Versicherung prüfen

  • Tatsächlich sind so ziemlich alle Versicherungen von WoWa/WoMo teurer geworden. Gibt halt viele Neucamper, viele melden auch Kleinstschäden bei der Versicherung an - dann steigen halt die Beiträge für alle.

    Aber der Sprung ist schon heftig.

    :w Caramichel


    :0-0: - - - Langzeitreisende unterwegs - - - :0-0:

    ### 90 Jahre später ... Nix gelernt ###

  • Gesamtprämie

    770,03 €/ Jahr


    Auch ganz schön happig. Dafür versichere ich 2 Auto, die mehr kosten und jeden Tag auf der Straße sind. Echt komisch

  • Gesamtprämie

    770,03 €/ Jahr


    Auch ganz schön happig. Dafür versichere ich 2 Auto, die mehr kosten und jeden Tag auf der Straße sind. Echt komisch

    Naja, hier liest man ja auch häufig, das wegen ein paar Kratzer oder Dellen eine ganze Seitenwand gewechselt werden soll - und z.T. auch wird.

    Wobei Kratzer und Dellen eigentlich zum "natürlichen Alterungsprozess" eines WoWa gehören und/oder z.T. durch ein Fahrtraining inkl. Einweisertraining hätte vermieden werden können. Sieht man ja oft genug.

    :w Caramichel


    :0-0: - - - Langzeitreisende unterwegs - - - :0-0:

    ### 90 Jahre später ... Nix gelernt ###

  • Wie ist das eigentlich bei den meisten bzw. bei euren Versiocherungen so üblich bei Totalschaden, Diebstahl?

    Wird dann der Wiederbeschaffungswert oder der Neupreis bzw. Kaufwert (Bei Totalschaden abzüglich Restwert) gezahlt?

    Bei einigen Versicherungen habe ich jetzt gelesen, innerhalb der ersten XX Monate gäbe es den Neupreis oder die Kosten der Reparatur liegen über 80% des Neupreises.

    Ich habe das jetzt so verstanden, dass diese Optionen nur innerhalb dieser Frist gelten. Bei HUK z.B. 24 Monate

    Wie ist das bei euch?

  • Wird dann der Wiederbeschaffungswert oder der Neupreis bzw. Kaufwert (Bei Totalschaden abzüglich Restwert) gezahlt?


    Neuwertentschädigung
    So lange ersetzt die Kfz-Versicherung Dein Auto zum Neuwert
    www.finanztip.de


    Es gibt bei meinen Versicherungsgesellschaften immer unterschiedliche Vertrags oselle.


    Gruß Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!