Versicherung und Zulassung

  • Du verfügst über eine seltene Gabe, nämlich zu wissen, was in der Zukunft geschieht

    Grundsätzlich passiert immer genau das Gegenteil,

    von dem, was man erwartet :D :D :D


    Egal was man abschliesst:

    - Augen zu und durch und sich anschliessend nicht ärgern


    Gruß Thomas

  • Du verfügst über eine seltene Gabe, nämlich zu wissen, was in der Zukunft geschieht oder nicht.

    Damit kann man viel Geld verdienen :smiley:

    Das Wissen reicht, um nicht jedes Jahr hunderte Euro Versicherungsbeiträge unnötig auszugeben.

  • Nicht wirklich und wenn, dann nur eingeschränkt.

    Daher haben wir eine Inhaltsversicherung bei der Ammerländer für 52 €/Jahr.

    Dann schaue mal die die Allgemeine Versicherungsbedingungen, denn diese gelten für jede Deutsche Versicherungsgesellschaften.

    Es gibt ja auch noch die Besonderen Versicherungsbedingungen der Gesellschaften.

    Wenn das bei dir so ist, dann würde ich mal die Versicherung wechsel.

    Ich war Generalvertreter und kenne mich etwas damit aus. Somit habe ich ein Wissen davon.

    Wenn du 52 EUR dafür ausgeben kannst, dann bitte, ist ja dann deine Sache und dein Geld.

  • Das sollte jeder für sich dringend prüfen. War bei uns vor 27 Jahren nicht der Fall. Sind damals, nach unerlaubtem Besitzwechsel auf über 5000 DM sitzen geblieben.

    =O

    Zitat (#49) von mir:

    Der Vorrübergehende Inhalt ist über die Außenversicherung ( laut AVB) einer Hausratversicherung bei den meisten Versicherer mitversichert.

    ( so habe ich es bei meiner BWV Prüfung gelernt )

    Deshalb: Prüfe, wer sich ( ewig) bindet. ;)

    Das sagt auch wieder, jeder Versicherung leistet so oder so.

    Deshalb, wie du schon sagst: Das sollte jeder für sich dringend prüfen.

  • Vielen Dank. Der Preis (HDI) ist ja viel günstiger als bei allen anderen (WGV, RMV, HUK) bei denselben Daten

    Bei gleichen Versicherungsbedingungen? , dann zuschlagen .

    Gruß Jürgen

    Freiheit ist der Zwang sich zu entscheiden und Idealismus ist schön, aber Realismus ist oft praktikabler


  • Einige Makler geben bei Neuabschluss einen Rabatt, weil sie auf einen Teil ihr Vermittlerprovision verzichten, in der Hoffnung , dass der Kunde nach Ablauf des ersten Versicherungsjahres nicht kündigt und höhere Beiträge akzeptiert.

    Gruß Jürgen

    Freiheit ist der Zwang sich zu entscheiden und Idealismus ist schön, aber Realismus ist oft praktikabler


  • Hallo,

    habe ich das richtig verstanden, dass es bei der Versicherung von Wohnanhängern keine Schadensfreiheitsklassen gibt?

    Somit auch keine Rückstufung im Fall der Fälle?

    Entschuldigung für meine blöden Fragen aber ich versichere hoffentlich in einer Woche erstmalig einen Caravan.

    Gruß

    Mario

  • Ist richtig

    Gruß Jürgen

    Freiheit ist der Zwang sich zu entscheiden und Idealismus ist schön, aber Realismus ist oft praktikabler


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!