Versicherung prüfen

  • Zum ersten Absatz ja, was die Vertió reguliert , dazu musst musst in den akb vertí 2023 nachsehen.

    Der verband der Kfz Versicherer erstellt muster AKB . Jede Versicherung entscheidet selbst, ob sie die unverändert übernimmt .

    dürfte der Abschnitt sein


    C.3 Vollkasko

    Versichert sind die Schadenereignisse der Teilkasko, die Beschädigung, die Zerstörung, der Verlust oder der Totalschaden Ihres Fahrzeugs einschließlich seiner mitversicherten Teile durch Unfall sowie mut- und böswillige Handlungen Dritter (z.B.: Vandalismus oder Cyber-/Hackerangriff).

    Als Unfall gilt ein unmittelbar von außen plötzlich mit mechanischer Gewalt auf das Fahrzeug einwirkendes Ereignis. Deshalb sind Schäden durch Brems-oder Betriebsvorgänge (z. B. rutschende Ladung oder durch Abnutzung, Verwindungsschäden, Schäden aufgrund Bedienungsfehlern und Schäden zwi-schen ziehendem und gezogenem Fahrzeug bzw. Anhänger ohne Einwirkung von außen) oder reine Bruchschäden nicht mitversichert.

    Einen Gespannschaden am einen Anhänger ziehenden Fahrzeug ohne Einwirkung von außen ersetzen wir, wenn Sie zum Schadenzeitpunkt auch für den Anhänger bei uns eine Vollkaskoversicherung mit der Zusatzdeckung für Brems-, Betriebs- und Bruchschäden unterhalten. Dies gilt nicht bei Vereinbarung der Produktlinie "Basis"

  • Die haben den Reifenschaden nicht explizit genannt und es muss eine zusatzdeckung für brems ….. in der VK vereinbart sein .

    Gruß Jürgen

    Freiheit ist der Zwang sich zu entscheiden und Idealismus ist schön, aber Realismus ist oft praktikabler


  • Hat sich jemand Gedanken um das Fährrisiko bzw Seerisiko gemacht?


    Im Oktober ist ja die "Marco Polo" von TT-Line vor Schweden havariert, die Ladung wird jetzt wohl an den Bergungskosten beteiligt (unsichere Quelle). Iat sowas versichert?


    Die DEVK schreibt dazu:

    Zitat von DEVK

    Fährrisiko

    1. Im Komfort- und Premium-Schutz ist die Opferung des versicherten Fahrzeugs auf Anordnung des Kapitäns zur Rettung von Personen, Schiff oder Ladung (Havarie Grosse) versichert, soweit Sie nicht aus der Großen Havarie entschädigt werden. Ferner leisten wir Ersatz für Aufwendungen, die Ihnen im Rahmen der Großen Havarie im Zusammenhang mit der Beschädigung oder dem Verlust Ihres Fahrzeugs entstehen.

  • Die haben den Reifenschaden nicht explizit genannt und es muss eine zusatzdeckung für brems ….. in der VK vereinbart sein .

    ist schwammig formuliert und Reifenplatzer gar nicht drin. aber billig :thumbup:

  • Danke Euch…


    Dann werde ich mich am Montag mal ans Telefon setzen und Huk und DEVK mal prüfen wer mir das bessere Angebot macht.


    Verti ist dann raus, Reifenplatzer mit einer durch die Dinette/Küche fliegenden Lauffläche werden kein Schnäppchen werden…. wenn Vollkasko, dann schon richtig Vollkasko.

  • Danke Euch…


    Dann werde ich mich am Montag mal ans Telefon setzen und Huk und DEVK mal prüfen wer mir das bessere Angebot macht.


    Verti ist dann raus, Reifenplatzer mit einer durch die Dinette/Küche fliegenden Lauffläche werden kein Schnäppchen werden…. wenn Vollkasko, dann schon richtig Vollkasko.

    Die DEVK wird teuerer sein

    Gruß Jürgen

    Freiheit ist der Zwang sich zu entscheiden und Idealismus ist schön, aber Realismus ist oft praktikabler


  • Die DEVK hat bei uns mal wieder knapp 100 € aufgeschlagen.

    Entweder die gehen runter, oder ich wechsel zur HUK24.

    Soll ja jetzt in den Bedingungen gleich sein, wenn ich die letzten Beiträge richtig gelesen habe.

  • 792 fürs ganze Jahr bei der Iduna . Zuviel ? VK mit 1000 SB , TK mit 150 .

  • 792 fürs ganze Jahr bei der Iduna . Zuviel ? VK mit 1000 SB , TK mit 150 .

    kommt auf den Wert vom WW an

  • Unserer ist über 8 Jahre alt . Wenn ich bei Mobile lese , was der noch wert ist , behalte ich die VK.

    Wenn wirklich mal was passiert , was ich nicht hoffe , hast Du Dein Kapital verschossen . Einen 2000

    Euro WW , da habe ich keine VK mehr , aber nicht was noch richtig was Wert ist . So mache ich es

    beim Auto auch , ein 10000 Euro Auto ist auch ohne VK weggeschmissen , wenn Du es Zerdonnerst .

    Wenn man Geld ohne Ende hat , dann ist es egal ob ohne VK . Meine Meinung .

    Ganz genau so sehe ich das auch.

    Beide Autos und der WoWa haben Vollkasko, wenn auch mit hoher Selbstbeteiligung. Die habe ich immer und drückt den Preis der Versicherungsprämie.

    Ich hoffe auch, dass unser WoWa uns aushält. Ich habe auch bislang keinen besseren, für unsere Bedürfnisse, gefunden. Nicht mal Kabe.


    VG Klaus

    Wenn ich etwas nicht genau weiß, gebe ich nur eine Empfehlung oder meine Erfahrung weiter.

    Stand Ende 2023, seit Anfang 2016 mit dem aktuellen WW, 1.099 Tage unterwegs.

  • 792 fürs ganze Jahr bei der Iduna . Zuviel ? VK mit 1000 SB , TK mit 150 .

    bis zu einem WW Wert von 40000 Euro mit VK1000/TK150 Jahresbeitrag 610,38

    Gruß Jürgen

    Freiheit ist der Zwang sich zu entscheiden und Idealismus ist schön, aber Realismus ist oft praktikabler


  • DEVK Komfort-Schutz

    bis zu einem WW Wert von 35000 Euro

    mit VK1000/TK150

    Jahresbeitrag:

    • für 2023 waren es noch € 528,00
    • für 2024 sollten es € 606,66 werden
    • es werden nun, nach dem Anruf, für 2024 € 536,00


    Wie man sieht, lohnt es sich :ok:


    Gruß Thomas

  • HUK Coburg (nicht HUK24), VK 300/ TK 150,

    Neupreis WoWa 2019 war 39k €, 386 € Jahresprämie (mit ÖD Rabatt)

    Passt für mich.

    :w Caramichel


    :0-0: - - - Langzeitreisende unterwegs - - - :0-0:

    ### 90 Jahre später ... Nix gelernt ###

  • Bei der HUK gibt es telefonische Rabatte nicht, die 610 Euro sind inklusive Haftpflicht

    Gruß Jürgen

    Freiheit ist der Zwang sich zu entscheiden und Idealismus ist schön, aber Realismus ist oft praktikabler


  • die 610 Euro sind inklusive Haftpflicht

    Klar,

    meine genannten Beiträge sind auch immer Haftpflicht

  • HUK Coburg (nicht HUK24), VK 300/ TK 150,

    Neupreis WoWa 2019 war 39k €, 386 € Jahresprämie (mit ÖD Rabatt)

    Passt für mich.

    der hat sich mit 2024 aber erledigt, ich hatte auch noch den alten Tarif und jetzt neue Preise bekommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!