normale Preise gibt?

  • Also ich habe mir im Oktober 23 ein schriftliches Angebot geholt von der Verti, 376,80€

    Nun wollte ich versichern, da lautet das Angebot 1394,40€

    Das nenne ich mal Kalkulation :D

    Kann sich das jemand erklären? Und hat jemand einen Tip, wo es noch normale Preise gibt?

    Versuche es mal hier.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!